Like Tree121365gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Eigentlich nicht. Man braucht eine Mail-Adresse und eine Nummer, die sms empfangen kann. Das kann auch ein „Seniorenhandy“. Und mittlerweile auch fast jedes Festnetz. Da bekommt man die sms dann ‚vorgelesen‘.

Dass es für technisch nicht so firme schwer ist zweifle ich natürlich nicht an. Aber dass man „zwingend ein Smartphone braucht“ ist so nicht richtig.

Und schneller geht es online ja auch nicht. Also gibt es immer noch die Möglichkeit, den Termin telefonisch zu machen.

So ganz verstehe ich die Aufregung über die Technik (!) des Terminvergabe-Verfahrens nicht.

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich finde das ganz schwierig - noch dazu in der Kombination, dass man Online zwingend ein Smartphone braucht.
    lucillaminor gefällt dies

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Kaffeebar eröffne*
    *Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    Ab heute wieder Schule für alle meine Kinder
    K2 ist gerade zum ersten Mal los in die Schule. Heute allerdings nur die 1.Stunde (Klassenleiterstunde).
    Dann hat sie Mo-Mi-Fr und Di-Do im Wochenwechsel Präsenzunterricht.
    Sohn hat diese Woche komplett Homeschooling und nächste Woche Präsenz.
    In 2 Wochen sind hier ja wieder Ferien.

Ach und an meinen freien Tagen ist weiterhin mind. 1 Kind zu Hause
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

User Info Menu

So. Kind auf dem Weg in die Schule. Habe sie heute mit dem Bus geschickt. Ich packe es nicht, sie jetzt jeden Morgen vor der Arbeit noch zu fahren. Coronatechnisch Mist, aber so lange noch nicht alle in die Schule gehen hoffe ich einfach mal, dass die Busse nicht zu voll sind .
    Gestern Abend war ich bis 22.20 Uhr bei meiner Schwiegermutter... Aber immerhin war sie pünktlich um 6.15 im Krankenhaus! Däumchen werden gerne genommen (ist aber „nur“ ein neues Hüftgelenk).
    Und jetzt muss ich los . Wenn ich nur nicht so müde und mürbe wäre...

Haltet alle gut durch heute! Ein Tag nach dem anderen! Wir schaffen das schon!

Exilschwabe ist offline not stateside

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Man braucht eine Mail-Adresse und eine Nummer, die sms empfangen kann. Das kann auch ein „Seniorenhandy“. Und mittlerweile auch fast jedes Festnetz. Da bekommt man die sms dann ‚vorgelesen‘.

Dass es für technisch nicht so firme schwer ist zweifle ich natürlich nicht an. Aber dass man „zwingend ein Smartphone braucht“ ist so nicht richtig.

Und schneller geht es online ja auch nicht. Also gibt es immer noch die Möglichkeit, den Termin telefonisch zu machen.

So ganz verstehe ich die Aufregung über die Technik (!) des Terminvergabe-Verfahrens nicht.
    Das Festnetz meiner Eltern kann die 116117 weil es wohl eine Sondernumemr ist nicht anwählen. Und auch beim Seniroenhandy, das meine Mutter hat ging es. Allerdings muss man dann immer wieder die Taste klicken um zu richtigen Hotline zu kommen. Erst wollen sie allgemeine Hinweise oder Termine, drücken sie die entsprechende Zahl auf ihrer Tatstatur nach dem Piep. Den Piep gibt es wohl nicht. Sie hat ewig auf den Piep gewartet. Man hätte einfach direkt drücken können. Das kommt zweimal, dann muss man die Postleitzahl eingeben. Hat sie einmal geschafft, ewig gebraucht Ist dann rausgeflogen. Zumal sie wohl da auch noch eine E-Mail hätte angeben müssen. Ich war heute Nacht um 0.30, um 2:30 und um 4:00 am Computer. Dann um 6:30. Keine Chance. Bei drei Impfzentren. Keine Chance. Da steigen doch eigentlich alle aus. Meine Mutter will jetzt auf Hausarztimpfung warten. Ich versuche es natürlich weiter.

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

So. Kind auf dem Weg in die Schule. Habe sie heute mit dem Bus geschickt. Ich packe es nicht, sie jetzt jeden Morgen vor der Arbeit noch zu fahren. Coronatechnisch Mist, aber so lange noch nicht alle in die Schule gehen hoffe ich einfach mal, dass die Busse nicht zu voll sind .
    Gestern Abend war ich bis 22.20 Uhr bei meiner Schwiegermutter... Aber immerhin war sie pünktlich um 6.15 im Krankenhaus! Däumchen werden gerne genommen (ist aber „nur“ ein neues Hüftgelenk).

K2 ist auch gerade mit dem Bus gefahren (was anderes steht hier eh nicht zur Debatte )
    Sie trug halt FFP2 Maske und der Bus war deutlich leerer als sonst.

Daumen für die Schwiemu
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

Exilschwabe ist offline not stateside

User Info Menu

Ich fahre gleich Tochter zur letzten Matheklausur ihrer Schullkarriere. Dann arbeiten. Wird schon alles irgendwie.
    Fimbrethil und Mt.Cook gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das hab ich mich am Freitag auch gefragt - vom Parkplatz zum
    Eingang musste man am kompletten Stadion vorbeilaufen. Das ist für ältere Herrschaften echt weit ... Shuttle hab ich keins gesehen.

Für alle, die mal rausmüssen: Googlet mal nach „Tübinger Tagesticket“. Das probieren wir am Mittwoch aus. Ich hoffe sehr, dass sich das RICHTIG bewährt, sodass es sich als Strategie durchsetzt. Damit wäre wirklich wieder ein Hauch Normalität möglich.
    Der direkte Weg vom Parkplatz zum Impfzentrum geht entweder über eine Treppe oder eine steile Rampe.
    Ein Shuttle war von Anfang an geplant mit zwei Golfcaddys. Man hat aber schnell gemerkt, dass der Bedarf höher ist und hat die freiwillige Feuerwehr und die DLRG aktiviert.
    Geplant ist der Shuttle bis Ende Mai.
    Da werde ich also wohl noch ein paar Mal fahren müssen.
    Macht aber Spaß, die Fahrgäste sind klasse!

Das mit dem Tagesticket klingt gut! Alternativ Impfnachweis oder Bestätigung über eine kürzlich überstandene Infektion fände ich noch gut.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Hm. Das mit der Sondernummer ist ja doof. Da würde ich mal nachhaken. Hoffentlich geht wenigstens die 112...!
    Und ja, es ist mühsam, das bestreite ich ja nicht. Aber „wenn Sie Blabla wollen, drücken Sie die 1“ haben ja z.B. auch viele Arztpraxen. Das finde ich heutzutage wirklich keine Zumutung mehr.
    Und dass es keine Termine gibt ist scheixxe, liegt aber nicht an der Technik, sondern an keine Termine.
    Meine Schwester hat mehrere Tage stündlich in drei Impfzentren geschaut, bis sie die zwei Termine hatte.

Zitat Zitat von Exilschwabe Beitrag anzeigen
    Das Festnetz meiner Eltern kann die 116117 weil es wohl eine Sondernumemr ist nicht anwählen. Und auch beim Seniroenhandy, das meine Mutter hat ging es. Allerdings muss man dann immer wieder die Taste klicken um zu richtigen Hotline zu kommen. Erst wollen sie allgemeine Hinweise oder Termine, drücken sie die entsprechende Zahl auf ihrer Tatstatur nach dem Piep. Den Piep gibt es wohl nicht. Sie hat ewig auf den Piep gewartet. Man hätte einfach direkt drücken können. Das kommt zweimal, dann muss man die Postleitzahl eingeben. Hat sie einmal geschafft, ewig gebraucht Ist dann rausgeflogen. Zumal sie wohl da auch noch eine E-Mail hätte angeben müssen. Ich war heute Nacht um 0.30, um 2:30 und um 4:00 am Computer. Dann um 6:30. Keine Chance. Bei drei Impfzentren. Keine Chance. Da steigen doch eigentlich alle aus. Meine Mutter will jetzt auf Hausarztimpfung warten. Ich versuche es natürlich weiter.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Exilschwabe Beitrag anzeigen
    Ich fahre gleich Tochter zur letzten Matheklausur ihrer Schullkarriere. Dann arbeiten. Wird schon alles irgendwie.

User Info Menu

für die Schwiegermutter!
    Mt.Cook gefällt dies