Like Tree115566gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #293401
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt ja voll Lust auf einen Joghurt mit Beeren...
    Hihi. Hatte ich vorhin schon! Skyr mit Beeren und etwas Knuspermüsli. Sehr lecker!
    elke75 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #293402
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und hinterher stehen alle auf dem Kirchplatz ohne Maske und ratschen. Erzähl mir nichts, ich komme aus einem kath. Dorf.
    Allen bricht gerade was weg. Ausgangssperre tagsüber...
    aber Kirche geht? Jau, lasst uns das Virus weiter verteilen.
    Angesichts der Tatsache, dass in Wandaland die Mittelstufen weiterhin ohne jegliche Aussicht auf Präsenz zuhause sitzen, finde ich das auch völlig unangemessen.

    Kindern und Jugendlichen wird seit März 20 ganz selbstverständlich ALLES weggenommen, und die müssen das aushalten und hinnehmen. Ich habe gestern einen Artikel in der ZEIT (Leider hinter der Bezahlschranke) über mein Tätigkeitsfeld gelesen, nach dem mir wirklich nur noch nach heulen war, weil ich weiß, dass stimmt, was da steht.

    Und da sind in meinen Augen bei solchen Inzidenzen einfach genau gar keine Extrawürste für niemanden mehr drin. Aber die Religionsfreiheit ist ja ein deutlich wichtigeres Grundrecht, als alles, was wir problemlos den Jüngeren unserer Gesellschaft vorenthalten.

  3. #293403
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, ihr habt ja recht. Das ist eben der Unterschied zwischen Kopf und Bauch. Wie ich beurteilen würde, wenn wir hier auch solche Zahlen hätten, kann ich grad nicht sagen.
    Onlinegottesdienst ist für MICH noch nicht mal ein Ersatz, sondern macht alles noch schlimmer.

    Und ich habe gerade nur von mir ganz persönlich gesprochen. Ich kann nämlich aus Spaziergängen oder Gartenarbeit keine Kraft schöpfen, das füllt mein Akku in keiner Weise, der stattfindende Präsenzgottesdienst schafft es aber in dem Maße, dass ich nicht tiefentlade.
    Du bist erwachsen.
    Die Kinder sind es nicht.
    Damit ist für mich alles gesagt. Wir beschneiden diese Bevölkerungsgruppe völlig selbstverständlich in allen möglichen Rechten. Das passt für mich nicht.

  4. #293404
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt ja voll Lust auf einen Joghurt mit Beeren...
    m&msichhabnochirgendwom&msichbrauchm&ms


    Feierabend!







    Meine Texte, meine Bilder!

  5. #293405
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wovon träumst du nachts?
    Hier bewegt sich nichts.
    Ich habe jede Hoffnung verloren.
    Wir waren vor Wenheis zugange, die ist im Nachbarkreis. Aber hier gibt es nichts.
    Scheiß. Ich drücke dir die Daumen dass sich bald was ergibt!

    Mein Papa hat kürzlich total überraschend und sehr, sehr kurzfristig ein Restl bekommen, ich bin so froh drüber.
    Fimbrethil und Zickzackkind73 gefällt dies.

  6. #293406
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hihi. Hatte ich vorhin schon! Skyr mit Beeren und etwas Knuspermüsli. Sehr lecker!
    Will auch!!!!

    Hormone! Ich will futtern. Und bin viel empfindlicher.
    *verkriech*

  7. #293407
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kam direkt zusammen mit der Info das eine VoC nachgewiesen wurde und die Quarantäne daher erst nach einem negativem Test am Ende der Quarantänezeit enden kann. Im Anhang der Qurantänebescheid, eine Liste in die wir Temperatur und Symptome eintragen sollen, und 2 Bescheinigungen zur Vorlage beim Arzt/Testzentrum für die Tests.

    Jetzt gehen in der Kindergartngruppe die Diskussionen los, wie unmöglich doch der Ton der Schreiben wäre und wie sie sich vorstellen das man ein Kindergartenkind 2 Wochen lang von der restlichen Familie isolieren soll.
    Es ist doch zum kotzen, dass die Ämter es in Monat 13 einer Pandemie nicht hinbringen, ihre Formschreiben mal um die Textbausteine zu ändern, die passend sind für Quarantäneanordnungen bei Kindern unter 12
    Es würde wahrscheinlich unmöglich viel Zeit kosten, da mal kurz beizugehen... selbst unser GA hat das geschafft. Die Quarantäneanordnung für K4 beinhaltete nix dergleichen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #293408
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Will auch!!!!

    Hormone! Ich will futtern. Und bin viel empfindlicher.
    *verkriech*
    *SchüsselSkyrmitBeerenundKnuspermüslihinstell*
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #293409
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bei euch ist doch eine ganz andere Inzidenz.

    Aber Gott hat dem Menschen den Verstand gegeben, damit er ihn benutzt.


    Und auch wenn ich im Moment vor Hoffnungslosigkeit triefe, weiß ich doch, dass diese Sachen wieder kommen, dass mehr Menschen immun sein werden. Für Erwachsene sollte dieser Zeitraum ohne Gottesdienst (und je nach Inzidenz geht es ja doch) schaffbar sein.
    Ich würde dir so gerne einen Sack Hoffnung schicken, der nie leer wird

  10. #293410
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist das eine. K1 ist un-aus-steh-lich. Sie redet dauernd dagegen, hört nicht zu und wird als lauter, wenn sie nicht wissen will, was ich sage.
    Das andere sind die dauernden Zankereien. Die Bande hat so eine Grundaggressivität im Umgang miteinander, die ich schlecht aushalten kann derzeit. Es wird gezickt, gezündelt, geningelt, gepiesackt und immer, wenn sie meinen, wir kriegen es nicht mit, nochmal nachgestichelt.

    Ich hab jetzt Halsweh, und die ganze Straße weiß wahrscheinlich, dass es bei Paulas nicht so richtig doll läuft derzeit
    Das ist hier ähnlich. K1 hat erste pubertäre Ausfälle, zum Glück noch teilweise ausgeglichen durch überraschende Hilfsbereitschaft und Einsicht. TEILweise. *hüstel*

    Und ja, aggro sind sie auch (und ich auch )
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!