Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #292211
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Die wollen täglich spielen, soviel Tests gehen da gar nicht.
    Zitat Zitat von lucillaminor;[URL="tel:29788668"
    29788668[/URL]]Wie wäre es mit einem Test vor dem Spielbesuch?
    Meine Mutter hat das für Ostern vorgeschlagen, das werden wir wohl machen
    Bei uns in der Gegend ist es allerdings mittlerweile auch wirklich gut möglich, sich kostenlos testen zu lassen.

  2. #292212
    Avatar von Exilschwabe
    Exilschwabe ist offline not stateside

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hm. Das mit der Sondernummer ist ja doof. Da würde ich mal nachhaken. Hoffentlich geht wenigstens die 112...!
    Und ja, es ist mühsam, das bestreite ich ja nicht. Aber „wenn Sie Blabla wollen, drücken Sie die 1“ haben ja z.B. auch viele Arztpraxen. Das finde ich heutzutage wirklich keine Zumutung mehr.
    Und dass es keine Termine gibt ist scheixxe, liegt aber nicht an der Technik, sondern an keine Termine.
    Meine Schwester hat mehrere Tage stündlich in drei Impfzentren geschaut, bis sie die zwei Termine hatte.
    Die 112 geht, das habe ich probiert. Die 110 auch. Das Durchklicken vermeiden sie sonst durch anrufen, einfach so lange drücken bis jemand ran geht bzw. in der Praxis vorbei gehen und anmelden. Ich halte das auch sonst für zu viel für ältere Menschen. Also für manche. Meine Mutter bekommt das nicht zusammen, was sie hört und was sie dann drücken muss. Da ist sie so überfordert, das sie auflegt. Und sie ist sonst durchaus lebensfähig. Also kann einkaufen, kochen und ihre Sachen regeln. Aber halt im persönlichen Gespräch. Das schriebt sie dann auf und macht es in ihrem Tempo. Computerstimme plus etwas ausführen blockiert sie komplett.

    Ich sehe das mit den wenigen Terminen schon auch als "Technik-Problem". Es müsste viel deutlicher kommuniziert werden, wann wieder Termine frei sind. Ich mache das mit jeder Stunde ja auch. Tausende andere vermutlich auch. Das potenziert sich ja hoch. Und jedes Mal dauert es. Wenn einfach auf der Seite direkt stehen würde, zur Zeit keine Termin frühestens dann. Wäre es deutlich besser.

  3. #292213
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich verstehe Dich.

    Und ich verstehe die andere Mutter, die den Spielbesuch anders wertet als die Schule.

    Was möchte Deine Tochter? Wäre einmal die Woche mit Test vorher ggf. ein Kompromiss?

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Die wollen täglich spielen, soviel Tests gehen da gar nicht.
    Schiri, Exilschwabe und Zickzackkind73 gefällt dies.

  4. #292214
    Avatar von Exilschwabe
    Exilschwabe ist offline not stateside

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Dich.

    Und ich verstehe die andere Mutter, die den Spielbesuch anders wertet als die Schule.

    Was möchte Deine Tochter? Wäre einmal die Woche mit Test vorher ggf. ein Kompromiss?
    Das finde ich eine gute Idee.
    lucillaminor, Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #292215
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!

    Der Zwerg ist das 1. Mal dieses Jahr im Kindergarten. War er heute morgen aufgeregt.
    Kind 1 ist auch in der Schule, Kind 2 findet doof das sie "alleine" zu Hause ist.
    Dafür hat sie dann als um halb 8 alle anderen Kinder aus dem Haus sind, schon mit den Aufgaben angefangen und ist wohl gleich fertig.
    Gestern haben wir auch erfahren, das am Dienstag endlich das Training wieder starten kann.

    Die Idee mit dem Schnelltest vor dem Spielbesuch finde ich auch nicht schlecht, und wenn es dann halt nur 1 Mal die Woche ist, ist das ja immer noch besser wie gar kein Spielbesuch, auch wenn den Kindern täglich lieber wäre.

    Ich hatte ja mal erzählt das die Große sich mit einem Mädchen aus ihrer Klasse angefreundet hatte und sie sich auch mal nach der Schule treffen wollte, dann stiegen im Herbst aber die Zahlen und das andere Mädchen durfte nicht, auch draußen durften sie sich nicht treffen. Jetzt hat ihr Vater wohl eingelenkt, dass sie sich bald doch treffen dürfen, wenn auch möglichst draußen. Und wenn sie vorher einen Test machen sollen, hätte ich da auch kein Problem mit.

  6. #292216
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wann wird dein Mann denn geimpft?

    Ich verstehe es trotzdem nicht, warum bei uns nix zu kriegen war, wir waren ja zeitmäßig noch vor euch.
    Wir hätten für heute schon einen Termin ausmachen können, da mein Mann aber ja noch das Attest holen muss und wir nicht wussten, ob der Arzt es sofort ausstellt oder vertröstet, haben wir nächste Woche Dienstag gewählt, da ich ja auch auf meine Arbeit Rücksicht nehmen muss.

    Es waren aber wirklich ab heute jeden Tag Termin verfügbar. Hier wird aber auch von 06:00 Uhr bis nach 21:00 Uhr geimpft.

    Es tut mir echt weh, dass ihr keine Termin bekommt, daher hatte ich auch erst gar nicht geschrieben, dass mein Mann seine Termin bekommen hat. Ich finde das so unfassbar, auch, was die anderen hier schreiben.
    Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #292217
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir hätten für heute schon einen Termin ausmachen können, da mein Mann aber ja noch das Attest holen muss und wir nicht wussten, ob der Arzt es sofort ausstellt oder vertröstet, haben wir nächste Woche Dienstag gewählt, da ich ja auch auf meine Arbeit Rücksicht nehmen muss.

    Es waren aber wirklich ab heute jeden Tag Termin verfügbar. Hier wird aber auch von 06:00 Uhr bis nach 21:00 Uhr geimpft.

    Es tut mir echt weh, dass ihr keine Termin bekommt, daher hatte ich auch erst gar nicht geschrieben, dass mein Mann seine Termin bekommen hat. Ich finde das so unfassbar, auch, was die anderen hier schreiben.
    Das ist prima, dass ihr nächste Woche einen Termin habt
    Ich bin seit gestern geimpft, einige mit Terminen haben sich nicht impfen lassen als sie gemerkt haben das sie Astra Zeneca bekommen sollen.
    So waren abends noch Impfdosen übrig.
    tanja73, Fimbrethil, jewels und 6 anderen gefällt dies.

  8. #292218
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!
    Es regnet gerade nicht. Ich habe schon die Sonne gesehen. Es liegen frische Brötchen und Teilchen auf dem Tisch. Mein Konzert, das im letzten Jahr um diese Zeit stattfinden sollte, soll wie geplant im Herbst stattfinden, gerade kam nochmal eine Erinnerung. Das Chaos im Haus wird langsam weniger. Wir sind gesund. Unser Hund macht zwar Dreck, aber Freude. Bald kommt der Osterhase. Wir haben einige erfreuliche Nachrichten bekommen. Es geht uns gut. Corona finde ich zwar echt Scheiße, aber von so einen Mist-Virus lasse ich mich doch nicht unterkriegen. Ich brauche neue Kleidung, weil das abnehmen gut läuft. Das abnehmen läuft gut, obwohl ich mir das Wochenende davon frei nehme. Ich war beim Friseur. Es wird bald wärmer. Es regnet gerade nicht. Ich liebe meine Hühner.

  9. #292219
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier ist nix los, in meinem Leben ist nix los...

    Ich bin komplett desillusioniert und warte nur, dass Tag für Tag endlich vorbei geht.
    99/02/07/13

  10. #292220
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Gründe sind doch auch egal.
    Ich mache mir Sorgen um die Psyche und die Schullaufbahn der Kinder, habe Angst, dass mein Mann oder ich schwere bis tödliche Coronaverläufe bekommen könnten und sitze wie ein Hamster im viel zu engen Käfig.

    Du hast wieder ganz andere Sorgen.

    Aber das Ergebnis ist ähnlich: mutlos, verängstigt, desillusioniert, müde...
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *seufz*

    Hier vergeht kein Tag mehr, ohne dass ich heule.
    Ach Mensch ihr beiden

    Doofe Frage, habt ihr mal Johanniskraut versucht? Das habe ich zweimal genommen (als die Kleine krank war und als der Große in der Psychose war) und das hat so gut getan - leider habe ich jedes Mal ein paar Tage nach Einsetzen der Wirkung, Ausschlag und Juckreiz ohne Ende bekommen.
    99/02/07/13

>
close