Like Tree115566gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #292821
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ausstrahlende Schmerzen ‚übersieht’ man nicht. Das spürt man . Hat er mehr Schmerzmittel als nur Ibu? Rückenschmerzen sind gemein, keine Frage und wenn es so schlimm ist, ist eine Bildgebung sicher sinnvoll. Und bis dahin Wärme, adäquate Schmerzmittel, so viel wie möglich bewegen und Geduld. Das wird schon wieder!
    Der Arzt heute hat ihm glaub ich was anderes aufgeschrieben. Was weiß ich leider nicht. Wärme macht er immer als erstes...
    Für Bewegung sorgt hoffentlich der Hund.

    Geduld ist leider nicht gerade seine Stärke... *seufz*

    Außer bei unserer Tochter, da bewundere ich ihn um seine Geduld...
    Schiri und Mt.Cook gefällt dies.

  2. #292822
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hui, 28 Zoll? Bei K1 reicht das 26 Zoll-Rad bestimmt noch das ganze Jahr.
    Meine Tochter hat seit dem Sommer auch ein 28 Zoll Rad und mein Sohn wird demnächst eines bekommen, der hat erstmal das 26 Zoll Rad seiner Schwester bekommen, aber er hat sie seitdem größenmäßig überholt. (das 26" Rad haben wir vom Nachbarn geschenkt bekommen, wir hätten die Größe sonst wohl nicht gekauft)

  3. #292823
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat beim BSV nicht schwer gearbeitet, er hat nur die Matraze unters Hochbett geschoben. Dann lag er auf dem Boden und kam nicht mehr hoch.
    Mein Vater hat bei seinem ersten BSV gar nicht gearbeitet, der hat gezeltet. In Neufundland. Und hat noch 10 Tage unter Schmerzmitteln weiter gewandert, ge-Whale-Watched und ist noch nach Hause geflogen. Erst zu Hause hat der Arzt dann festgestellt, was los war.
    Er musste aber auch nicht operiert werden, auch beim zweiten hat man es konventionell "hingekriegt".
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #292824
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Der Arzt heute hat ihm glaub ich was anderes aufgeschrieben. Was weiß ich leider nicht. Wärme macht er immer als erstes...
    Für Bewegung sorgt hoffentlich der Hund.

    Geduld ist leider nicht gerade seine Stärke... *seufz*

    Außer bei unserer Tochter, da bewundere ich ihn um seine Geduld...
    Diclofenac? Das hab ich beim Hexenschuss gekriegt. Hilft guuuuuuuut - aber ich kann danach nur noch in der Ecke liegen, mich schießt das komplett ab
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #292825
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich glaube, "nur" Rücken. Kann aber auch sein, dass das grad so arg ist, dass er den Rest nicht wahrnimmt.

    Aber abwarten wird wohl sein müssen...
    Also, operiert wird nur, wenn es auch neurologische Ausfälle gibt, wenn er "nur" Schmerzen hat, wird ganz sicher konservativ behandelt. Und bei leichten neurologischen Ausfällen auch, vermutlich bekommt er ein MRT?


    Mein Mann wurde ja tatsächlich notoperiert, weil bei ihm die Blasenfunktion beeinträchtigt war, er war da noch keine 40. Junger schlanker Mann, starke Schmerzen, neurologisch massive Ausfälle- klare OP-Indikation. Es geht ihm seitdem wirklich gut, vor der Geburt der Kinder hatte er solche Angst, dass er wegend em Geschleppe Probleme bekommen könnte, hat er aber nicht, es ist wirklich gut seitdem.
    Mt.Cook gefällt dies

  6. #292826
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der erste Nachwuchs....

    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  7. #292827
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Der erste Nachwuchs....


  8. #292828
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat seit dem Sommer auch ein 28 Zoll Rad und mein Sohn wird demnächst eines bekommen, der hat erstmal das 26 Zoll Rad seiner Schwester bekommen, aber er hat sie seitdem größenmäßig überholt. (das 26" Rad haben wir vom Nachbarn geschenkt bekommen, wir hätten die Größe sonst wohl nicht gekauft)
    Deine Kinder sind auch eher groß, oder? Das Hähnchen und mein K1 sind sehr ähnlich gebaut. K1 hat gerade die 1.40 geknackt. Er wird 12.

  9. #292829
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Es wäre aber doch ein gesundheitlicher Grund und kein touristischer? Bin ich zu naiv?
    Ich weiß nicht, ob Zahnarzt gilt? Ist ja nicht so, als gäbe es hier keine.
    Ich guck mal. Vielleicht können wir auch morgens die Arbeit machen, und er kontrolliert abends und ich nehm den letzten Zug zurück.

    Ich hab solche Sehnsucht

  10. #292830
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Och mensch

    Kriegt meine Kollegin ein paar Daumen?
    geimpft und seitdem Kopfweh. Schon zehn Tage.
    Ja sie ist unter ärztlicher Beobachtung, soll aber immer noch abwarten.
    Ihr geht der Axxx echt auf Grundeis gerade mit all den Meldungen.