Like Tree120923gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die bin ich gleichzeitig, aber nicht für Euch.
    99/02/07/13

User Info Menu

Was ich übrigens interessant fand: Tochter1 schreibt ja heute Bio und der Stoff geht über das letzte halbe Jahr, also auch noch ein Teil aus der Präsenzzeit. Sie hat beim Lernen erschreckt festgestellt, wieviel weniger beim Onlineunterricht hängengeblieben ist, obwohl sie dort wirklich gut mitarbeitet und auch alles brav erledigt hat. Sie meint die alten Sachen kann sie bis ins letzte Detail beschriften und bei den neuen Themen (die sie eigentlich noch mehr interessieren) wusste sie nur noch sehr oberflächlich Bescheid.
    Sohn2 sagt das auch - ein Tag Präsenz bringt ihm viel mehr, als drei Tage Online.
    Schiri und stpaula_75 gefällt dies.
    99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht - ganz sicher sind sie natürlich auch nicht (siehe Jewels, wobei sie wohl eher falsch positiv anzeigen). Aber so als grobe Richtlinie und hier mit nur 4 Fällen in der Gemeinde, finde ich sie praktisch. Ich lasse mich aber am Montag (mein freier Tag) vorsichtshalber noch beim Arzt testen, ein bisschen Halskratzen und eine leicht laufende Nase habe ich nämlich auch.
    Falsch negativ

Ich seh sie als Ergänzung der ganzen Maßnahmen, die wir seit Monaten einhalten. Wir machen heute auch Schnelltests (der Mann und ich die Hirnpopelvariante, die Kids ne vordere Nasevariante) bevor wir einen schönen Abend (und die Kids auch eine Nacht) bei meiner Mutter verbringen. Meine Kinder sind begeistert . Aber hilft ja nix, wir üben mal ein wenig rum.

Ich hab uns jetzt auch die Laientests von roche bestellt für privat, die sind schön auch mitzunehmen oder weiterzugeben, weil alles separat gepackt ist. Man ist mir ins Auto gerempelt und den kleinen Kratzer am Stoßfänger hab ich mir ohne Versicherung entschädigen lassen, war dem Verursacher sehr recht und ich hab dann quasi die Tests für lau.

Ich finds gut, dass du Montag (mit Kind 4?) zum testen gehst, find ich wichtig.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Sagt mal, mein Mann hat ja seine Impftermine bekommen: Der 2.Termin ist jetzt 6 Wochen nach der 1.Impfung. Bekommt er dann wohl Moderna?
    lucillaminor gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das kann ich so gut verstehen. Ich habe ja auch einige Online Fortbildungen gemacht, das ist einfach nicht dasselbe. Es fehlt der Austausch, der flapsige Spruch, der einen mehr fokussiert. Zumindest bei mir ist das so, wenn ich mit der Sitznachbarin kurz über das Gehörte spreche, bleibt es viel besser hängen.
    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Was ich übrigens interessant fand: Tochter1 schreibt ja heute Bio und der Stoff geht über das letzte halbe Jahr, also auch noch ein Teil aus der Präsenzzeit. Sie hat beim Lernen erschreckt festgestellt, wieviel weniger beim Onlineunterricht hängengeblieben ist, obwohl sie dort wirklich gut mitarbeitet und auch alles brav erledigt hat. Sie meint die alten Sachen kann sie bis ins letzte Detail beschriften und bei den neuen Themen (die sie eigentlich noch mehr interessieren) wusste sie nur noch sehr oberflächlich Bescheid.
    Sohn2 sagt das auch - ein Tag Präsenz bringt ihm viel mehr, als drei Tage Online.
    Zickzackkind73 gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sagt mal, mein Mann hat ja seine Impftermine bekommen: Der 2.Termin ist jetzt 6 Wochen nach der 1.Impfung. Bekommt er dann wohl Moderna?
    Oder biontech.
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Bei Biontech wurde die Zweitimpfung auch nach hinten geschoben.
    jewels und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Falsch negativ

Ich seh sie als Ergänzung der ganzen Maßnahmen, die wir seit Monaten einhalten. Wir machen heute auch Schnelltests (der Mann und ich die Hirnpopelvariante, die Kids ne vordere Nasevariante) bevor wir einen schönen Abend (und die Kids auch eine Nacht) bei meiner Mutter verbringen. Meine Kinder sind begeistert :rolleyes:. Aber hilft ja nix, wir üben mal ein wenig rum.

Ich hab uns jetzt auch die Laientests von roche bestellt für privat, die sind schön auch mitzunehmen oder weiterzugeben, weil alles separat gepackt ist. Man ist mir ins Auto gerempelt und den kleinen Kratzer am Stoßfänger hab ich mir ohne Versicherung entschädigen lassen, war dem Verursacher sehr recht und ich hab dann quasi die Tests für lau.

Ich finds gut, dass du Montag (mit Kind 4?) zum testen gehst, find ich wichtig.
    Ich schau mal, ob ich mit K4 gehe, je nachdem wie es sich entwickelt (mit ihr müsste ich extra zum Kinderarzt, mitnehmen kann ich sie nicht). Jetzt hüpft sie quietschfidel durch die Wohnung und langweilt sich. In Nichtpandemiezeiten hätte ich mich geärgert, dass ich falsch entschieden hätte sie daheim zu lassen
    99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oder biontech.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei Biontech wurde die Zweitimpfung auch nach hinten geschoben.
    Danke, bei Biontech hatte ich das nicht auf dem Schirm.
    Schiri gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich hatte ja auch gefragt qwegen der 6 Wochen und mir wirde hier im Stall Biontech geantwortet. Die Intervalle sind vergrößert worden.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)