Like Tree120986gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #293381
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Infos vom Gesundheitsamt dazu bekommen wir frühestens nächste Woche!
    Im Moment hat uns nur die Schulleitung telefonisch darüber informiert, dass Tochter sich in Quarantäne begeben muss.
    Ob sie testen gehen muss bzw sich freitesten darf, konnte uns die Schulleitung nicht sagen.

    Ganz toll übrigens auch, dass sich nun die Kinder der Gruppe 2 der Klasse bestraft fühlen und sauer auf die Gruppe 1 (die in Quarantäne müssen) sind, weil Gruppe 2 nun die komplette nächste Woche in den Präsenzunterricht muss (statt nur 3 Tage).

    Nun ist Tochter natürlich richtig traurig, weil ihre "Freundinnen " nun alle sauer auf sie sind.
    Wenn es eine Mutante ist, ist freitesten eh nicht mehr.
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #293382
    Avatar von elke75
    elke75 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich denke das die Lehrer da bestimmt eingreifen und das richtig stellen werden... ISt jetzt natürlich dennoch doof für deine Tochter.

    Hier war das Gesundheitsamt recht schnell.. hatten heute Morgen schon die Mail.
    Ich hab die Lehrerin per Mail schon darum gebeten, dass sie ein Auge auf die Situation hat. Es soll ja auch der erkrankte Schüler nicht zum Sündenbock gemacht werden.
    jewels, silm, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  3. #293383
    Avatar von elke75
    elke75 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wenn es eine Mutante ist, ist freitesten eh nicht mehr.
    Hier gibt es meines Wissens bisher nur wenig Mutanten. Daher mache ich mir darüber noch keine Gedanken.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  4. #293384
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zwar zur Fraktion "Gemeinschaft gehört zum christlichen Glauben dazu", aber bei der Inzidenz muss man das echt nicht ausreizen und darf die Vernunft regieren lassen.
    Hier bleibt nach der Messe keiner mehr zum Sabbeln stehen, alle gehen sofort nach Hause. Das finde ich schon, dass man das als Vernuft regiert durchgehen lassen kann.
    Kara^^ und Wanda.Lismus gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #293385
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Normal ist aber aktuell leider aus.
    *seufz*

  6. #293386
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Hier gibt es meines Wissens bisher nur wenig Mutanten. Daher mache ich mir darüber noch keine Gedanken.
    Bundesweit mindestens die Hälfte

  7. #293387
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bundesweit mindestens die Hälfte
    Und hier im Landkreis 98% sagte der Herr vom Gesundheitsamt gestern im Telefonat....
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #293388
    Avatar von elke75
    elke75 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bundesweit mindestens die Hälfte
    Das ist mir durchaus bekannt.
    Trotzdem gibt es Regionen in denen Mutanten bisher mehr verbreitet sind als in anderen.

    Und zum Thema "Freitesten" hatte ich jediglich auf die mir hier gestellte Frage geantwortet, ob dies denn nicht möglich sei.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  9. #293389

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Zickzack, der Podcast hat mir gut gefallen!
    Freut mich
    99/02/07/13

  10. #293390
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, ihr habt ja recht. Das ist eben der Unterschied zwischen Kopf und Bauch. Wie ich beurteilen würde, wenn wir hier auch solche Zahlen hätten, kann ich grad nicht sagen.
    Onlinegottesdienst ist für MICH noch nicht mal ein Ersatz, sondern macht alles noch schlimmer.

    Und ich habe gerade nur von mir ganz persönlich gesprochen. Ich kann nämlich aus Spaziergängen oder Gartenarbeit keine Kraft schöpfen, das füllt mein Akku in keiner Weise, der stattfindende Präsenzgottesdienst schafft es aber in dem Maße, dass ich nicht tiefentlade.
    Ich bin kein Kirchgänger und war die letzten Jahre nur den Kindern zuliebe zumindest an Heiligabend in der Kirche, aber ich verstehe dass es für dich und manch andere schlimm ist. Ich hoffe das Eure Zahlen so bleiben, dass du weiterhin gehen kannst und dort die Kraft tanken, die du brauchst.

    Finde aber auch das die Ausgangssperre und der Gottesdienst nicht zusammen passen. Ich bin schon die ganze Zeit echt hin und hergerissen in bei einigen Sachen, wie Schulbesuch/ Kindergartenbesuch.

    Gerade auch jetzt aktuell wegen der Quarantäne vom Zwerg. Ich finde es so schlimm für ihn, dass mit dem Kindergartenbesuch nach nur 4 Tagen erstmal wieder Schluss ist und jetzt ja nicht nur kein Kindergarten, sondern kein Spielplatz, keine anderen Kinder ...
    Wenn ich hier täglich lese dass es neue Fälle in Kitas und Schulen hier in der Stadt gibt, sich die Mutationen immer mehr verbreiten ... ich weiß nicht ob ich möchte das die Kindergärten und Schulen offen bleiben oder wieder schließen sollten.
    Auch gerade in der Grundschule bin ich mir unsicher wie sehr da wirklich immer der Abstand eingehalten wird ..
    Auf der anderen Seite finde ich den Distanzunterricht eben höchstens als kurzzeitige Lösung geeignet. Durch Wechselunterricht und Masken ist die Gefahr sicher geringer... reicht es? Ich weiß es nicht.