Like Tree131569gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Stellvertretend an alle, danke für die Geburtstagsgrüße!

Zicki, er ist nur bis nachmittags in der Klinik, danach ist er zuhause bis zum nächsten Morgen, das ist richtig gut.
    Dann wünsche ich euch einen wunderschönen Nachmittag!
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    „Ein kleiner Pieks/Schritt für die Wanda, ein großer Schritt für die Menschheit“
    Oder so
    Hier kommt noch die Optik des Impfzentrums dazu.
    Alte Industriehalle, im Hintergrund ein alter Hochofen. Vor dem Eingang zwei Zelte, in denen die Zugangsberechtigung geprüft wird. Zufahrt vor den Eingang nur mit Berechtigung (Rettungsdienst, Krankentransport oder Taxi, sonst wird man vom Sicherheitsdienst abgewiesen). Erneute Kontrolle am Ausgang.
    Als ich das erste Mal dort war dachte ich, ich wäre in der Kulisse für einen Endzeit-Katastrophenfilm gelandet.
    Beim Impfen selbst dann alles genau durchgetaktet, da weicht man keinen Meter von dem vorgegebenen Weg ab, Helfer mit unterschiedlichen Warnwesten, alles mit Maske.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das gerade für Ältere schon eine sehr bedrückende Atmosphäre ist, alles mit der Hoffnung auf den Piks, der einem dann quasi das Leben rettet.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Meine Schwester schreibt gerade aus dem Landkreis über den Wanda auch öfter schreibt: Wir haben heute das erste Mal wieder in voller Gruppenstärke geöffnet - zwei Gruppen wurden im Laufe des Vormittags geschlossen, weil zwei Erzieherinnen positiv getestet wurden. Läuft, würde ich sagen
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Meine Schwester schreibt gerade aus dem Landkreis über den Wanda auch öfter schreibt: Wir haben heute das erste Mal wieder in voller Gruppenstärke geöffnet - zwei Gruppen wurden im Laufe des Vormittags geschlossen, weil zwei Erzieherinnen positiv getestet wurden. Läuft, würde ich sagen
    Oh je!
    Zickzackkind73 gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Prima. Nicht.

bei Tochter gingen 9 von 27 nicht, bewusst.

User Info Menu

Das glaube ich. Bei uns war alles total mit Bundeswehr und man wurde sogar anbeblökt, wenn man sich verlaufen hat :3ffen:, der Ausgang hieß „Ausschleusung“ - schon befremdlich. Aber nett waren sie dennoch fast alle, doch. Aber es war extrem gut organisiert.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande;[URL="tel:29789306"
    29789306[/URL]]Hier kommt noch die Optik des Impfzentrums dazu.
    Alte Industriehalle, im Hintergrund ein alter Hochofen. Vor dem Eingang zwei Zelte, in denen die Zugangsberechtigung geprüft wird. Zufahrt vor den Eingang nur mit Berechtigung (Rettungsdienst, Krankentransport oder Taxi, sonst wird man vom Sicherheitsdienst abgewiesen). Erneute Kontrolle am Ausgang.
    Als ich das erste Mal dort war dachte ich, ich wäre in der Kulisse für einen Endzeit-Katastrophenfilm gelandet.
    Beim Impfen selbst dann alles genau durchgetaktet, da weicht man keinen Meter von dem vorgegebenen Weg ab, Helfer mit unterschiedlichen Warnwesten, alles mit Maske.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das gerade für Ältere schon eine sehr bedrückende Atmosphäre ist, alles mit der Hoffnung auf den Piks, der einem dann quasi das Leben rettet.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Prima. Nicht.

bei Tochter gingen 9 von 27 nicht, bewusst.
    Kann ich verstehen, aber ehrlich gesagt kommen wir mit der Betreuung auch langsam an unsere Grenzen. Man kann ja nicht endlos Kinderkrank nehmen und meine Kollegin hat auch Betreuungsstress - ich bin fast dankbar, dass bei der neuen Mutation alle in Quarantäne geschickt werden, dann ist wenigstens die Betreuung gesichert. Aber wenn man dann noch wie Kiwi in Arbeitsquarantäne geschickt werden kann, ist das ja übel.
    99/02/07/13

User Info Menu

Das glaube ich. Bei uns war alles total mit Bundeswehr und man wurde sogar anbeblökt, wenn man sich verlaufen hat :3ffen:, der Ausgang hieß „Ausschleusung“ - schon befremdlich. Aber nett waren sie dennoch fast alle, doch. Aber es war extrem gut organisiert.
    Anblöken habe ich hier nicht bemerkt.
    Das Personal besteht wohl überwiegend aus Mitarbeitern der Schwimmbäder und Museen. Und natürlich medizinisches Personal.
    Plus solche Hilfskräfte wie mich.
    Bundeswehr ist im Gesundheitsamt im Einsatz.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande;[URL="tel:29789355"
    29789355[/URL]]Anblöken habe ich hier nicht bemerkt.
    Das Personal besteht wohl überwiegend aus Mitarbeitern der Schwimmbäder und Museen. Und natürlich medizinisches Personal.
    Plus solche Hilfskräfte wie mich.
    Bundeswehr ist im Gesundheitsamt im Einsatz.

Ich meinte mit Anblöken nur den Bundeswehrstil der Kommentare. Also man hat schon gemerkt, dass da einer von der BW vor einem stand und nicht nur ein normaler Mensch, der vielleicht „hallo entschuldigen Sie bitte, hier entlang!“ gerufen hätte.