Like Tree127304gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass mein Mann und ich im Falle des Falles Arbeitsquarantäne bekommen. Und ganz ehrlich, dann würde ich wirklich ko***n...
    Seid ihr eigentlich schon geimpft?
    Wie sehen denn die Quarantäneregeln für Geimpfte aus?

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Tolle Aussichten *seufz*
    Ich frage mich auch, wie lange hier Schulen und Kindergärten aufbleiben werden. Grundschule sind hier seit 3 Wochen wieder offen. Halbe Klassen mit Masken im Unterricht und bereits 2 Grundschulen mit mehreren Fällen letzte Woche.
    Seit einer Woche wurde die Notbetreuung im Kindergarten zu Notbetreuung + Vorschulkinder geändert und am Montag sollen alles wieder gehen dürfen und gestern gelesen dass es in der Stadt in 2 Kindergärten Fälle gibt..

Besonders Hoffnungsvoll stimmt mich das nicht wirklich...
    Bei meiner Schwester sind die Werte so hoch, dass die Schulen gar nicht öffnen. Ich hoffe sie und meine Eltern bleiben gesund
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Da man vermutlich trotzdem den Virus weitergeben kann (zumindest gibt es bei Astraszeneca keine Studien, die das Gegenteil untermauern), bleibt die Quarantäne
    99/02/07/13

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ja. Beide geimpft. Schon seit Ende Dezember/Mitte Januar.
    Habe ich mich auch gerade gefragt. Offiziell macht es keinen Unterschied. Ob die Gesundheitsämter das berücksichtigen weiß ich gar nicht.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Zickzackkind73 gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Bei meiner Schwester sind die Werte so hoch, dass die Schulen gar nicht öffnen. Ich hoffe sie und meine Eltern bleiben gesund
    Ich weiß nicht wie genau die Zahlen gerade sind weil Wochenende, aber wir sind noch bei unter 50.

Ich bin da gerade auch ziemlich zwiegespalten, so ein supergutes Gefühl wegen dem Schul/Kitabesuch habe ich nicht. Auch wenn ich keine wahnsinnige Angst vor Ansteckung habe, besonders erspirscht darauf bin ich nicht und würde gerne verzichten, vor allem wo ich eh anfällig für alle Atemswegsinfekte bin und die zuverlässlich zumindest zu einer Bronchitis führen.

Andererseits wünsche ich mir für die Kinder das sie wenigstens eine Weile wieder gehen dürfen, weil ihnen das spürbar gut tut..
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Ich gehe davon aus, dass mein Mann und ich im Falle des Falles Arbeitsquarantäne bekommen. Und ganz ehrlich, dann würde ich wirklich ko***n...
    Das kann ich völlig verstehen - da arbeitet man schon am Limit und außerdem habt ihr ja auch noch ein Kind zu betreuen.
    99/02/07/13

User Info Menu

Wir sind Biontech-geimpft. Aber offiziell wird auf geimpft/nicht geimpft meines Wissens nicht eingegangen.

Da man vermutlich trotzdem den Virus weitergeben kann (zumindest gibt es bei Astraszeneca keine Studien, die das Gegenteil untermauern), bleibt die Quarantäne

User Info Menu

Die Arbeit ist im Moment ja gar nicht mehr - nur anders. Aber nach schon wieder fast drei Monaten Homeschooling und bevorstehenden Osterferien bin ich wegen dem Arbeit-Kinderbetreuungs-Spagat echt mürbe. Und in der Quarantäne-Situation ist halt Großeltern-Hilfe nun wirklich keine Option.

Das kann ich völlig verstehen - da arbeitet man schon am Limit und außerdem habt ihr ja auch noch ein Kind zu betreuen.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen. Es schneit. Ich bin ein Schneehase.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Die Arbeit ist im Moment ja gar nicht mehr - nur anders. Aber nach schon wieder fast drei Monaten Homeschooling und bevorstehenden Osterferien bin ich wegen dem Arbeit-Kinderbetreuungs-Spagat echt mürbe. Und in der Quarantäne-Situation ist halt Großeltern-Hilfe nun wirklich keine Option.
    Ja, das ist hier ähnlich - ich hoffe die Schulen und die Kernzeit bleiben über Ostern geöffnet, sonst wird es hier sehr schwierig. Wir haben leider niemand, der einspringen kann. Für uns war, Kitas öffnen komplett und Schulen dümpeln mit Wechselunterricht und nur 2 Stunden am Tag weiter, worstcase
    Mt.Cook gefällt dies
    99/02/07/13