Like Tree120592gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich find es auch ein Unding, dass es abgelehnt wird. Ich finde das ist Teil meines Job in dieser Sindersituation.

Ich find es aber auch ein Unding, das es für 5€ pauschal vergütet wird und nicht für ca. 17,50€, was der übliche Satz wäre. Aufwand ist es nämlich und es steht hinter einem Attest ja auch immer mehr als nur die Unterschrift (nämlich im Zweifel eine Haftung).
    Wir wären ja sogar bereit, dafür zu zahlen, aber soweit kam es ja noch nicht mal.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie ich lernen durfte, können und dürfen die Ärzte die Atteste ausstellen, müssen es aber nicht, weil sie sich nicht politisch instrumentalisieren lassen müssen. Tja...
    Da ich eben gelernt habe, dass es nur 5€ dafür gibt, finde ich es zwar immer noch ein Unding, aber etwas nachvollziehbarer.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir wären ja sogar bereit, dafür zu zahlen, aber soweit kam es ja noch nicht mal.
    Den 5er hat Herr Spahn entschieden den zahlt gefälligst nicht der Patient, aber es ist einfach zum Speien, wie ärztliche Arbeit im Rahmen der Rechtsverordnung verramscht wird. Nicht nur die Atteste, sondern auch die Abstriche etc. Mich macht das mürbe. Ich mag nicht mehr.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Den 5er hat Herr Spahn entschieden den zahlt gefälligst nicht der Patient, aber es ist einfach zum Speisen, wie ärztliche Arbeit im Rahmen der Rechtsverordnung verramscht wird. Nicht nur die Atteste, sondern auch die Abstriche etc. Mich macht das mürbe. Ich mag nicht mehr.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Dann geht doch ganz naiv zur Vertretung und sagt ihr braucht die Bestätigung, aber Euer Hausarzt ist im Urlaub
    Du glaubst ein Arzt, der den Patienten nicht kennt, stellt eine Bescheinigung aus, in Zeiten in denen unter anderem auf diesem Weg versucht wird, sich Impfungen zu erschleichen?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Den 5er hat Herr Spahn entschieden den zahlt gefälligst nicht der Patient, aber es ist einfach zum Speisen, wie ärztliche Arbeit im Rahmen der Rechtsverordnung verramscht wird. Nicht nur die Atteste, sondern auch die Abstriche etc. Mich macht das mürbe. Ich mag nicht mehr.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Du glaubst ein Arzt, der den Patienten nicht kennt, stellt eine Bescheinigung aus, in Zeiten in denen unter anderem auf diesem Weg versucht wird, sich Impfungen zu erschleichen?

Erschleichen? Herr Wenhei kann seine Diagnose belegen, leider kam der Impftermin so plötzlich, das der Hausarzt wegen Urlaub nicht mehr kontaktiert werden kann. Einen Versuch ist es wert oder soll er seinen Termin stornieren?
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Ich denke er wird sicher irgendwo seine Diagnose schriftlich haben - wir bekommen zumindest immer die Arztbriefe zugeschickt.
    99/02/07/13

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Erschleichen? Herr Wenhei kann seine Diagnose belegen, leider kam der Impftermin so plötzlich, das der Hausarzt wegen Urlaub nicht mehr kontaktiert werden kann. Einen Versuch ist es wert oder soll er seinen Termin stornieren?
    Lies mich richtig oder gar nicht

Ich habe geschrieben, das auf diesem Wege versucht wird, sich Impfungen zu erschleichen

Nicht das Herr Wenhei das versucht
    Er ja eh nicht, Wenhei managt das für ihn

Warum eigentlich?
    Der Mann ist erwachsen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Lies mich richtig oder gar nicht

Ich habe geschrieben, das auf diesem Wege versucht wird, sich Impfungen zu erschleichen

Nicht das Herr Wenhei das versucht
    Er ja eh nicht, Wenhei managt das für ihn

Warum eigentlich?
    Der Mann ist erwachsen
    Der Nachsatz musste jetzt sein, nur weil sie hier dazu schreibt?