Like Tree115541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz andere Frage.
    Ich habe ein neues Handy. Extra gefragt, ob es einen Schrittzähler hat. Ja, hätte es.
    Nachdem ich tagelang gesucht habe, habe ich heute beim Support angerufen....nö, hat keinen.
    Also brauche ich irgend so eine App.
    Eine, die mich nicht großartig mit Werbung vollmüllt, die mir nicht vorschreibt, wie lange ich auf dem Sofa hocken darf und sich nicht vor Begeisterung ins Höschen macht, wenn ich meine Schritte zusammen habe. Ich will nicht motiviert werden, keine Contests und Challenges und eigentlich auch keine Daten preis geben.
    Und die Schritte sollten auf dem Sperrbildschirm erscheinen, dass ich nicht jedes Mal die App starten muss, wenn ich sehen will, wie weit ich noch latschen muss.
    Die verlinkte App dürfte einen Versuch wert sein.
    Ich rufe Sie nicht auf und bekomme Schritte gezeigt.
    Klappt der Link?

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Auch meine Biontech-Umgebung lag überwiegend darnieder. V.a. nach der zweiten Impfung. Da waren einige mit Fieber und allem drum und dran.
    Ja, im KH hier wurde die komplette Kardio an einem Tag geimpft und fiel dann zu weiten Teilen nach der 2. Impfung aus. Die wenigen Verbliebenen ohne Nebenwirkungen konnten ihr Glück kaum fassen.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Das wird heute so ein Tag, fürchte ich:

Im Büro liegen hohe Aktenstapel und warten auf mich, im Keller liegen hohe Wäschestapel und warten auf mich, in der Küche stapelt sich das Geschirr und eigentlich möcht ich mich nur aufs Sofa legen, Kekse futtern und doofe Filme anschauen.

Es schneit, also kann ich das Radeln gleich schon mal vergessen. Zum Glück kann ich bis kurz vor knapp entscheiden, ob ich es nicht doch wage oder ob ich mich in der Quattriga vom Legionär kutschieren lasse. Eventüll hätte ich sogar einen Frühschichtler an der Hand, der mich mittags abholen könnte, aber lieber will ich heimgehen/fahren, wenn ICH will.

Also müsste ich zu Fuß gehen. Müsste gehen, mittlerweile. Langsam und vorsichtig - aber Bewegung an der frischen Luft, die ich dringend brauche.

Egal: erstmal Kaffee und GUTEN MORGEN.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Heute ist Glöckner-von-Notre-Dame-Tag. Vor 190 Jahren erschien der Roman von Victor Hugo. Das Buch hat natürlich nur seeehr entfernt was mit Disney zu tun, aber heute bin ich Esmeralda.

Leider hatte die schlaue, kleine Ziege keinen Platz mehr im Avatar.
    Lass ich sie eben hier herumhopsen.

Kommt gut durch den Dienstag!
    tanja73, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen,

*kaffee verteil*
    nachdem ich ja nach der ersten Impfung überhaupt keine Nebenwirkungen hatte, hat es mich jetzt erwischt.
    Gerstern um kurz nach 8 geimpft, und um 15 Uhr kamen dann Schüttelfrost, Temperatur und Schmerzen im Impfarm. Meine Kollegin und mein Chef haben mich dann heimgeschickt, mein Chef meinte da schon "ich glaub nicht, dass wir uns morgen sehen".
    Zu Hause habe ich mich dann aufs Sofa gelegt (um 16:30 Uhr oder so) und bin sofort eingeschlafen, abends nochmal was getrunken, eine weitere Ibu eingeworfen und bis heute morgen geschlafen. Und jetzt tut mit mir echt alles weh und ich bin matsche *jammer*.
    Wird dann mal ein Sofatag heute, ich hoffe dann ist es wieder gut.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

*kaffee verteil*
    nachdem ich ja nach der ersten Impfung überhaupt keine Nebenwirkungen hatte, hat es mich jetzt erwischt.
    Gerstern um kurz nach 8 geimpft, und um 15 Uhr kamen dann Schüttelfrost, Temperatur und Schmerzen im Impfarm. Meine Kollegin und mein Chef haben mich dann heimgeschickt, mein Chef meinte da schon "ich glaub nicht, dass wir uns morgen sehen".
    Zu Hause habe ich mich dann aufs Sofa gelegt (um 16:30 Uhr oder so) und bin sofort eingeschlafen, abends nochmal was getrunken, eine weitere Ibu eingeworfen und bis heute morgen geschlafen. Und jetzt tut mit mir echt alles weh und ich bin matsche *jammer*.
    Gute Besserung und viel Spass beim berieseln lassen! (und du bist jetzt durch mit der Impferei )
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Die verlinkte App dürfte einen Versuch wert sein.
    Ich rufe Sie nicht auf und bekomme Schritte gezeigt.
    Klappt der Link?
    Eine Frage an alle mit einer Schrittzählapp

Tragt ihr die Handys den ganzen Tag, vom Aufstehen bis zum InsBettGehen bei euch?

Interessant wäre für mich nur, wieviel an Schritten nebenbei zusammen kommt
    Mal eben noch eine Tasse Kaffee holen, zum Drucker, zum Telefon, an die Tür, zur Waschmaschine usw usf
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

*kaffee verteil*
    Gute Besserung
    tanja73 gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Trotzdem nochmal ne Frage wegen der zweiten Impfung.

Also mal völlig fiktiv angenommen, das wars mit AZ, die stoppen das völlig.
    Dann haben die einen „Vorteil“, die noch nicht dran waren, die bekommen dann einfach ein anderes und damit läuft es dann wie geplant durch.

Aber bei denen mit bereits einer Impfung. Wird man da dann sagen: „reicht, habt ja schon eine!“ oder kann man mit einem anderen Stoff draufimpfen (braucht man dann wieder zwei?) oder oder oder ...

Ja das sind völlig ungelegte Eier, das ist mir klar. Ich bin einfach nur interessiert daran.

Wünsche einen schönen Tag, ich korrigier noch ein bisschen, bevor ich um halb 12 dann in die Anstalt darf. Begriff passt langsam immer mehr. Nur noch Irre dort. Fragt man jemand, bekommt man als Antwort nur ein genervtes Seufzen oder eine bliblablubb-Antwort.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

laut Handy laufe ich durchschnittlich 500 Schritte am Tag. Die kommen zusammen, wenn ich es mal von Küche ins Wohnzimmer und umgekehrt trage. Ansonsten ist das seltenst am Mann, oft hab ich nichtmal Hosentaschen, in die es könnte.
    Auch in der Schule steckt es im Ranzen.
    Aber bei Wanderungen zB habe ich es dann schon bewusst dabei.
    Zitat Zitat von Sylta;[URL="tel:29790149"
    29790149[/URL]]Eine Frage an alle mit einer Schrittzählapp

Tragt ihr die Handys den ganzen Tag, vom Aufstehen bis zum InsBettGehen bei euch?

Interessant wäre für mich nur, wieviel an Schritten nebenbei zusammen kommt
    Mal eben noch eine Tasse Kaffee holen, zum Drucker, zum Telefon, an die Tür, zur Waschmaschine usw usf