Like Tree121082gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Exilschwabe ist offline not stateside

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Bleibe wach und versuch es kurz nach Mitternacht.
    Es ist scheints tatsächlich so, dass die da die neuen freischalten. Einige mir bekannte Leute hatten damit Erfolg (andere wiederum auch nicht).
    Und gucke überregionaler. Die lokalen KIZ vor Ort haben teilweise nur an zwei Tagen offen oder so ...
    Nachts habe ich probiert, da hatte ich bislang Pech. Sie sind in der Landeshauptstadt, da probiere ich beide Impfzentren. Viel weiter ist schwierig, kein Auto vorhanden, ich bin Einzelkind und sitze in Brandenburg. Aber irgendwann wird es schon klappen.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Werden eigentlich die Briefwahlstimmen heute so nebenbei mit ausgezählt oder erst nach Schließung der Wahllokale?
    Ich war noch nie Wahlhelferin, aber wird schon "nebenher" gezählt? Also dass man alle zwei Stunden die Urne leert und dann schon mal zählt? Dann würden die, die schon da sind, sicher auch nebenher mit ausgezählt, und um 18 Uhr noch mal in den Briefkasten am Rathaus geschaut, ob noch was eingeworfen wurde.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, das ist ja schön. Welcher Impfstoff wird mit 6 Wochen Abstand geimpft?
    Biontech. AZ soll nach 9-12 Wochen, jetzt ja noch größerem Abstand verabreicht werden.
    wenhei gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie Wahlhelferin, aber wird schon "nebenher" gezählt? Also dass man alle zwei Stunden die Urne leert und dann schon mal zählt? Dann würden die, die schon da sind, sicher auch nebenher mit ausgezählt, und um 18 Uhr noch mal in den Briefkasten am Rathaus geschaut, ob noch was eingeworfen wurde.
    Ich war schon Wahlhelferin. Gezählt wird erst am Ende, nicht nebenher.
    lucillaminor gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Exilschwabe Beitrag anzeigen
    In Brandenburg, also bei mir, ginge es auch schon. Da ist bei mir halt das Problem, das mich keiner in die zweite Gruppe packen will.
    Deine Mutter hat keinen Pflegegrad?

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Deine Mutter hat keinen Pflegegrad?
    Nein. Sie ist auch fit, versorgt sich selbst. In Prio 2 ist sie nur über das Alter. Ich selbst muss einfach auf Gruppe 3 warten. Sind halt noch zwei Wochen bis zu den Osterferien, da wird Töchterchen sich hoffentlich nicht anstecken. Und danach sehen wir weiter. Es tut mir halt auch für sie leid, sie passt wirklich wahnsinnig auf und hat immer Angst, das Virus mit nach Hause zu bringen.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Nein. Sie ist auch fit, versorgt sich selbst. In Prio 2 ist sie nur über das Alter. Ich selbst muss einfach auf Gruppe 3 warten. Sind halt noch zwei Wochen bis zu den Osterferien, da wird Töchterchen sich hoffentlich nicht anstecken. Und danach sehen wir weiter. Es tut mir halt auch für sie leid, sie passt wirklich wahnsinnig auf und hat immer Angst, das Virus mit nach Hause zu bringen.
    Irgendwie etwas unglücklich gelöst, finde ich. Ich habe auch einige Ü80 bzw 90jährige ohne Pflegegrad, da bekomme ich als Betreuer keinen Termin zur Impfung

User Info Menu

Ich sitze jetzt das ganze Wochenende und versuche einen Impftermin für meine Mutter zu machen, Auch Ba-Wü. Keine Chance. Hochfrustrierend. Sie wird leider zu spät 80, erst im Laufe des Jahres. So langsam bin ich echt gefrustet. Selbst habe ich kaum eine Chance auf einen Impftermin, trotz angeborenen Immundefekt und Bronchiektasen habe ich wohl nur ein erhöhtes aber kein hoch genuges Risiko. Da mein Kind aber als Abschlussklasse in der Schule ist. Und ich sie auch nicht ausschließen kann, weil alternativ Fernunterricht nicht angeboten wird. Sie macht dieses Jahr Abitur. Inzwischen habe ich echt Schiss vor den Mutationen und dass sie trotzt FFP2 Maske was mitbringt. Sie selbst macht sich auch furchtbar Sorgen um mich, das macht das alles nicht besser.
    Ja, es ist wirklich übel
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Bei uns wird der alte Rhythmus beibehalten (also Biontech 3 Wochen, Moderna 4-5 Wochen. ich habe morgen den 2. Termin nach 4,5 Wochen), erst bei denen, die die Erstimpfung erst ab letzter Woche erhalten haben, gilt das längere Intervall. Das geht logistisch wohl nicht anders (was ich verstehen kann, den Termin zur Zweitimpfung haben wir direkt bei der ersten erhalten, das jetzt alles umzuschmeißen....).
    Ja, so ist das hier auch, ich hab meinen Zweittermin 9 Wochen nach dem ersten - mittlerweile machen sie eher 12.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Irgendwie etwas unglücklich gelöst, finde ich. Ich habe auch einige Ü80 bzw 90jährige ohne Pflegegrad, da bekomme ich als Betreuer keinen Termin zur Impfung
    Ich finde das ganz schwierig - noch dazu in der Kombination, dass man Online zwingend ein Smartphone braucht.
    Cafetante gefällt dies
    99/02/07/13