Like Tree115996gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das glaube ich. Bei uns war alles total mit Bundeswehr und man wurde sogar anbeblökt, wenn man sich verlaufen hat :3ffen:, der Ausgang hieß „Ausschleusung“ - schon befremdlich. Aber nett waren sie dennoch fast alle, doch. Aber es war extrem gut organisiert.
    Echt? Nee, hier war alles zivil, beim Impfen waren am Freitag die Johanniter dran, aber die Ordner waren alle ganz normal - halt mit Warnwesten und WalkieTalkies. Vor allem junge Leute, denen man trotz Maske das Lächeln angesehen hat.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Blöde Gruppenarbeit: Kind 1 soll gemeinsam mit 2 anderen Mädels ein Plakat erstellen und präsentieren (wird benotet).

Ist halt unpraktisch mit dem gemeinsam gestallten, wenn sich die 3 Kinder eigentlich nicht gleichzeitig treffen sollten...
    Jetzt trifft sich Tochter morgen mit dem einen Mädel bei ihr zu Hause und sie fangen mit dem Plakat an und dann am Donnerstag treffen sich dann die 2 anderen Mädels und machen er weiter. Wenn sie nicht fertig werden, werden sich dann Tochter und das andere Mädel nochmal treffen. Die Präsentation werden sie dann wohl zu Dritt per Videokonferenz planen ..

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht, warum öffnet man bei Euch in voller Klassenstärke? Will man dafür Sorgen, dass man sich um die Mittelstufe gar keine Gedanken mehr machen muss, weli die wegen der steigenden Zahlen gar nicht mehr gehen können?

Ich wäre dafür, noch eine ganze Weile, unabhängig von den Zahlen konstant im Wechselunterricht zu bleiben, aber dafür alle zu beschulen. Für meine Kinder wäre eine tägliche Beschulung besser, keine Frage, aber viel schlimmer wäre es, wenn sie zwei Wochen täglich gehen, um dann wieder in den kompletten Distazunterricht wechseln zu müssen.

weil die susi das so wollte !!!

Naja und jetzt ist das Kind erstmal in den Brunnen gefallen, man hangelt sich mit Hängen und Würgen bis Ostern durch und dann sind eh wieder alle Klassen komplett zuhause, weil es in ungeahnte Höhen geschossen ist.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Ich verstehe das nicht, warum öffnet man bei Euch in voller Klassenstärke? Will man dafür Sorgen, dass man sich um die Mittelstufe gar keine Gedanken mehr machen muss, weli die wegen der steigenden Zahlen gar nicht mehr gehen können?

Ich wäre dafür, noch eine ganze Weile, unabhängig von den Zahlen konstant im Wechselunterricht zu bleiben, aber dafür alle zu beschulen. Für meine Kinder wäre eine tägliche Beschulung besser, keine Frage, aber viel schlimmer wäre es, wenn sie zwei Wochen täglich gehen, um dann wieder in den kompletten Distazunterricht wechseln zu müssen.
    Du, da musst du bei uns niemanden fragen außer Frau Eisenmann Die findet Wechselunterrricht blöd, weil der "vielerorts für Unmut gesorgt habe" (hat er ja auch, lag aber an der Umsetzung der Schulen, nicht am Prinzip).

Ich finde, dass das wirklich an Unverschämtheit grenzt, wie in dem Brief stand, dass die 5er und 6er in voller Klassenstärke kommen können, weil man ja bei der Mittelstufe "Ressourcen" (sprich Räume und Lehrer) einspart. Meine Tochter hat jetzt also als 7-Klässler nicht nur keinen Präsenzunterricht, sondern auch WENIGER Fernunterricht, damit die 5er und 6er vollen Präsenzunterricht haben.

Ich erwäge ernsthaft eine Klage vor dem Verwaltungsgericht, wenn das nicht nach den Osterferien schnellstens geändert wird.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich hätte lieber heiße Hühnerbrühe
    Aber jammern gilt nicht.
    Ah, kommen die Nebenwirkungen? Pack dich ins Bett und denk immer daran, wofür es gut ist
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch fast nichts. Also wirklich fast nichts und komme mir schon immer vor wie ein Alien...
    Du bist ja auch ein Biontech Meine Schwägerin und meine KiÄ-Freundin hatten auch beide gar nix

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Du, da musst du bei uns niemanden fragen außer Frau Eisenmann Die findet Wechselunterrricht blöd, weil der "vielerorts für Unmut gesorgt habe" (hat er ja auch, lag aber an der Umsetzung der Schulen, nicht am Prinzip).

Ich finde, dass das wirklich an Unverschämtheit grenzt, wie in dem Brief stand, dass die 5er und 6er in voller Klassenstärke kommen können, weil man ja bei der Mittelstufe "Ressourcen" (sprich Räume und Lehrer) einspart. Meine Tochter hat jetzt also als 7-Klässler nicht nur keinen Präsenzunterricht, sondern auch WENIGER Fernunterricht, damit die 5er und 6er vollen Präsenzunterricht haben.

Ich erwäge ernsthaft eine Klage vor dem Verwaltungsgericht, wenn das nicht nach den Osterferien schnellstens geändert wird.
    Ich finde das echt ein Unding!

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Immerhin scheint sie ihre Quittung bekommen zu haben.
    Ich finde das unmöglich, ich würde echt schauen, dass alle etwas Unterricht haben und nicht manche voll und andere gar nicht *kopfschüttel*
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    weil die susi das so wollte !!!

Naja und jetzt ist das Kind erstmal in den Brunnen gefallen, man hangelt sich mit Hängen und Würgen bis Ostern durch und dann sind eh wieder alle Klassen komplett zuhause, weil es in ungeahnte Höhen geschossen ist.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Du bist ja auch ein Biontech Meine Schwägerin und meine KiÄ-Freundin hatten auch beide gar nix
    Ich hatte AZ und keine Impfreaktion.

User Info Menu

Ich hatte AZ und keine Impfreaktion.
    Dann bist du halt eben einfach das Glücks-Huhn
    tanja73, Schiri, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.