Like Tree126675gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #292191
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen


    Ich kann nicht heulen, ich funktioniere nur noch.
    Und damit das morgen auch noch klappt, mache ich mal die Augen zu.
    Schlaf schön! Hoffentlich sieht die Welt morgen ein bisschen anders aus.
    Uschi-Blum gefällt dies

  2. #292192
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt der Fall wieder anders, ich habe keine jungen Kinder mehr.
    Hier sind es gesundheitliche Sorgen.
    Und natürlich würde ich gerne mal wieder raus. ein Nordtreffen.
    Oder einfach mal IRGENDWAS unternehmen.

    Bis Ende letzten Jahres ging es ganz gut.

    Aber seither....

    Dass es bis Ende letzten Jahres bei den meisten einigermaßen ging meinte ich, das beobachte ich wirklich fast überall. Die Gründe variieren in ihren Feinheiten, aber sind doch alle durch diese bescheidene Situation verursacht. Sorgen hat heutzutage jeder, wenn auch nicht dieselben.
    Und das ist Mist und ganz schön traurig, weil man aktiv nichts dagegen tun kann und einfach nur machtlos und inzwischen kraftlos zusehen muss, wie das Leben so dahinrauscht.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #292193
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir wollten über Ostern nun endlich meine Eltern wiedersehen (seit Mitte Dez 2019), hatten sogar ein Auto gebucht. Jetzt schnellen die Zahlen dort wieder richtig hoch, über 200. Wir bleiben hier, haben storniert.

    Verreisen, ja, das fehlt uns auch sehr.


    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz;[URL="tel:29788634"
    29788634[/URL]]Ich weiß.

    Obwohl wir gerade 2Wochen Ferien hinter uns haben, fühle ich mich überhaupt nicht erholt.
    Ich gebe zu, ich habe da hohe Ansprüche an meine freien Tage, aber ich muss in den Ferien raus. Ja, wir hatten ein paar nette Ausflüge, aber es ist eben alles nur halb so schön. Das fängt beim fehlenden Restaurantbesuch an, bishin zu nicht geöffneten öffentlichen Toiletten und eigentlich- ich gebe es zu - will ich wegfahren, Urlaub machen, woanders übernachten, mal die Kinder wegorganisieren!
    Und ich brauche Tapetenwechsel.

    Erschwerend zu unseren Märzferien kam jetzt auch dazu, dass das große Kind mehrere (!) Hausaufgaben über die Ferien auf hatte. Ich finde das wirklich unglaublich beknackt. Die Lehrer hatten wohl Sorgen, dass die Kinder sich langweilen könnten.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  4. #292194
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wir wollten über Ostern nun endlich meine Eltern wiedersehen (seit Mitte Dez 2019), hatten sogar ein Auto gebucht. Jetzt schnellen die Zahlen dort wieder richtig hoch, über 200. Wir bleiben hier, haben storniert.

    Verreisen, ja, das fehlt uns auch sehr.
    Ostern habe wir ja keine Ferien und fahren sonst von Karfreitag bis Ostermontag zu meinen Eltern (550 km). Fiel letztes Jahr aus und dieses Jahr wohl wieder, denn wenn das die erste Möglichkeit für viele zum Reisen und für Verwandtschaftsbesuche sein wird, schreckt mich der Verkehr einfach ab. Stundenlang im Stau stehen für ein langes Wochenende finde ich unverhältnismäßig. Und dann tragen wir am Ende noch das Virus quer durchs Land.

  5. #292195
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Irgendwie etwas unglücklich gelöst, finde ich. Ich habe auch einige Ü80 bzw 90jährige ohne Pflegegrad, da bekomme ich als Betreuer keinen Termin zur Impfung
    Wir hatten gestern zwei muntere 100jährige am Impfzentrum, Erst Impfung.
    Nicht mehr so gut zu Fuß aber geistig völlig dabei und gut gelaunt.
    Gut gelaunt war aber die Mehrheit, nur über den Parkplatz gab es einige Klagen. Der hat sich in den letzten Tagen witterungsbedingt in eine Schlammwüste verwandelt.
    Wir haben beim Pendeln die Leute direkt am Auto abgeholt, mit Rollator war da kein durchkommen mehr.
    Cafetante gefällt dies

  6. #292196
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Kaffeebar eröffne*
    *Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    Ab heute wieder Schule für alle meine Kinder
    bunteQ gefällt dies

  7. #292197
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wir hatten gestern zwei muntere 100jährige am Impfzentrum, Erst Impfung.
    Nicht mehr so gut zu Fuß aber geistig völlig dabei und gut gelaunt.
    Gut gelaunt war aber die Mehrheit, nur über den Parkplatz gab es einige Klagen. Der hat sich in den letzten Tagen witterungsbedingt in eine Schlammwüste verwandelt.
    Wir haben beim Pendeln die Leute direkt am Auto abgeholt, mit Rollator war da kein durchkommen mehr.
    Das hab ich mich am Freitag auch gefragt - vom Parkplatz zum
    Eingang musste man am kompletten Stadion vorbeilaufen. Das ist für ältere Herrschaften echt weit ... Shuttle hab ich keins gesehen.

    Für alle, die mal rausmüssen: Googlet mal nach „Tübinger Tagesticket“. Das probieren wir am Mittwoch aus. Ich hoffe sehr, dass sich das RICHTIG bewährt, sodass es sich als Strategie durchsetzt. Damit wäre wirklich wieder ein Hauch Normalität möglich.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #292198
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich bin jetzt die Böse, weil ich den Spielbesuch wieder bis auf weiteres verboten habe.

    aber:
    in Tochterschule sollen sie ja heute mit 27 in einem Zimmer starten.

    Großer Aufschrei, es werden auch nicht alle ihre Kinder schicken.

    Letzteres ist auch völlig ok.

    Auch die Freundin der Tochter wird nicht gehen, sie haben ja den schwerkranken Buben zuhause.

    Ich schrieb ihr dann, dass solang sie dann nicht zur Schule kommen wird, ich leider das gemeinsame Spielen nicht erlauben werde, denn den Schuh ziehe ich mir nicht an, dass es am Ende noch heißt, meine hätte das eingeschleppt.


    Interessanterweise hat sogar die Mutter das nicht so recht verstehen wollen und „aber können doch ...“ reagiert, nicht nur meine Tochter.

    Ich bleib aber dabei.


  9. #292199
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt die Böse, weil ich den Spielbesuch wieder bis auf weiteres verboten habe.

    aber:
    in Tochterschule sollen sie ja heute mit 27 in einem Zimmer starten.

    Großer Aufschrei, es werden auch nicht alle ihre Kinder schicken.

    Letzteres ist auch völlig ok.

    Auch die Freundin der Tochter wird nicht gehen, sie haben ja den schwerkranken Buben zuhause.

    Ich schrieb ihr dann, dass solang sie dann nicht zur Schule kommen wird, ich leider das gemeinsame Spielen nicht erlauben werde, denn den Schuh ziehe ich mir nicht an, dass es am Ende noch heißt, meine hätte das eingeschleppt.


    Interessanterweise hat sogar die Mutter das nicht so recht verstehen wollen und „aber können doch ...“ reagiert, nicht nur meine Tochter.

    Ich bleib aber dabei.
    Wie wäre es mit einem Test vor dem Spielbesuch?
    Meine Mutter hat das für Ostern vorgeschlagen, das werden wir wohl machen
    Bei uns in der Gegend ist es allerdings mittlerweile auch wirklich gut möglich, sich kostenlos testen zu lassen.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #292200
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Guten Morgen und danke fürs Frühstück.

    Wanda, du bist die Mama - du bist IMMER "die Böse", irgendwie. Die Idee mit dem Test ist allerdings auch nicht schlecht.

    Heute feiere ich den Geburtstag von Naoko Takeuchi, der "Mutter" von Sailor Moon.

    Bei der Macht von Greyskull... ach nee, das war was anderes.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de