Like Tree126903gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #292861
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Falsch geklugscheißt, sie ist 13 und darf somit seit einem Jahr ohne Sitz fahren, weil es nämlich auf die Körperproportioenen ankommt.
    Du schreibst aber so, als wenn du auf 1,50 m hochrechnest. Deshalb meine Anmerkung, das du so nur auf 1.48 m kommst.
    (Ich hab mein Kind bis 1,50 m mit Kindersitz fahren lassen, dann eben nur auf der Sitzerhöhung)
    Wanda.Lismus gefällt dies

  2. #292862
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ach, MIst, beides! Gehört nur Dein Mann zur Risikogruppe? Bei Dir ist es zu lange her, um wegen der Erkrankung hochgestuft zu werden, schätze ich.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass die Impfung bald den Weg zu Euch findet
    Ich bin raus, ich bin beruflich Gruppe 3.

  3. #292863
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Du schreibst aber so, als wenn du auf 1,50 m hochrechnest. Deshalb meine Anmerkung, das du so nur auf 1.48 m kommst.
    (Ich hab mein Kind bis 1,50 m mit Kindersitz fahren lassen, dann eben nur auf der Sitzerhöhung)
    Ja, weil das Kind auf 1,48 m ausgezählt ist. Dass man das anders lesen könnte, habe ich nciht bedacht.
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #292864
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Mit irrational meine ich, dass Du nicht automatisch etwas mitnimmst, nur weil es selten ist. Du kannst auch auf den Weg zur Kita einen Unfall haben. Wenn hier Besuch von Außen kommt, wird hier gut geschaut, die Besuchsperson bekommt einen festen Platz, alle Erwachsene tragen Maske, es wird gelüftet,.... Die Gefahr, dass Du Dich in der Schule ansteckst, oder es Deine Kinder einschleppen ist sicher deutlich höher.

    Aber ich will Deine Angst wirklich nicht kleinreden - ich verstehe Dich und glaub mir, ich weiß was es bedeutet zu dem einen Prozent zu gehören
    Ich weiß, dass du mit dem 1% Erfahrung hast, aber zum Glück in die andere Richtung.
    Mir fehlt seit dem 15. Lebensjahr das "Urvertrauen" oder wie auch immer man es nennen will. Ich bin in Hab-acht-Stellung, weil ich weiß, die Katastrophe kann jederzeit über mich hineinbrechen. Und ich weiß, dass ich immer mit dem blauen Auge davon gekommen bin. Aber irgendwann endet jede Glückssträne.

  5. #292865
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Nachdem wir wieder draußen sind



    Hat gerade gereicht, dass die Termine meines Mannes und mir ersatzlos gestrichen wurden



    Da wohnen meine fast 80 jährigen Eltern

    Langsam sehe ich die Pandemie als ein persönlicher Angriff auf mich
    Die Bezugserzieherin der Mini war schon quer durch die Stadt im Impfzentrum, welches hier AZ verimpft, hatte ihr Impfbuch aufgeschlagen vor sich liegen und den Arm frei - und dann kam das Stoppschild.
    Die war SEHR frustriert gestern. Sie hat zwar einen neuen Termin (für Biontech), aber erst Ende April...

  6. #292866
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die Bezugserzieherin der Mini war schon quer durch die Stadt im Impfzentrum, welches hier AZ verimpft, hatte ihr Impfbuch aufgeschlagen vor sich liegen und den Arm frei - und dann kam das Stoppschild.
    Die war SEHR frustriert gestern. Sie hat zwar einen neuen Termin (für Biontech), aber erst Ende April...


    Schön, dich zu lesen
    stpaula_75 gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #292867
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Kennt sich hier wer mit Bandscheibenvorfällen aus? Also was da so auf einen zu kommt, wenn sich der Verdacht bestätigt...

    Nicht bei mir, aber bei Tochters Papa... Der hat seit einiger Zeit Rücken. Vor ca. zwei Wochen war es so schlimm, dass er von selbst zum Arzt ist. Die hat einmal Hand drauf gelegt, gemeint, das wäre verspannt und hat ihm IBU aufgeschrieben.

    Heute rief er etwas verzweifelt an, er käme nicht mehr aus dem Rücken, ob ich Tochter abholen könnte, er schafft es kaum, sich anzuziehen.

    Ich hab ihn dann später zu einem anderen Arzt gefahren, der zwei Tests gemacht und ihn direkt für zwei Wochen krank geschrieben hat. Morgen machen sie für ihn einen Termin zum CT, halt weil Verdacht auf Bandscheibenvorfall... er ist 43...

    Auch wenn es der Ex ist, nehme ich gerne Daumen, dass sich nur irgendwas verklemmt hat...
    Ohne Diagnose kann man schlecht was dazu sagen

    Es wird mehr konservativ behandelt als noch vor Jahren
    Die wenigsten werden gleich operiert

    Nicht jeder Verdacht auf Bandscheibenvorfall wird durch die Bildgebung auch bestätigt
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #292868
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Herr Q hatte einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule, das ist aber was anderes als "klassisch" im Rücken, glaub ich. Bei ihm war - neben dem steifen, schmerzenden Genick - ein Arm taub. Er wurde operiert und alles ist wieder in Ordnung.

    Toi toi toi für Frau Flummys Tochter ihren Vater.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  9. #292869
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute bin ich nochmal "in grün", aber anders: es ist Welt-Recycling-Tag, also recycelt, was das Zeug hält!

    (Als ob das jemand in unserer Generation noch anders machen würde...)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  10. #292870
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sohn hatte gestern noch fünf Kapitel der „???“ zu lesen, heute ist Rückgabe.
    Also hab ich drei gelesen und er wollte die beiden letzten dann.

    Jo.

    Nicht.


    Jetzt liest er sie angeblich im Bus gar.

    (Mir eigentlich völlig egal, aber ich hätte schon gerne gewusst, wie die Geschichte ausgeht. )