Like Tree117495gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #293151
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Irgendwie geht der Tag doch so weiter wie er angefangen hat... *seufz*

    Zudem müsste ich eigentlich gleich mit dem Zwerg los, die Mädels vom Training abholen, weil der Mann direkt nach dem Training zur Arbeit müsste. Natürlich geht er nichts an Handy...
    Und nun? Der Zwerg darf eigentlich nicht raus, oder?

  2. #293152
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube auch, dass die Wahrnehmung mit dem Alter der Kinder zusammen hängt. Hilde hat ja schon einen großen Sohn, ich dachte auch deswegen länger, sie sei älter als ich, sie hatte aber irgendwann was geschrieben, was mich von der Annahme abbrachte.
    Bei Strickli dachte ich auch länger, dass sie mehr als 5 Jahre älter sein muss als ich wegen ihrer Kinder und die Cafetante habe cih aus dem Grund lange für jünger geschätzt.

    Irgendwie ist bei mir die Annahme verankert, dass man die Kinder immer im gleichen Alter bekommt. Keine Ahnung, warum das so ist, denn ich weiß ja, dass es anders ist.
    Dann erzähle ich nur noch von den 3 jüngsten Kindern
    wenhei, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Silm

  3. #293153
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die EMA hat grünes Licht gegeben, oder?
    Berlin wird morgen beschließen, weiterzuimpfen.

    Hildchen, ich versteh deine Bedenken. Mir würde, könnte ich jetzt gehen, wahrscheinlich die familiäre Vorbelastung durch das geplatzte Aneurysma, das meinen Erzeuger zum Pflegefall machte, durch den Kopf gehen.

    Vielleicht sagen die Medizinhühner ja noch was.
    Diese Vorgeschichte teile ich.
    Silm

  4. #293154
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube auch, dass die Wahrnehmung mit dem Alter der Kinder zusammen hängt. Hilde hat ja schon einen großen Sohn, ich dachte auch deswegen länger, sie sei älter als ich, sie hatte aber irgendwann was geschrieben, was mich von der Annahme abbrachte.
    Bei Strickli dachte ich auch länger, dass sie mehr als 5 Jahre älter sein muss als ich wegen ihrer Kinder und die Cafetante habe cih aus dem Grund lange für jünger geschätzt.

    Irgendwie ist bei mir die Annahme verankert, dass man die Kinder immer im gleichen Alter bekommt. Keine Ahnung, warum das so ist, denn ich weiß ja, dass es anders ist.

    Lange? Wie lange? Bis du mich gesehen hast?
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #293155
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht sagen die Medizinhühner ja noch was.
    Ich warte auf das Protokoll, ich beteilige mich so ungern an Spekulationen auf der Basis von Pressemitteilungen.
    Нет худа без добра.

  6. #293156
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Lange? Wie lange? Bis du mich gesehen hast?

    Nein, noch länger.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #293157
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nein, noch länger.
    wenhei gefällt dies

  8. #293158
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Warum?
    Wahrscheinlich wegen deines Nicks "Meine" TanteHilde ist Ü80
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #293159
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mal ne Frage. In der 2. Mail vom Kindergarten war dieses Dokument angehängt: Im Kopf steht Kreisverwaltung ...

    ...
    Die betroffene Person hat sich zuletzt am 16.03.2021 in der KiTa aufgehalten.
    Wir haben die Situation in der KiTa eingehend analysiert und die Kindergartenkinder und
    Erzieher*innen, die am 15.03 und 16.03 anwesend waren als Kontaktpersonen Grad I
    eingestuft.
    Die Kinder und das Betreuungspersonal gelten als Kontaktpersonen Grad I und werden
    unter behördlich angeordnete Quarantäne bis einschließlich 30.03.2021 gestellt.
    Sie als Eltern sowie Geschwisterkinder werden nicht unter Quarantäne gestellt.
    Ein offizieller Bescheid, der die Quarantäne regelt, geht Ihnen per Mail zu.
    Bitte messen Sie täglich (morgens und abends) Fieber und notieren sich wie es Ihrem Kind
    geht.
    Laut der neuen Verordnung sind die o. g. Kontaktpersonen verpflichtet einen PCR-Test
    durchführen zu lassen. Das Testergebnis ist dem Gesundheitsamt unverzüglich vorzulegen.
    Bei Verweigerung wird ein Bußgeld erfolgen.
    ....

    Bei meinem Mann und mir (und auch in der Kindergartengruppe) herrscht gerade Uneinigkeit ob sich nur die Kinder oder auch die Familien testen lassen müssen.

  10. #293160
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wegen deines Nicks "Meine" TanteHilde ist Ü80
    Oh....