Like Tree126751gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Infos vom Gesundheitsamt dazu bekommen wir frühestens nächste Woche!
    Im Moment hat uns nur die Schulleitung telefonisch darüber informiert, dass Tochter sich in Quarantäne begeben muss.
    Ob sie testen gehen muss bzw sich freitesten darf, konnte uns die Schulleitung nicht sagen.

Ganz toll übrigens auch, dass sich nun die Kinder der Gruppe 2 der Klasse bestraft fühlen und sauer auf die Gruppe 1 (die in Quarantäne müssen) sind, weil Gruppe 2 nun die komplette nächste Woche in den Präsenzunterricht muss (statt nur 3 Tage).

Nun ist Tochter natürlich richtig traurig, weil ihre "Freundinnen " nun alle sauer auf sie sind.
    Ich denke das die Lehrer da bestimmt eingreifen und das richtig stellen werden... ISt jetzt natürlich dennoch doof für deine Tochter.

Hier war das Gesundheitsamt recht schnell.. hatten heute Morgen schon die Mail.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich denke das die Lehrer da bestimmt eingreifen und das richtig stellen werden... ISt jetzt natürlich dennoch doof für deine Tochter.

Hier war das Gesundheitsamt recht schnell.. hatten heute Morgen schon die Mail.
    Wow. Das ist schnell. K1 bekam seine Quarantäneanordnung einen Tag nach der "Freilassung"

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Weiß ich nicht. In unserer wohnortgemeinde ist es wohl ähnlich, ne Bekannte erzählte mal, dass sich für sie das Hinfahren aus dem Weiler gar nicht lohne bei zehn Minuten Andacht und einem grausamen Georgle (hier ist echt ne unschön spielende Person auf der Orgelbank); sie ginge jetzt jedenfalls schon lang nicht mehr.
    Wie es andere Gemeinden handhaben, weiß ich nicht.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande;[URL="tel:29794921"
    29794921[/URL]]Und wie sieht es in anderen Gemeinden aus? Alle nur 10 Mann, mit viel Abstand?

Die sonstigen Einschränkungen passen für mich nicht zu einem Gottesdienst. Eine ganztägige Ausgangssperre finde ich schon sehr drastisch, das sollte das allerletzte Mittel sein.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich gehöre zwar zur Fraktion "Gemeinschaft gehört zum christlichen Glauben dazu", aber bei der Inzidenz muss man das echt nicht ausreizen und darf die Vernunft regieren lassen.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber muss man bei euch jetzt echt nen GoDi durchziehen? Könnte die Gemeinde nicht jetzt schon sagen, wir bleiben aus christlicher Nächsteliebe zu Haus?
    Wir waren jetzt 1 Jahr nicht im Gottesdienst, weil ich auch zu Hause gläubig sein kann und das für mich echt eine unnötige Infektionsquelle ist.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht. In unserer wohnortgemeinde ist es wohl ähnlich, ne Bekannte erzählte mal, dass sich für sie das Hinfahren aus dem Weiler gar nicht lohne bei zehn Minuten Andacht und einem grausamen Georgle (hier ist echt ne unschön spielende Person auf der Orgelbank); sie ginge jetzt jedenfalls schon lang nicht mehr.
    Wie es andere Gemeinden handhaben, weiß ich nicht.
    Ich finde, das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen:
    Schule:
    - Hygienekonzept, 1,5 Abstand durch Wechselunterricht gut einhaltbar, gutes Lüften möglich, Maskenpflicht. Ist für mein Kind wegen der Notbremse trotzdem nicht zulässig.

Zur Kirche dürften wir aber.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, ihr habt ja recht. Das ist eben der Unterschied zwischen Kopf und Bauch. Wie ich beurteilen würde, wenn wir hier auch solche Zahlen hätten, kann ich grad nicht sagen.
    Onlinegottesdienst ist für MICH noch nicht mal ein Ersatz, sondern macht alles noch schlimmer.

Und ich habe gerade nur von mir ganz persönlich gesprochen. Ich kann nämlich aus Spaziergängen oder Gartenarbeit keine Kraft schöpfen, das füllt mein Akku in keiner Weise, der stattfindende Präsenzgottesdienst schafft es aber in dem Maße, dass ich nicht tiefentlade.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Wow. Das ist schnell. K1 bekam seine Quarantäneanordnung einen Tag nach der "Freilassung"
    Kam direkt zusammen mit der Info das eine VoC nachgewiesen wurde und die Quarantäne daher erst nach einem negativem Test am Ende der Quarantänezeit enden kann. Im Anhang der Qurantänebescheid, eine Liste in die wir Temperatur und Symptome eintragen sollen, und 2 Bescheinigungen zur Vorlage beim Arzt/Testzentrum für die Tests.

Jetzt gehen in der Kindergartngruppe die Diskussionen los, wie unmöglich doch der Ton der Schreiben wäre und wie sie sich vorstellen das man ein Kindergartenkind 2 Wochen lang von der restlichen Familie isolieren soll.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ich stell die Regeln nicht auf. Und Hinterfragen hab ich auch schon aufgegeben.
    Heute: 22 Oberstufenschüler in relativ kleinem Raum, nix mit Abstand. Jo, läuft.
    Ich finde, das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen:
    Schule:
    - Hygienekonzept, 1,5 Abstand durch Wechselunterricht, gutes Lüften möglich, Maskenpflicht. Ist für mein Kind wegen der Notbremse nicht zulässig.

Zur Kirche dürften wir aber.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich gar nichts mehr. Und auch jetzt ist es irgendwe nur ein Notnagel. Kein Gesang, nur eine Handvoll Menschen in der Kirche. Aber wenn mir das jetzt auch wieder genommen wird...
    Bei euch ist doch eine ganz andere Inzidenz.

Aber Gott hat dem Menschen den Verstand gegeben, damit er ihn benutzt.

Und auch wenn ich im Moment vor Hoffnungslosigkeit triefe, weiß ich doch, dass diese Sachen wieder kommen, dass mehr Menschen immun sein werden. Für Erwachsene sollte dieser Zeitraum ohne Gottesdienst (und je nach Inzidenz geht es ja doch) schaffbar sein.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zwar zur Fraktion "Gemeinschaft gehört zum christlichen Glauben dazu", aber bei der Inzidenz muss man das echt nicht ausreizen und darf die Vernunft regieren lassen.
    Da bin ich bei dir. Im Normalfall lebt Kirche durch die Gemeinschaft. Normal ist aber aktuell leider aus.
    Fimbrethil und Zickzackkind73 gefällt dies.