Like Tree131570gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich kann nur von mir reden: käme Wenheis Mann mit dieser Geschichte zu mir, brächte vielleicht noch ein, zwei Arztbriefe bei, die Bescheinigung der Krankenkasse über die Teilnahme am Krankenkassenprogramm, nähme passende Medikamente ein und könnte mir dann noch ein paar Fragen glaubwürdig beantworten - ja, ich würde das Attest ausstellen. Und nein, wegen einer einmaligen solchen Aktion würde ich da keine Rückfragen erwarten.

Kämen noch mehr Patienten mit dem Anliegen könnte der besagte Kollege allerdings mit Rückfragen von mir rechnen...

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Darf ein Arzt, der den Patienten zuvor nie behandelt hat, die Anamnese nicht kennt und keinen Zugriff auf die Krankenakte hat, so ein Attest ausstellen?
    Und welcher Arzt würde das für einen ihn unbekannten Patienten machen?
    Gibt es da dann keine Rückfragen?

So eine beschi**ene Situation. Da hat er einen Termin und dann so ein bürokratischer Wahnsinn!
    Schiri, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wenn er es nicht weiß, sollte er die Impfverordnung aufrufen, da ist es leicht nachzulesen.

Wer sagte was von versteckter Kamera?
    Aber Auflegen ist doch viel einfacher...
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wenn du in einem Programm beim Arzt bist, gibt es dazu auch Unterlagen, die man zuhause hat
    Die sollten dann doch auch im Impfzentrum reichen, wenn sie einem fremden Arzt reichen würden.
    Warum der Hausarzt das Attest nicht ausstellen wollte ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Cafetante gefällt dies

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ach Mann, das ist doch blöd. Ich würde ja gerne sagen, dann lass ihn, seine Sache. Aber in dem Fall könnte ich da sicher auch nicht einfach nichts tun .

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin mürbe, kraftlos, sorgt hier daheim schon schön für Streit die ganze Sache...
    Cafetante und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich kann nur von mir reden: käme Wenheis Mann mit dieser Geschichte zu mir, brächte vielleicht noch ein, zwei Arztbriefe bei, die Bescheinigung der Krankenkasse über die Teilnahme am Krankenkassenprogramm, nähme passende Medikamente ein und könnte mir dann noch ein paar Fragen glaubwürdig beantworten - ja, ich würde das Attest ausstellen. Und nein, wegen einer einmaligen solchen Aktion würde ich da keine Rückfragen erwarten.

Kämen noch mehr Patienten mit dem Anliegen könnte der besagte Kollege allerdings mit Rückfragen von mir rechnen...
    Ich sag ja: "Ab April können sie sich doch auch hier impfen lassen" (Aussage Arzthelferin am letzten Arbeitstag)

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Das finde ich absolut nachvollziehbar.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Ich bin mürbe, kraftlos, sorgt hier daheim schon schön für Streit die ganze Sache...
    ... eigentlich ist er groß genug. Uneigentlich sieht es anders aus.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ach Mann, das ist doch blöd. Ich würde ja gerne sagen, dann lass ihn, seine Sache. Aber in dem Fall könnte ich da sicher auch nicht einfach nichts tun .
    Genau das ist mein Problem.

Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... eigentlich ist er groß genug. Uneigentlich sieht es anders aus.
    Ich habe Autisten daheim, die sind auch groß genug. Unterstützung brauchen sie trotzdem öfter mal.
    Der Große war schon mal selbständiger, aber seit......
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Genau das ist mein Problem.
    Tja, Lebensversicherung verdoppeln. ... Männer.
    Нет худа без добра.