Like Tree121353gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hab heut auch ne nette Impfgeschichte mitbekommen.

Die Klavierlehrerin meiner Kinder hat ihren Mann begleitet, der Lehrer ist und einen Termin hatte am Samstag.
    Sie selber hat für kommende Woche einen Termin (gehabt), wegen Pflege von Familienangehörigen.

Deswegen hatte sie da schon mal ein Formular dabei und wollte während der Anmeldung ihres Mannes wissen, ob das Formular so reicht oder ob noch was fehlt.

Fragen die glatt:
    Ach wissen Sie? Sie wollen doch eh geimpft werden, sehen wir das richtig? Wir haben heute noch 100 Dosen übrig; wenn Sie wollen, können Sie Ihre gleich bekommen.

Natürlich hat sie nicht nein gesagt.

Ist das immer so, dass da noch so viel Rücklauf ist?
    Ob man dann (Fim?) abends einfach mal aufschlagen könnte und fragt, "ob noch was übrig ist"?

Das war in einem großen ZIZ, nicht nur son kleines um die Ecke, das an drei Tagen impft.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Noch eine - wie ich finde - positive Sache: Klein-Kiwi geht ja seit gestern wieder mit voller Klassenstärke in die Schule und bisher äußerte sich die Schule nicht zum Thema Schnelltests.
    Nun geht das Kind ja auf eine ... sagen wir ... deutlich schubladisierte Schulform und ich war gespannt, ob da noch was kommt.
    Gerade kam der Brief, dass sich ab kommenden Montag (ok, bissel langsam sind sie immer schon *seufz*...) alle Schüler freiwillig 2x/Woche testen lassen können.
    Finde ich nun doch wirklich gut .
    tanja73, Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ist nicht wahr, oder? Ich schäme mich mal wieder für meinen Berufsstand ...
    Doch, ist wahr, leider.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ist nicht wahr, oder? Ich schäme mich mal wieder für meinen Berufsstand ...
    Ich kann dich retten. Ich habe heute eine Kindjrankbescheinigung bekommen, die Ärztin (oder ihr Praxisteam), die am Sonntag entgegen der KK Vorgaben einen Schnelltest veranlasst hat, hat das unbürokratisch gelöst. Die meinte ja, Mo+ Di noch zu Hause und wenn da symptomlos, kann er Mittwoch wieder gehen.
    Gestern haben wir es so hinbekommen mit der Betreuung, heute war genau in meiner kurzen Arbeitszeit (90min+ Aufsicht) bei meinem Mann nichts drin und der Rest war in der Schule...
    Unser Kinderarzt ist in Quarantäne, die Vertretung ging nicht dran. Also in der Praxis der Notdienstärztin angerufen und die hat den Schein ausgestellt. Ich musste zwar zur Praxis (Krankenkarte einlesen usw,), aber das ging.
    Fimbrethil und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Silm

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ne Pizza geholt... Auch nicht besser...,
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Noch eine - wie ich finde - positive Sache: Klein-Kiwi geht ja seit gestern wieder mit voller Klassenstärke in die Schule und bisher äußerte sich die Schule nicht zum Thema Schnelltests.
    Nun geht das Kind ja auf eine ... sagen wir ... deutlich schubladisierte Schulform und ich war gespannt, ob da noch was kommt.
    Gerade kam der Brief, dass sich ab kommenden Montag (ok, bissel langsam sind sie immer schon *seufz*...) alle Schüler freiwillig 2x/Woche testen lassen können.
    In der GS gibt es keine Angebote (im ganzen Land ist das nicht vorgesehen, obwohl volle Klassen ohne Maske), in der weiterführenden gab es Angebote und das Personal wurde getestet (das in der GS auch).
    Silm

User Info Menu

Das ist an unserer GS nicht einmal angedacht
    99/02/07/13

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Wennie, das ist ja echt der Hammer.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Wie meinst Du das? Hier schon .

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    In der GS gibt es keine Angebote (im ganzen Land ist das nicht vorgesehen, obwohl volle Klassen ohne Maske), in der weiterführenden gab es Angebote und das Personal wurde getestet (das in der GS auch).

User Info Menu

Ist die Waldorfschule doch besser als ihr Ruf ? Nee, im Ernst, finde ich ziemlich blöd und scheint ja tatsächlich so zu sein, dass einige Grundschulen da nicht „mitmachen“. Ich weiß im Nachbarstadtteil von einer Schule, die testet und einer, die es nicht tut. Kommt offensichtlich auf die Schulleitung an.

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Das ist an unserer GS nicht einmal angedacht
    Zickzackkind73 gefällt dies