Like Tree115538gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #292101
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei uns reicht der PC plus Emailadresse
    Ich habe meinen Termin ja telefonisch bekommen - wofür braucht man denn ein Smartphone, wenn man das online macht?
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #292102
    Avatar von Exilschwabe
    Exilschwabe ist offline not stateside

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Du könntest den Flughafen noch versuchen, der gehört formal zu Esslingen, ist aber gut erreichbar
    gute Idee, danke!

  3. #292103
    Avatar von Exilschwabe
    Exilschwabe ist offline not stateside

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Termin ja telefonisch bekommen - wofür braucht man denn ein Smartphone, wenn man das online macht?
    man bekommt erst eine Verifizierungs-SMS für den Code.... Sehr nervig. Schafft meine Mutter nicht
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #292104
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei uns reicht der PC plus Emailadresse
    Hier braucht man Email und SMS
    99/02/07/13

  5. #292105
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bei mir lief es ja auch anders, weil über die KV organisiert. Ja, dann ist das wohl anders in NRW.
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Dann ist das Procedre hier anders .
    Man vereinbart einen Termin im Impfzentrum (telefonisch oder online), das geht aber nur für die, die auch "dran" sind. Und trifft hier auf einen großen Teil der Gruppe 2 noch nicht zu. Jedenfalls muss man sich nicht auch noch vorab registrieren, sondern bekommt eigentlich direkt den Termin.
    Wobei ich das nur aus 2. Hand weiß und gelesen habe, bei mir selbst lief es ganz anders (Impfung über den AG, beim AG organisiert, also nicht im Impfzentrum).

  6. #292106
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Überall? Meine Senioren haben 3 Wochen dazwischen
    das ist neu, seit ein oder zwei Wochen, dass es so gehandhabt werden soll.

  7. #292107
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie Wahlhelferin, aber wird schon "nebenher" gezählt? Also dass man alle zwei Stunden die Urne leert und dann schon mal zählt? Dann würden die, die schon da sind, sicher auch nebenher mit ausgezählt, und um 18 Uhr noch mal in den Briefkasten am Rathaus geschaut, ob noch was eingeworfen wurde.
    Um Himmels willen.
    Die Urne ist versiegelt, die wird erst um 18 Uhr ausgeleert.
    Und vorher wird entsprechend keine einzige Stimme gezählt.
    lucillaminor und Cafetante gefällt dies.

  8. #292108
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei euch?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #292109
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Susi übernimmt Verantwortung und ist damit wohl Geschichte
    Wanda.Lismus und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

  10. #292110
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Zumindest sieht er nicht so aus

    Also sind wir wieder die Lahmsamen
    Auf persönlicher Ebene finde ich es super, dass mein Mann seine Termine hat. wäre die Sache mit dem Attest nicht, hätte er sogar direkt Montag hingekonnt.

    Auf der gesellschaftlicher Ebene finde ich es ganz und gar nicht gut, dass mein Mann schon Termine hat, bedeutet das ja, dass sich in unserem Landkreis nicht viele Menschen Impfen lassen wollen. Was da noch an Auswahl an Terminen war...
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)