Like Tree112186gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Meine Eltern haben sie jeweils vom Arzt bekommen, einmal Internist, einmal Lungenfacharzt.
    In deinem Fall: keine Ahnung, wie man das lösen soll. Hier steht im Impffahrplan der Kommune, dass man ein ärztliches Attest braucht. Klingt für mich nach eindeutiger Zuständigkeit des Arztes.

Ich habe gerade auf der Terminbestätigung nachgelesen: es wird eine Bescheinigung des Arztes oder der KK benötigt. Da können sie den Ball ja schön hin- und herspielen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Und nun?

Dem Hausarzt das unter die Nase halten: https://www.kbv.de/media/sp/PraxisIn...en_Atteste.pdf
    DANKE! Das probieren wir noch mal.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Unsere Männer können sich zusammen tun. Deiner hat die Bescheinigung, meiner den passenden Impfstoff.
    Ich habe noch editiert.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe noch editiert.
    Nein, er hat leider keinen Lungenfacharzt, das läuft alles über den Hausarzt. Aber vielleicht kommen wir mit dem SChreiben von Kiwi weiter.

Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nein, er hat leider keinen Lungenfacharzt, das läuft alles über den Hausarzt. Aber vielleicht kommen wir mit dem SChreiben von Kiwi weiter.

Wann ist der Termin?

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Und nun?

Dem Hausarzt das unter die Nase halten: https://www.kbv.de/media/sp/PraxisIn...en_Atteste.pdf
    Schön sind auch Kollegen, die die Risikogruppen selbst noch einmal interpretieren.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Wann ist der Termin?
    Dienstag, ein bisschen Zeit hat er also noch.

Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Eine Frage an alle mit einer Schrittzählapp

Tragt ihr die Handys den ganzen Tag, vom Aufstehen bis zum InsBettGehen bei euch?

Interessant wäre für mich nur, wieviel an Schritten nebenbei zusammen kommt
    Mal eben noch eine Tasse Kaffee holen, zum Drucker, zum Telefon, an die Tür, zur Waschmaschine usw usf
    Nein, ich habe mein Handy sehr oft nicht dabei.
    Ich brauche die App eigentlich nicht und sehe das einfach als zusätzliches Gimmick.
    Wenn ich laufen gehe (joggen), schalte ich bewusst Running -App an und aus.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Trotzdem nochmal ne Frage wegen der zweiten Impfung.

Also mal völlig fiktiv angenommen, das wars mit AZ, die stoppen das völlig.
    Dann haben die einen „Vorteil“, die noch nicht dran waren, die bekommen dann einfach ein anderes und damit läuft es dann wie geplant durch.

Aber bei denen mit bereits einer Impfung. Wird man da dann sagen: „reicht, habt ja schon eine!“ oder kann man mit einem anderen Stoff draufimpfen (braucht man dann wieder zwei?) oder oder oder ...

Ja das sind völlig ungelegte Eier, das ist mir klar. Ich bin einfach nur interessiert daran.

Wünsche einen schönen Tag, ich korrigier noch ein bisschen, bevor ich um halb 12 dann in die Anstalt darf. Begriff passt langsam immer mehr. Nur noch Irre dort. Fragt man jemand, bekommt man als Antwort nur ein genervtes Seufzen oder eine bliblablubb-Antwort.
    Gerade im Abendblatt gelesen:

Für Hamburger, die bereits mit dem Impfstoff AstraZeneca geimpft worden sind, ist eine zweite Impfung erst im Abstand von zwölf Wochen vorgesehen. Wann die deutschen und europäischen Behörden ein Prüfungsergebnis vorlegen werden, ist derzeit laut Sozialbehörde noch nicht klar. Erst wenn eine Untersuchung erfolgt ist, wird der Impfstoff wieder verwendet.

Personen, die nach vier bis 14 Tagen nach einer AstraZeneca-Impfung starke Reaktionen oder Nebenwirkungen wie starke Kopfschmerzen oder punktförmige Hautblutungen zeigen, sollten sich ärztlich untersuchen lassen.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Eine Frage an alle mit einer Schrittzählapp

Tragt ihr die Handys den ganzen Tag, vom Aufstehen bis zum InsBettGehen bei euch?

Interessant wäre für mich nur, wieviel an Schritten nebenbei zusammen kommt
    Mal eben noch eine Tasse Kaffee holen, zum Drucker, zum Telefon, an die Tür, zur Waschmaschine usw usf
    Ich hab keine App, sondern eine Uhr, und die trage ich ja immer (wenn ich sie morgens nicht vergesse). Allein schon durch alltägliche Aktivitäten wie Kinder wecken, versorgen, Essen richten, was halt so ansteht, komme ich auf 2.500-3.000 Schritte, ohne dass ich Wäsche gemacht, irgendwas aufgeräumt oder sonst was habe und auch nur einmal das Haus verließe.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light