Like Tree120804gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh, ein Festfrühstück für die Tauben und Krähen!
    Ja wahrscheinlich.

Gast Gast

Darf ich auch mal eine Meldung aus Absurdistan machen?

Wir mussten uns in Sachen Online-Unterricht fortbilden. Dafür hat unsere Schule diverse Fortbildungen ausgewählt. Ich habe dann auch mehrere Seminare besucht und besonders gut hat mir ein Tool gefallen, bei dem ich interaktive Arbeitsblätter gestalten kann. Ich gebe Lücken o.ä. vor und hinterlege Lösungen. Die SuS bekommen also eine direkte Rückmeldung, was richtig und was falsch ist.
    Ich bekomme am Ende die Lösungen angezeigt, wenn ich möchte sogar mit der erreichten Punktzahl.
    Die SuS müssen sich nicht registrieren, sie bekommen von mir eine verschlüsselte Anmelde-ID, die nur ich kenne. Ich habe Zeit investiert, um mich einzuarbeiten und schon Testläufe im Kollegium gemacht.

Gerade bekomme ich die Mail, ich dürfe dieses Tool aus Datenschutzgründen nicht nutzen, weil der Server im Ausland liegt.

Frage 1: Welche Daten müssen bei verschlüsselten IDs geschützt werden?
    Frage 2: Warum wählt unsere Schule dann diese Fortbildung aus?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Wir mussten uns in Sachen Online-Unterricht fortbilden. Dafür hat unsere Schule diverse Fortbildungen ausgewählt. Ich habe dann auch mehrere besucht und besonders gut hat mir ein Tool gefallen, bei dem ich interaktive Arbeitsblätter gestalten kann. Ich gebe Lücken o.ä. vor und hinterlege Lösungen. Die SuS bekommen also eine direkte Rückmeldung, was richtig und was falsch ist.
    Ich bekomme am Ende die Lösungen angezeigt.
    Die SuS müssen sich nicht registrieren, sie bekommen von mir eine verschlüsselte Anmelde-ID, die nur ich kenne. Ich habe zeit investiert, um mich einzuarbeiten und schon Testläufe im Kollegium gemacht.

Gerade bekomme ich die Mail, ich dürfe dieses Tool aus Datenschutzgründen nicht nutzen, weil der Server im Ausland liegt.

Nicht zu fassen!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Danke lieb, schöne Hilde!
    Du hast das geändert.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nicht zu fassen!
    Das Tool, mit dem K1 seit Wochen arbeitet, steht bei uns auch auf dem Index.

Das ist so albern.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh, ein Festfrühstück für die Tauben und Krähen!
    Sehr vorausschauend. Falls uns mal unsere Futerlieferställe ausgehen, können wir auf gut genährtes Wild zurück greifen.
    Fimbrethil gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das Tool, mit dem K1 seit Wochen arbeitet, steht bei uns auch auf dem Index.

Das ist so albern.

Egal, wie toll die Kinder lernen können, Hauptsache der Datenschutz ist gewahrt. *io*
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich habe meiner Großen eben (wie eigentlich jeden Tag ) das Versprechen abgenommen, dass sie mich auch noch in den Arm nimmt und umarmt und kuschelt, wenn sie 16 ist und ich peinlich bin.

Also, ich darf sie in den Arm nehmen und kurz kuscheln, das ist schon noch so. Aber dass SIE kommt und MICH knuddelt, das gab es schon lange nicht mehr
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Wir mussten uns in Sachen Online-Unterricht fortbilden. Dafür hat unsere Schule diverse Fortbildungen ausgewählt. Ich habe dann auch mehrere Seminare besucht und besonders gut hat mir ein Tool gefallen, bei dem ich interaktive Arbeitsblätter gestalten kann. Ich gebe Lücken o.ä. vor und hinterlege Lösungen. Die SuS bekommen also eine direkte Rückmeldung, was richtig und was falsch ist.
    Ich bekomme am Ende die Lösungen angezeigt, wenn ich möchte sogar mit der erreichten Punktzahl.
    Die SuS müssen sich nicht registrieren, sie bekommen von mir eine verschlüsselte Anmelde-ID, die nur ich kenne. Ich habe Zeit investiert, um mich einzuarbeiten und schon Testläufe im Kollegium gemacht.

Ey, es ist SO OHNE WORTE! Dieser vermaledeite Datenschutz! Und die Daten, die wirklich schützenswert wären, die werden davon eh nicht erreicht. Mannmannmann.

Es wär so vieles so viel einfacher. Wennies Mann BRÄUCHTE gar kein Attest, weil nämlich der Rechner in der Impfzentrale an das zentrale Gesundheitsdatenregister angeschlossen wäre und dort bei Eingabe seiner Personennummer ersichtlich wäre, der Mann wurde mit einer Erkrankung diagnostiziert, die ihn zu einer sofortigen Impfung berechtigt. In den Schule könnte bedenkenlos Hybridunterricht gemacht werden. Klassenarbeiten und Ergebnisse könnten digital erfolgen ...
    Uschi-Blum, wenhei, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Du hast das geändert.
    TanteHilde gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!