Like Tree125907gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Deine Kinder sind auch eher groß, oder? Das Hähnchen und mein K1 sind sehr ähnlich gebaut. K1 hat gerade die 1.40 geknackt. Er wird 12.
    Ich bin völlig geplättet, dass meine Madame Zufrieden mit ihren noch nicht mal 11 Jahren schon die 150 cm geknackt hat. Das ist total ungewohnt, dass bei uns in der Familie ein Kind vor dem 12. Geburtstag den Kindersitz los wird.
    Dafür ist die Grinsebacke erst 144 cm groß, mal sehen, wann sie die letzten 4 cm wächst.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Deine Kinder sind auch eher groß, oder? Das Hähnchen und mein K1 sind sehr ähnlich gebaut. K1 hat gerade die 1.40 geknackt. Er wird 12.
    Ja, im Vergleich schon Tochter ist 1,59 oder 1,60 und mein Sohn ist bei 1,64m. Tochter ist aber schon lange nicht mehr gewachsen, ich hoffe, da geht noch ein bisschen was, sie hat ihre Menarche vor über einem Jahr gehabt.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29792813"
    29792813[/URL]]Ich bin völlig geplättet, dass meine Madame Zufrieden mit ihren noch nicht mal 11 Jahren schon die 150 cm geknackt hat. Das ist total ungewohnt, dass bei uns in der Familie ein Kind vor dem 12. Geburtstag den Kindersitz los wird.
    Dafür ist die Grinsebacke erst 144 cm groß, mal sehen, wann sie die letzten 4 cm wächst.
    Wenn der Sohn so weitermacht, wird er auch mit 12 noch auf dem Sitz sitzen müssen. Ich lass den ja nicht weg, bloß weil er 12 wurde. Wenn Größe fehlt, fehlt sie.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin völlig geplättet, dass meine Madame Zufrieden mit ihren noch nicht mal 11 Jahren schon die 150 cm geknackt hat. Das ist total ungewohnt, dass bei uns in der Familie ein Kind vor dem 12. Geburtstag den Kindersitz los wird.
    Hier wird K1 wohl bis 12 warten müssen, K2 hat ihn mit 133 schon bald eingeholt.

Gast Gast

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wenn der Sohn so weitermacht, wird er auch mit 12 noch auf dem Sitz sitzen müssen. Ich lass den ja nicht weg, bloß weil er 12 wurde. Wenn Größe fehlt, fehlt sie.
    Jain, es geht auch um die Kopf-Rumpf-Proprtionen, die ändern sich schon, auch unter 1.50.

Bislang wurde der Sitz hier nie in Frage gestellt, er könnte ja auch auf der Sitzschale sitzen.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Genau, 1,39 und frische 12.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Es kommt ja nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf die Proportionen. Ein 12jähriger Körper hat schon die Proportionen eines Erwachsenen. Da ist der Kopf nicht mehr überproportional groß, daher kann der Gurt seine Arbeit so machen, wie er soll, auch wenn der Körper kleiner als 1,50 m ist.
    Wir haben darauf geachtet, wo das Kind sitzt, vorne und im "Kofferraum" ist der Gurtverlauf blöd, da sitzt sie mit Kindersitz, in der mittleren Reihe an den Fenstern kann sie ohne sitzen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Jain, es geht auch um die Kopf-Rumpf-Proprtionen, die ändern sich schon, auch unter 1.50.

Bislang wurde der Sitz hier nie in Frage gestellt, er könnte ja auch auf der Sitzschale sitzen.
    Meine Tochter hatte die 1,50m ja zuerst geknackt, da musste sie meinem Sohn versprechen, dass sie nicht erzählt, dass er noch den Sitz braucht, er fand das richtig, richtig doof Praktischerweise haben wir genau zu dem Zeitpunkt das Auto verkauft, so dass das nicht mehr relevant war und er war dann ja auch bald 1,50.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Diclofenac? Das hab ich beim Hexenschuss gekriegt. Hilft guuuuuuuut - aber ich kann danach nur noch in der Ecke liegen, mich schießt das komplett ab
    Es könnte was in die Richtung gewesen sein, hab nur ganz kurz kopfüber auf das Rezept geschaut. Das würde auf jeden Fall erklären, warum er nicht mehr auf Nachrichten antwortet ;-)

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Also, operiert wird nur, wenn es auch neurologische Ausfälle gibt, wenn er "nur" Schmerzen hat, wird ganz sicher konservativ behandelt. Und bei leichten neurologischen Ausfällen auch, vermutlich bekommt er ein MRT?

Mein Mann wurde ja tatsächlich notoperiert, weil bei ihm die Blasenfunktion beeinträchtigt war, er war da noch keine 40. Junger schlanker Mann, starke Schmerzen, neurologisch massive Ausfälle- klare OP-Indikation. Es geht ihm seitdem wirklich gut, vor der Geburt der Kinder hatte er solche Angst, dass er wegend em Geschleppe Probleme bekommen könnte, hat er aber nicht, es ist wirklich gut seitdem.
    Es hieß CT...
    Aber von Ausfällen in der Richtung weiß ich nichts...

Aber wenn ich euch so höre, beruhigt mich das doch etwas, auch wenn ich keine Ahnung habe, was "konventionelle" Behandlung hier bedeutet.

Tochter meinte "der Papa bekommt bestimmt Physotherapie, oder wie das heißt". Die hat zufällig letztens eine Folge Löwenzahn über Krankenhaus und co gesehen, und wusste daher auch, was ein CT ist, wo der Papa dann hin muss...

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hatte die 1,50m ja zuerst geknackt, da musste sie meinem Sohn versprechen, dass sie nicht erzählt, dass er noch den Sitz braucht, er fand das richtig, richtig doof Praktischerweise haben wir genau zu dem Zeitpunkt das Auto verkauft, so dass das nicht mehr relevant war und er war dann ja auch bald 1,50.
    Oh, DAS hätte hier auch Diskussionen gegeben. Zum Glück hat K1 fast 3 Jahre Vorsprung.