Like Tree131285gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #292981
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Schulpaten der Klasse der Großen haben heute für sie ein Onlinequiz (ähnlich Jeopardy) vorbereitet und machen das gerade. Finde ich eine nette Idee vor allem auch weil einige Kategorien einen Bezug zu den Kindern haben (Z.B. über ihre Schule und ihre Stadt) .

    Allgemein finde ich schön dass die Paten wirklich schon viele Sachen mit ihnen gemacht haben. In meiner Schulzeit gab es offiziell auch welche, aber praktisch haben wir nie wirklich viel mit ihnen gemacht.
    Uschi-Blum, wenhei, stpaula_75 und 2 anderen gefällt dies.

  2. #292982
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    270

    Dashboard zwar immer noch (?!?) kaputt, aber hab jetzt beim LRA geschaut.


  3. #292983
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    270

    Dashboard zwar immer noch (?!?) kaputt, aber hab jetzt beim LRA geschaut.
    Oi!
    Im Landkreis sinkt die Zahl weiter, in der Arbeitsstadt steigt sie weiter.

  4. #292984
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Sag mir lieber mal das Tool, das klingt gut! Suche sowas für Englisch.

    Ahne auch, was es sein könnte, Kollegen an anderer Schule haben das in Moodle laufen/eingebunden, aber das haben wir ja nicht.
    Das wollte ich auch noch fragen. Das klingt super!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #292985
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sag, dass das nicht wahr ist?

    Bitte, sag, dass das nicht stimmt

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Darf ich auch mal eine Meldung aus Absurdistan machen?

    Wir mussten uns in Sachen Online-Unterricht fortbilden. Dafür hat unsere Schule diverse Fortbildungen ausgewählt. Ich habe dann auch mehrere Seminare besucht und besonders gut hat mir ein Tool gefallen, bei dem ich interaktive Arbeitsblätter gestalten kann. Ich gebe Lücken o.ä. vor und hinterlege Lösungen. Die SuS bekommen also eine direkte Rückmeldung, was richtig und was falsch ist.
    Ich bekomme am Ende die Lösungen angezeigt, wenn ich möchte sogar mit der erreichten Punktzahl.
    Die SuS müssen sich nicht registrieren, sie bekommen von mir eine verschlüsselte Anmelde-ID, die nur ich kenne. Ich habe Zeit investiert, um mich einzuarbeiten und schon Testläufe im Kollegium gemacht.

    Gerade bekomme ich die Mail, ich dürfe dieses Tool aus Datenschutzgründen nicht nutzen, weil der Server im Ausland liegt.

    Frage 1: Welche Daten müssen bei verschlüsselten IDs geschützt werden?
    Frage 2: Warum wählt unsere Schule dann diese Fortbildung aus?

  6. #292986
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass diejenigen, die das entscheiden, so weit denken.

    Die hören nur „Server im Ausland“ und denken „Da war doch irgendwas mit Datenschutz.“ und ZACK. Verboten. „Sicherheitshalber.“
    Vielleicht haben sie Angst, dass die Server verbrennen. Ist ja gerade erst passiert, und dann wird NIEMAND je erfahren können, dass Kevin aus der 9c nämlich mit h schreibt

    Bitte, ich halte das alles nicht mehr aus. Wir sollten eine Revolution anzetteln, und das ErE übernimmt den "Laden".
    Arbeiten da eigentlich irgendwo noch Menschen, die ein reales Alltagsleben führen?
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #292987
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zwischendurch ein Flachwitz: Hasen sterben nicht, Hasen gehen hops.

    Nix für ungut, aber ich hab Feierabend, mittelfrohe Laune - und der musste jetzt kurz mal sein. Wochenende hab ich noch nicht, denn ich hab mir für morgen einen Schwung Arbeit mitgebracht.

  8. #292988
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    ... Bitte, ich halte das alles nicht mehr aus. Wir sollten eine Revolution anzetteln, und das ErE übernimmt den "Laden".
    Arbeiten da eigentlich irgendwo noch Menschen, die ein reales Alltagsleben führen?
    Frag mich nicht - ich komme gerade aus dem Haus, das Verrückte macht. Und ich habe es mit Erwachsenen zu tun, da möchste doch meinen, die hättn ein bißchen Verstand...

  9. #292989
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    ... Arbeiten da eigentlich irgendwo noch Menschen, die ein reales Alltagsleben führen?
    Nein.

    ... und auch ansonsten ist Corona ja dann auch kein Freudenspender ... und schon gar nicht, wenn Herr Drosten in der FAZ orakelt:

    Für noch Ungeimpfte über 50 wird es „brenzlig“

    ... da unterdrücke ich dann mal ein heiseres Auflachen. Dass ü50 bereits eine Risikogruppe ist, wissen wir seit über einem Jahr, davon die Männer mehr als die Frauen. Wissen wir auch ... haben uns die Chinesen erzählt. Aber wahrscheinlich musste man das erst in Europa nacharbeiten, weil ...

    Bei noch Ungeimpfte geht mir das Geimpfte auf ... welche Menschen in der Altersgruppe unter 75 oder gar zwischen 50 und 65 sind denn bisher geimpft?

    Kann ich froh sein, dass ich nicht zur Panik neige, ein eher abgeschiedenes Leben führe(n kann).
    Нет худа без добра.

  10. #292990
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Kind hat gestern seine Einladung zur Abschlussprüfung erhalten. Mit den ganzen Vorschriften was erlaubt ist und was nicht ect.

    Unter anderem wird vor Prüfungsbeginn (8 Uhr Morgens) die Vorlage eines tagaktuellen negativen Coronatests verlangt. Manchmal fragt man sich, ob die ihr Zeug vor dem verschicken überhaupt durchlesen.

    Das Testzentrum hier am Flughafen öffnet um 6.00 Uhr. Vielleicht gibt es bei euch eins, das früh öffnet.
    Oder heißt tagesaktuell nicht älter als 24 Stunden?