Like Tree115758gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wenn sie noch keine 80 ist, hat sie doch noch gar keinen Anspruch`
    Doch, in BaWü ist die komplette Gruppe 2 schon berechtigt, also neben dem erhöhten Risiko durch Vorerkrankung oder Beruf auch alle über 70 Meine Eltern und ich klicken auch schon dauer.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Exilschwabe Beitrag anzeigen
    Nachts habe ich probiert, da hatte ich bislang Pech. Sie sind in der Landeshauptstadt, da probiere ich beide Impfzentren. Viel weiter ist schwierig, kein Auto vorhanden, ich bin Einzelkind und sitze in Brandenburg. Aber irgendwann wird es schon klappen.
    Du könntest den Flughafen noch versuchen, der gehört formal zu Esslingen, ist aber gut erreichbar
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich finde das ganz schwierig - noch dazu in der Kombination, dass man Online zwingend ein Smartphone braucht.
    Bei uns reicht der PC plus Emailadresse
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Wenn sie noch keine 80 ist, hat sie doch noch gar keinen Anspruch`
    Doch, die Gruppe 2 ist doch jetzt schon eine Weile dran. Und die Ü70 sind theoretisch jetzt mit dran, von praktisch reden wir mal nicht, da wird es wohl noch dauern.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Doch, die Gruppe 2 ist doch jetzt schon eine Weile dran. Und die Ü70 sind theoretisch jetzt mit dran, von praktisch reden wir mal nicht, da wird es wohl noch dauern.
    Ich habe nicht alle BL im Blick, in NRW ist 2 definitiv nicht dran

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

In NRW bisher aus Gruppe 2 nur die, die über berufliche Indikation in Gruppe 2 sind.
    Ü70 oder über ein entsprechendes Attest in Gruppe 2 Priorisierte können noch keine Termine buchen.
    Cafetante gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Jedenfalls nicht alle aus Gruppe 2.
    Ich habe nicht alle BL im Blick, in NRW ist 2 definitiv nicht dran
    Cafetante gefällt dies
    Tanja

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    In NRW bisher aus Gruppe 2 nur die, die über berufliche Indikation in Gruppe 2 sind.
    Ü70 oder über ein entsprechendes Attest in Gruppe 2 Priorisierte können noch keine Termine buchen.
    Ok, hier ist es so, dass man sich als Ü70 registrieren lassen kann, einen Termin haben aber nur wenige (gar keine?), die meisten sind hier auch über die berufliche Indikation dran, berechtigt sind aber schon alle, die Info, die meine Eltern bekommen haben, war, dass sie informiert werden, wenn genug Impfstoff verfügbar ist, aber nicht, dass sie noch nicht berechtigt sind.

User Info Menu

Dann ist das Procedre hier anders .
    Man vereinbart einen Termin im Impfzentrum (telefonisch oder online), das geht aber nur für die, die auch "dran" sind. Und trifft hier auf einen großen Teil der Gruppe 2 noch nicht zu. Jedenfalls muss man sich nicht auch noch vorab registrieren, sondern bekommt eigentlich direkt den Termin.
    Wobei ich das nur aus 2. Hand weiß und gelesen habe, bei mir selbst lief es ganz anders (Impfung über den AG, beim AG organisiert, also nicht im Impfzentrum).
    Ok, hier ist es so, dass man sich als Ü70 registrieren lassen kann, einen Termin haben aber nur wenige (gar keine?), die meisten sind hier auch über die berufliche Indikation dran, berechtigt sind aber schon alle, die Info, die meine Eltern bekommen haben, war, dass sie informiert werden, wenn genug Impfstoff verfügbar ist, aber nicht, dass sie noch nicht berechtigt sind.
    Tanja

Exilschwabe ist offline not stateside

User Info Menu

Irgendwie etwas unglücklich gelöst, finde ich. Ich habe auch einige Ü80 bzw 90jährige ohne Pflegegrad, da bekomme ich als Betreuer keinen Termin zur Impfung
    Das ist ja auch übel. Betreuung Ü90 finde ich auch, das sollte auch ohne Pflegegrad gehen. Bei Ü80 auch. Also dass die Betreuer, die das ja nicht machen, weil die Betreuten alles alleine können, ebenfalls geimpft werden.
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.