Like Tree116480gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #292121
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wir haben am Samstag gleich probiert....nix.
    Trotzdem Montag gleich wegen Attest beim Hausarzt anrufen.
    Meine Eltern haben mittlerweile Vermittlungscodes von drei KIZs. Aber noch lange keinen Termin
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #292122
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja, das klingt wirklich widersinnig.

    Ach Mensch, die Arme. Herr Lauterbach plädiert ja dafür, die Schüler bis Ostern zuhause zu lassen. Ich bin auch unschlüssig. H. hätte ja jetzt schon Präsenzunterricht, bekommt aber so eine Art Wochenaufgaben zugeschickt. Vielleicht ginge das bei deiner Tochter auch.

    Zitat Zitat von lucillaminor;[URL="tel:29788345"
    29788345[/URL]]Hier dürfte er das in der Schule nicht machen. Das versteh einer - keine Maskenpflicht in der GS, aber nur einzeln verpackte Lebensmittel

    Meine Kleine hat vorher geweint Sie hat Angst vor der vollen Klasse ohne Masken - die Schule bittet darum, aber es ist halt keine Pflicht. Ich hab ihr gesagt, sie soll mal gucken, ob nicht doch die meisten eh eine tragen, und sonst kann sie es noch im Klassenrat ansprechen ... Und ich hab ihr auch gesagt, dass sie auch zu Hause bleiben DARF. Das ist zwar echt blöd, wenn es keinen richtigen Fernunterricht gibt, aber bevor sie solche Angst hat? Hoffentlich ist DAS schon nach den Osterferien dann Geschichte und die neue Regierung macht es wie (fast) alle anderen Bundesländer.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  3. #292123
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben mittlerweile Vermittlungscodes von drei KIZs. Aber noch lange keinen Termin
    Er hat auch einen Code, aber es steht da, man würde einen Termin kriegen, wenn welche frei sind.
    Bei uns (den ersten Teil der Registrierung habe ich gemacht, bevor ich ihn gerufen habe) wurde gefragt, wo du wohnst, und damit ist ein bestimmtes Impfzentrum für dich zuständig, hier ist wohl kein IZ-Tourismus möglich.
    Ich vermute, wir haben eins, was keinen Impfstoff kriegt.
    Noch dazu, wenn ich lese, dass im Nachbarkreis Termine verfügbar wären.

  4. #292124
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Er hat auch einen Code, aber es steht da, man würde einen Termin kriegen, wenn welche frei sind.
    Bei uns (den ersten Teil der Registrierung habe ich gemacht, bevor ich ihn gerufen habe) wurde gefragt, wo du wohnst, und damit ist ein bestimmtes Impfzentrum für dich zuständig, hier ist wohl kein IZ-Tourismus möglich.
    Ich vermute, wir haben eins, was keinen Impfstoff kriegt.
    Noch dazu, wenn ich lese, dass im Nachbarkreis Termine verfügbar wären.
    Ich bin gespannt, nächste Woche hab ich 1 Fortbildung zum Thema Impfen, eine weitere, wenn die online Plätze reichen ich hab mir an den Kopf gefasst, als ich die Begrenzung auf 100 Teilnehmer gelesen habe. Ich will die hören/sehen, geht um Impfumsetzung in der Hausarztpraxis... Mal schauen, ob ich eine Platz ergattert habe.

    Ich hoffe, dass unsere Risikogrüppler bis Himmelfahrt geimpft sind. 2 Bundesländer, 2 (-4) Impfzentren. Meine Mutter und mein Mann werden beide in Gruppe 3 eingegliedert, wann auch immer die dran sind.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  5. #292125
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, das klingt wirklich widersinnig.

    Ach Mensch, die Arme. Herr Lauterbach plädiert ja dafür, die Schüler bis Ostern zuhause zu lassen. Ich bin auch unschlüssig. H. hätte ja jetzt schon Präsenzunterricht, bekommt aber so eine Art Wochenaufgaben zugeschickt. Vielleicht ginge das bei deiner Tochter auch.
    Oh, GEHEN würde das auf jeden Fall. BaWü hat die Präsenzpflicht schon seit den Pfingstferien letztes Jahr ausgesetzt, sie müsste dann nur zu den Klassenarbeiten in die Schule kommen. Sie WILL nur eigentlich schon in die Schule gehen. Und wenn sie als einzige nur Aufgaben kriegt, weiß ich halt auch nicht, wie das dann qualitativ funktioniert.
    Mir wäre einfach Maskenpflicht für alle lieber. Das schadet nämlich NIEMANDEM.
    Schiri, Uschi-Blum, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #292126
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der neue Wochenplan vom Sohn liest sich auch interessant. Wenn wir in Szenario B sind gilt: blablabla für Gruppe A, Gruppe B kommt in die Schule.
    Wenn wir in Szenario C sind gilt für alle blablabla und die Videokonferenz ist um 830 h für alle.

    Ganz ehrlich, ich bin froh, dass ICH so nicht unterrichten muss. Sind wir morgen U100, besteht die Chance auf Unterricht am Do, sind wir Ü100, geht am Freitag das gleiche Ratespiel los.

  7. #292127
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Naja, es wurde öffentlich gemacht, dass man ab Montag anmelden kann, ich glaube, dass die Mehrzahl der Betroffenen nicht schon Samstag gucken... Wie sieht es jetzt aus?

    Mein Vater guckt erst am Montag oder Dienstag, wenn seine Frau ihr Attest geregelt hat. Damit man nicht 2x fahren muß.... Ich roll innerlich mit den Augen.

    Ich dachte ja eher, dass da noch jede Menge auds der Prio 1 zu impfen sind, das meine ich. Ich glaube nicht, dass hier schneller geimpft wird und mehr Termine zur Verfügung stehen, als in Fims Landkreis.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #292128
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Unser Impfzentrum kannst du nicht erreichen, weder telefonisch noch online. Die Termine macht die 116117, sonst hätte ich da schon längst mal angerufen. Und da es 25 km sind warte ich ab, bis ich mit jemand dahin fahre. Das Gesundheitsamt sagte, sie dürfen keinen aus Gruppe 2 eintragen
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Dann ist das Procedre hier anders .
    Man vereinbart einen Termin im Impfzentrum (telefonisch oder online), das geht aber nur für die, die auch "dran" sind. Und trifft hier auf einen großen Teil der Gruppe 2 noch nicht zu. Jedenfalls muss man sich nicht auch noch vorab registrieren, sondern bekommt eigentlich direkt den Termin.
    Wobei ich das nur aus 2. Hand weiß und gelesen habe, bei mir selbst lief es ganz anders (Impfung über den AG, beim AG organisiert, also nicht im Impfzentrum).

  9. #292129
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bei euch gibt es Termine?
    Das gibt es doch nicht!
    Wusstest du schon, dass noch ein junger Mann bei euch wohnt? Wenigstens, bis er geimpft ist?
    Ein freies Bett hätten wir hier....
    Im Ernst, der Gedanke des Zweitwohnsitzes ploppte auch bei mir auf.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #292130
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Exilschwabe Beitrag anzeigen
    man bekommt erst eine Verifizierungs-SMS für den Code.... Sehr nervig. Schafft meine Mutter nicht
    Hätte man nicht einmal was einheitlich machen können? Ich finde es ja schon schräg, das jeder Kreis sein Impfzentrum hat und man nur in dieses Zentrum darf, egal wie nahe ein anderes liegt
    Zickzackkind73 gefällt dies