Like Tree127066gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Man braucht eine Mail-Adresse und eine Nummer, die sms empfangen kann. Das kann auch ein „Seniorenhandy“. Und mittlerweile auch fast jedes Festnetz. Da bekommt man die sms dann ‚vorgelesen‘.

Dass es für technisch nicht so firme schwer ist zweifle ich natürlich nicht an. Aber dass man „zwingend ein Smartphone braucht“ ist so nicht richtig.

Und schneller geht es online ja auch nicht. Also gibt es immer noch die Möglichkeit, den Termin telefonisch zu machen.

So ganz verstehe ich die Aufregung über die Technik (!) des Terminvergabe-Verfahrens nicht.
    Ich meinte gar nicht Smartphone, ich meinte Handy

Aber ich habe tatsächlich heute Nacht Termine für meine Eltern bekommen Ich war eigentlich auf der Toilette und habe es dann im Halbschlaf versucht und gar nicht damit gerechnet, dass da plötzlich Termine zur Auswahl stehen. Danach war ich allerdings wach und konnte ewig nicht Einschlafen

Meine Eltern haben sich heute Morgen so gefreut und waren so erleichtert - sie haben glaube ich ganz schön Angst und vermissen uns alle sehr
    99/02/07/13

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ich muss mich mal kundig machen, wo und ob hier für Otto Normalmensch schon Tests möglich sind.
    Dann wäre das eine überlegenswerte Idee, ja.

Die Schule vom Großen testet die Kinder ab Mittwoch zweimal wöchentlich. Man muss nur Termine zwischen 0.00 und 6.00 auswählen, damit sie wissen, dass es die Schulkinder von xy sind.
    Er ist „begeistert“, aber wird schon nur der Nasepopeltest sein. Und wenn nicht, da muss er durch.
    Ich finde die Schnelltests gar nicht mehr schlimm. Wenn ich denke, wie viel Angst ich vor dem ersten hatte und dann so gewürgt habe. Und der zweite (und alle folgenden) waren dann soooooo gut.

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    So. Kind auf dem Weg in die Schule. Habe sie heute mit dem Bus geschickt. Ich packe es nicht, sie jetzt jeden Morgen vor der Arbeit noch zu fahren. Coronatechnisch Mist, aber so lange noch nicht alle in die Schule gehen hoffe ich einfach mal, dass die Busse nicht zu voll sind .
    Gestern Abend war ich bis 22.20 Uhr bei meiner Schwiegermutter... Aber immerhin war sie pünktlich um 6.15 im Krankenhaus! Däumchen werden gerne genommen (ist aber „nur“ ein neues Hüftgelenk).
    Und jetzt muss ich los . Wenn ich nur nicht so müde und mürbe wäre...

Haltet alle gut durch heute! Ein Tag nach dem anderen! Wir schaffen das schon!
    Daumen für Busse und Schwiegermutter und einen Knuddler für Dich
    Mt.Cook gefällt dies
    99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Exilschwabe Beitrag anzeigen
    Das Festnetz meiner Eltern kann die 116117 weil es wohl eine Sondernumemr ist nicht anwählen. Und auch beim Seniroenhandy, das meine Mutter hat ging es. Allerdings muss man dann immer wieder die Taste klicken um zu richtigen Hotline zu kommen. Erst wollen sie allgemeine Hinweise oder Termine, drücken sie die entsprechende Zahl auf ihrer Tatstatur nach dem Piep. Den Piep gibt es wohl nicht. Sie hat ewig auf den Piep gewartet. Man hätte einfach direkt drücken können. Das kommt zweimal, dann muss man die Postleitzahl eingeben. Hat sie einmal geschafft, ewig gebraucht Ist dann rausgeflogen. Zumal sie wohl da auch noch eine E-Mail hätte angeben müssen. Ich war heute Nacht um 0.30, um 2:30 und um 4:00 am Computer. Dann um 6:30. Keine Chance. Bei drei Impfzentren. Keine Chance. Da steigen doch eigentlich alle aus. Meine Mutter will jetzt auf Hausarztimpfung warten. Ich versuche es natürlich weiter.
    Das ist ja krass! Wer ist denn da der Netzanbieter? Das ist eine Notrufnummer

Bei mir hieß es nur "Wenn Sie ... wollen, drücken Sie die 1, wenn Sie ... benötigen, drücken Sie die 2 ..." Ohne Piep
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Die wollen täglich spielen, soviel Tests gehen da gar nicht.
    Naja. Dann halt auf "Einmal die Woche nach Test" reduzieren statt "Gar nicht" Ich finde, gerade ist nicht die Zeit für "Ganz oder gar nicht" ...
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das ist prima, dass ihr nächste Woche einen Termin habt
    Ich bin seit gestern geimpft, einige mit Terminen haben sich nicht impfen lassen als sie gemerkt haben das sie Astra Zeneca bekommen sollen.
    So waren abends noch Impfdosen übrig.

Ganz ehrlich. ICH KANN ES NICHT VERSTEHEN. Warum können so viele Menschen keine Statistik?

Für DICH freut es mich natürlich Wenigsten was Gutes an der Dummheit der Leute!
    jewels, Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Ganz ehrlich. ICH KANN ES NICHT VERSTEHEN. Warum können so viele Menschen keine Statistik?

Für DICH freut es mich natürlich Wenigsten was Gutes an der Dummheit der Leute!

Gute Frage!
    Für mich aber von Vorteil und auch die restlichen Dosen wurden verimpft.
    jewels und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich muss mich mal kundig machen, wo und ob hier für Otto Normalmensch schon Tests möglich sind.
    Dann wäre das eine überlegenswerte Idee, ja.

Die Schule vom Großen testet die Kinder ab Mittwoch zweimal wöchentlich. Man muss nur Termine zwischen 0.00 und 6.00 auswählen, damit sie wissen, dass es die Schulkinder von xy sind.
    Er ist „begeistert“, aber wird schon nur der Nasepopeltest sein. Und wenn nicht, da muss er durch.
    Ich finde die Schnelltests gar nicht mehr schlimm. Wenn ich denke, wie viel Angst ich vor dem ersten hatte und dann so gewürgt habe. Und der zweite (und alle folgenden) waren dann soooooo gut.
    Meine Kleine war am Samstag ohne mich beim Testen (ich lag ja im Bett), ihre beste Freundin und deren Mutter haben sie mitgenommen. "Mama, ich hatte heute Jubiläum, das war jetzt mein fünfter Test "

Am Mittwoch steht uns der erste Popeltest bevor - da nutzen wir das Tagesticket und gehen tatsächlich shoppen. Die Große braucht Hosen (die hat so abgenommen ), die Kleine Schuhe und ich muss einfach mal wieder was Normales sehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Gute Frage!
    Für mich aber von Vorteil und auch die restlichen Dosen wurden verimpft.
    Das ist super!

Ich war sehr beeindruckt am Freitag, wie viele freiwillige Helfer dort vor Ort waren. Ich hätte mich ja am liebsten bei jedem einzeln bedankt

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor;[URL="tel:29788852"
    29788852[/URL]]Das ist super!

Ich war sehr beeindruckt am Freitag, wie viele freiwillige Helfer dort vor Ort waren. Ich hätte mich ja am liebsten bei jedem einzeln bedankt
    Ich hab ja fast geflennt vor Ehrfurcht. Ehrlich, ich war total ergriffen von dem ganzen da.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.