Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Gestern Paula, heute Viviane und du...
    Der Draht zeigt das, was ich im RL auch erlebe: Es haben alle keine Energie mehr.
    Und da der Mendch ja im Normalfall ein soziales Wesen ist, wundert mich das überhaupt nicht.
    Es ist einfach Mist und ich hoffe, es ist ganz bald vorbei!!!
    Na wo soll dir Kraft auch herkommen...
    Ich arbeite und wenn ich nicht arbeite, beschule ich die Kinder.
    Diese Woche hatte der Sohn eine ziemlich unsinnige Aufgabe. Er sollte sich erst die Lösungen durchlesen und dann die Fragen (exakt identisch) beantworten.
    Da kamen dann so Sachen vor wie "richtig oder falsch" Die äußere Atmung ist ein biochemischen Vorgang. Das Kind kennt den Unterschied zwischen innerer und äußerer Atmung gar nicht. Das hatten sie noch nie und in den Lösungen stand dazu kein Wort. Nur der Antwortsatz.
    Gut, er hätte die Lösungen ohne Verständnis einfach abschreiben können. Genauso wie er den Aufbau von Herz und Kreislauf ohne Ahnung mit den Lösungen hätte beschriften können.
    Das konnte meine Biolehrerseele aber nicht mitansehen, also haben wir hier 2 Stunden den Schnellkurs Herz-Kreislauf-Atmung gemacht. Klar, da stehe ich mir vielleicht mit meinem Anspruch selbst im Weg, aber Lösungen ohne Sinn und Verstand abschreiben ist echt nicht meine Vorstellung von Online-Unterricht.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    ok, das ist bei mir die allgemeine Hotline, da konnte mir ja keiner weiterhelfen
    Ich musste hier ganz am Anfang entscheiden: „Wollen Sie einen Impftermin machen, drücken Sie die 1“ ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Auf persönlicher Ebene finde ich es super, dass mein Mann seine Termine hat. wäre die Sache mit dem Attest nicht, hätte er sogar direkt Montag hingekonnt.

Auf der gesellschaftlicher Ebene finde ich es ganz und gar nicht gut, dass mein Mann schon Termine hat, bedeutet das ja, dass sich in unserem Landkreis nicht viele Menschen Impfen lassen wollen. Was da noch an Auswahl an Terminen war...
    Wann wird dein Mann denn geimpft?

Ich verstehe es trotzdem nicht, warum bei uns nix zu kriegen war, wir waren ja zeitmäßig noch vor euch.

User Info Menu

Nicht diesen Artikel, aber dass die Terminvergabe gestoppt ist, hatte ich gelesen.
    Zum Schreien.

User Info Menu

Gestern Paula, heute Viviane und du...
    Der Draht zeigt das, was ich im RL auch erlebe: Es haben alle keine Energie mehr.
    Und da der Mendch ja im Normalfall ein soziales Wesen ist, wundert mich das überhaupt nicht.
    Es ist einfach Mist und ich hoffe, es ist ganz bald vorbei!!!
    Bei mir liegt der Fall wieder anders, ich habe keine jungen Kinder mehr.
    Hier sind es gesundheitliche Sorgen.
    Und natürlich würde ich gerne mal wieder raus. ein Nordtreffen.
    Oder einfach mal IRGENDWAS unternehmen.

Bis Ende letzten Jahres ging es ganz gut.

Aber seither....

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt der Fall wieder anders, ich habe keine jungen Kinder mehr.
    Hier sind es gesundheitliche Sorgen.
    Und natürlich würde ich gerne mal wieder raus. ein Nordtreffen.
    Oder einfach mal IRGENDWAS unternehmen.

Bis Ende letzten Jahres ging es ganz gut.

Aber seither....
    Die Gründe sind doch auch egal.
    Ich mache mir Sorgen um die Psyche und die Schullaufbahn der Kinder, habe Angst, dass mein Mann oder ich schwere bis tödliche Coronaverläufe bekommen könnten und sitze wie ein Hamster im viel zu engen Käfig.

Du hast wieder ganz andere Sorgen.

Aber das Ergebnis ist ähnlich: mutlos, verängstigt, desillusioniert, müde...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Gründe sind doch auch egal.
    Ich mache mir Sorgrn um die Payche und die Schullaufbahn der Kinder, habe Angst, dass mein Mann oder ich schwere Coronaverläufe bekommen könnten und sitze wie ein Hamster im viel zu engen Käfig.

Du hast wieder ganz andere Sorgen.

Aber das Ergebnis ist ähnlich: mutlos, desillusioniert, müde...
    *seufz*

Hier vergeht kein Tag mehr, ohne dass ich heule.

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *seufz*

Ich kann nicht heulen, ich funktioniere nur noch.
    Und damit das morgen auch noch klappt, mache ich mal die Augen zu.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Ich weiß.

Obwohl wir gerade 2Wochen Ferien hinter uns haben, fühle ich mich überhaupt nicht erholt.
    Ich gebe zu, ich habe da hohe Ansprüche an meine freien Tage, aber ich muss in den Ferien raus. Ja, wir hatten ein paar nette Ausflüge, aber es ist eben alles nur halb so schön. Das fängt beim fehlenden Restaurantbesuch an, bishin zu nicht geöffneten öffentlichen Toiletten und eigentlich- ich gebe es zu - will ich wegfahren, Urlaub machen, woanders übernachten, mal die Kinder wegorganisieren!
    Und ich brauche Tapetenwechsel.

Erschwerend zu unseren Märzferien kam jetzt auch dazu, dass das große Kind mehrere (!) Hausaufgaben über die Ferien auf hatte. Ich finde das wirklich unglaublich beknackt. Die Lehrer hatten wohl Sorgen, dass die Kinder sich langweilen könnten.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Na wo soll dir Kraft auch herkommen...
    Ich arbeite und wenn ich nicht arbeite, beschule ich die Kinder.
    Diese Woche hatte der Sohn eine ziemlich unsinnige Aufgabe. Er sollte sich erst die Lösungen durchlesen und dann die Fragen (exakt identisch) beantworten.
    Da kamen dann so Sachen vor wie "richtig oder falsch" Die äußere Atmung ist ein biochemischen Vorgang. Das Kind kennt den Unterschied zwischen innerer und äußerer Atmung gar nicht. Das hatten sie noch nie und in den Lösungen stand dazu kein Wort. Nur der Antwortsatz.
    Gut, er hätte die Lösungen ohne Verständnis einfach abschreiben können. Genauso wie er den Aufbau von Herz und Kreislauf ohne Ahnung mit den Lösungen hätte beschriften können.
    Das konnte meine Biolehrerseele aber nicht mitansehen, also haben wir hier 2 Stunden den Schnellkurs Herz-Kreislauf-Atmung gemacht. Klar, da stehe ich mir vielleicht mit meinem Anspruch selbst im Weg, aber Lösungen ohne Sinn und Verstand abschreiben ist echt nicht meine Vorstellung von Online-Unterricht.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil;[URL="tel:29788630"
    29788630[/URL]]*seufz*

Eigentlich ist es ja. gut, dass es rauskommt. Andererseits ist es mies, dass du dich so elend fühlst.

Ich versuche alles Äußere auszublenden. Aber das, was nötig ist, um am Leben teilzuhaben, versetzt mich schon von sich aus in Angst. Ich laufe quasi ständig auf Hochtouren während ich nichts mache.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

>
close