Like Tree131804gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #293421
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen

    Mein Papa hat kürzlich total überraschend und sehr, sehr kurzfristig ein Restl bekommen, ich bin so froh drüber.
    Wie schön.
    Meinen Eltern konnte ich schon früh einen Impftermin verschaffen, da bin ich auch sehr froh drum.

  2. #293422
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wochenende!!!!

    Ich fahre jetzt auf den Markt, kaufe Käse, Brot und Zimtschnecken und dann wird das Wochenende eingeläutet. Heute Abend schauen wir das Dein Song Finale, das ist seit drei Jahren ein fester Termin m Hause Schiri
    Schön!

    Ich bewachte gerade den Geschirrspüler-Techniker, der Ehemann kommt gleich, wenn der Geschirrspüler dann hoffentlich gleich heil ist, dann machen wir nen Schnelltest und holen die Kids ab, die werden kurz in der Praxis getestet und dann fahren wir zu O&O, die kochen uns ein Menü, mein Geburtstagsgeschenk. Die Kids schlafen dann auch bei Omi und morgen Schulranzenkauf, kurz vor der Notbremse, ich denke, morgen hat die Stadt die 100er-Inzidenz gerissen (heute über 90)
    tanja73 und Mt.Cook gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #293423
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    .
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt ja voll Lust auf einen Joghurt mit Beeren...
    Nimm dich vor Hilde in Acht!
    Cafetante gefällt dies

  4. #293424
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Der Godi sieht im Moment so aus:
    Da sitzen ca zehn treue Seelen weit verstreut in der Kirche.
    Ich mache ein Vorspiel, dann sagt der Pfarrer die Begrüßung und Schriftlesung, die Gemeinde öffnet das Gesangbuch und liest mit, während ich die Melodie spiele, dann gibt es eine Kurzpredigt, dann "singen" wir nochmal ein Lied, Vaterunser, Nachspiel und das wars.
    25 Minuten maximal.

    Ich sehe es wie Wennie, da würde der letzte Anker für viele wegbrechen.
    Na ja, wenn's eh nur 10 sind

    Hier war ein GoDi in den Medien, g'steckt voll, Mundkommunion ohne Maske. Gab in dem Ort eine Inzidenz über 1000, es dürften aber teilweise aus anderen Bezirken welche extra angereist sein. Falls da jemand pos. ist, dann nicht in dem Ort in den Zahlen.

    Die Diözese hat nochmal eindrücklich darauf hingewiesen dass die Regeln einzuhalten sind. Ich hätte ja dem Pfarrer nach der behördlichen Quaran Tasse nochmal 3 Monate Klausur zum Nachdenken verordnet.

    Dagegen eure 10 und wie du beschreibst, nicht schlimmer als jedes Großraumbüro.

  5. #293425
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich würde dir so gerne einen Sack Hoffnung schicken, der nie leer wird
    Den brauchst du doch selber!

  6. #293426
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Genau, Eremiten-Mönche sollten wieder in Mode kommen *g*
    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja dem Pfarrer nach der behördlichen Quaran Tasse nochmal 3 Monate Klausur zum Nachdenken verordnet.

  7. #293427
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Religionsfreiheit ist ein sehr hohes Gut. Aber einem Gottesdienst kann ich auch vorm Fernseher begehen, wie das bei Alten und Kranken schon seit meiner Kindheit möglich ist.
    Meine Großtante hat sonntags immer auf den Radiogottesdienst gewartet. Daher sehe ich das Problem bei einer Übertragung nicht, außer, dass es vielleicht nicht so viel Atmosphäre hat. Aber auch da gilt: 50 % muss dann eben auch mal reichen.
    Da müsste die Kirche die Sonntagspflicht wieder aufheben, ich meine das wurde irgendwann im Sommer wieder zurückgenommen. Meine Eltern und bes. die Tante nehmen das echt ernst.

  8. #293428
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Den brauchst du doch selber!
    Mit dir teile ich auch meinen Sack Hoffnung.

  9. #293429
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bei euch ist doch eine ganz andere Inzidenz.

    Aber Gott hat dem Menschen den Verstand gegeben, damit er ihn benutzt.


    Und auch wenn ich im Moment vor Hoffnungslosigkeit triefe, weiß ich doch, dass diese Sachen wieder kommen, dass mehr Menschen immun sein werden. Für Erwachsene sollte dieser Zeitraum ohne Gottesdienst (und je nach Inzidenz geht es ja doch) schaffbar sein.
    Das hat der Abt bei Sohns Firmung auch so formuliert. Als er begann mit "der Beste Schutz vor Corona ist Gott" hab ich die Augen verdreht, aber mit dem Nachsatz "denn er hat uns den Verstand gegeben um ihn zu benutzen" hat er die Kurve bekommen. Oder kann man das auch anders interpretieren als: befolgt die Hygiene Maßnahmen?

  10. #293430
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mit dir teile ich auch meinen Sack Hoffnung.
    *schluchzend umärmel*