Like Tree125800gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob Zahnarzt gilt? Ist ja nicht so, als gäbe es hier keine.
    Ich guck mal. Vielleicht können wir auch morgens die Arbeit machen, und er kontrolliert abends und ich nehm den letzten Zug zurück.

Ich hab solche Sehnsucht
    Wo könnte man denn wegen der Übernachtung nachfragen, im Hotel, oder?

Zitat Zitat von Wanda.Lismus;[URL="tel:29792812"
    29792812[/URL]]Och mensch

Kriegt meine Kollegin ein paar Daumen?
    geimpft und seitdem Kopfweh. Schon zehn Tage.
    Ja sie ist unter ärztlicher Beobachtung, soll aber immer noch abwarten.
    Ihr geht der Axxx echt auf Grundeis gerade mit all den Meldungen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ja gut, der Kopf. Aber es kommt ja vor allem auf den Gurtverlauf an. Wenn er jetzt ohne sitzt, drosselt der Gurt noch deutlich am Hals. 143 hat er ja trotzdem schon.
    Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29792822"
    29792822[/URL]]Es kommt ja nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf die Proportionen. Ein 12jähriger Körper hat schon die Proportionen eines Erwachsenen. Da ist der Kopf nicht mehr überproportional groß, daher kann der Gurt seine Arbeit so machen, wie er soll, auch wenn der Körper kleiner als 1,50 m ist.
    Wir haben darauf geachtet, wo das Kind sitzt, vorne und im "Kofferraum" ist der Gurtverlauf blöd, da sitzt sie mit Kindersitz, in der mittleren Reihe an den Fenstern kann sie ohne sitzen.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Das Töchterchen hat recht Schmerzmedikation, Wärme, Bewegung, Physiotherapie, damit bekomt man die ersten 95% hin.
    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Es könnte was in die Richtung gewesen sein, hab nur ganz kurz kopfüber auf das Rezept geschaut. Das würde auf jeden Fall erklären, warum er nicht mehr auf Nachrichten antwortet ;-)

Es hieß CT...
    Aber von Ausfällen in der Richtung weiß ich nichts...

Aber wenn ich euch so höre, beruhigt mich das doch etwas, auch wenn ich keine Ahnung habe, was "konventionelle" Behandlung hier bedeutet.

Tochter meinte "der Papa bekommt bestimmt Physotherapie, oder wie das heißt". Die hat zufällig letztens eine Folge Löwenzahn über Krankenhaus und co gesehen, und wusste daher auch, was ein CT ist, wo der Papa dann hin muss...
    Mt.Cook gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh, DAS hätte hier auch Diskussionen gegeben. Zum Glück hat K1 fast 3 Jahre Vorsprung.
    In dem Fall ist das ganz klar ein Vorteil Er fand es so doof, der Gurt verlief auch schon gut, es hat nicht mehr viel gefehlt und wir sind kaum noch Auto gefahren (Nur noch selten Car Sharing, da war ja noch kein Corona, da ging Bahn noch gut), so dass er ihn dann auch bald nicht mehr gebraucht hat.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das Töchterchen hat recht Schmerzmedikation, Wärme, Bewegung, Physiotherapie, damit bekomt man die ersten 95% hin.
    Das lässt mich hoffen :-)
    Schiri gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Flummy, konventionell ist so was Physio, Wärme, Bewegung, Massage etc.
    McFlummy gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Ich war heute in einem Landkreis unterwegs, der bei einer Inzidenz von 120 ist, wir sind heute wieder unter 50. Das fühlte sich trotz Impfung blöd an, ich will es ja nun auch nicht einschleppen, der Rest der Familie ist ja noch nicht geimpft. Und bei dem einen Termin wollten die ohne Maske mit mir arbeiten, habe ich nicht zugelassen, also haben auch alle FFP2 angezogen, aber bei der einen wurde das Kind genau während des Termins getestet, weil die Lehrerin positiv war. Da habe ich mich ja echt gefragt, wie man dann auf die Idee kommt, einen Termin ohne Maske zu machen (keine Patienten)

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Oh, les ich das richtig, dass hier in BW die „Kontaktperson der Kontaktperson-Quarantäne“ wieder gekippt wurde?

https://www.swr.de/swraktuell/baden-...egeln-100.html
    Nachdem wir wieder draußen sind

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hab mit halbem Ohr im Radio gehört, dass die AZ-Impfungen wieder aufgenommen würden.
    Hat gerade gereicht, dass die Termine meines Mannes und mir ersatzlos gestrichen wurden

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Gute zwei Wochen für von 60 auf 252
    Da wohnen meine fast 80 jährigen Eltern

Langsam sehe ich die Pandemie als ein persönlicher Angriff auf mich
    99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich war heute in einem Landkreis unterwegs, der bei einer Inzidenz von 120 ist, wir sind heute wieder unter 50. Das fühlte sich trotz Impfung blöd an, ich will es ja nun auch nicht einschleppen, der Rest der Familie ist ja noch nicht geimpft. Und bei dem einen Termin wollten die ohne Maske mit mir arbeiten, habe ich nicht zugelassen, also haben auch alle FFP2 angezogen, aber bei der einen wurde das Kind genau während des Termins getestet, weil die Lehrerin positiv war. Da habe ich mich ja echt gefragt, wie man dann auf die Idee kommt, einen Termin ohne Maske zu machen (keine Patienten)
    Ich darf diese und nächste Woche Kindertagesstätten besuchen.
    Ich freue mich

nicht.

Ich glaube, es geht mir erst besser, wenn der Mann geimpft ist. Dann bleiben die Kinder nicht alleine zurück, wenn es hart auf hart kommt.

User Info Menu

Ohje, Du machst Dir echt starke Sorgen (manchmal ist es echt von Vorteil, dass ich so gut im Verdrängen bin)
    Kitas wegen Praktikumsbesuch? Hm, ich denke, wenn Du eine FFP2 Maske trägst, ist das Risiko auch nicht so groß, wenn Du Dich da nicht stundenlang aufhältst. Vielleicht kannst Du Dich von Deinem Schüler kurz rumführen lassen und das Gespräch im Garten/ Außengelände führen?
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich darf diese und nächste Woche Kindertagesstätten besuchen.
    Ich freue mich

nicht.

Ich glaube, es geht mir erst besser, wenn der Mann geimpft ist. Dann bleiben sie Kinder nicht alleine zurück, wenn es hart auf hart kommt.
    Mt.Cook gefällt dies