Like Tree120935gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #293451
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Du meinst sowas wie Gewerbeansiedlungen (produzierend) an Bahnstrecken fördern stattan der Autobahn?
    Streckenwiederbelebung und Streckenneubau oderAusbau mit Lärmschutz?
    ... ohne den Autoverkehr zu verteufeln.

    ... für den Personenverkehr (nah und fern) - vernünftige und nachvollziehbare Preiskonzepte.
    Нет худа без добра.

  2. #293452
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Es wird immer besser:

    Sehr geehrte Eltern/ Erzieher,

    das Laborergebnis der Virusvariante bei der/m Erkrankten liegt nun vor und ist nachgewiesen, sie als Kontaktperson dürfen nur mit negativem Testergebnis aus der Quarantäne entlassen werden.
    Dazu senden wir Ihnen im Anhang nochmals ein Formular für den Abschlusstest zu, der frühestens am 11. Tag (wünschenswert am 12.-13. Tag der Quarantäne) durchgeführt werden sollte damit dieser am letzten Tag der Quarantäne vorliegt.

    Bitte beachten Sie, dass Sie insgesamt zwei Tests benötigen.
    Den Anfangstest nach Erhalt der Info über den direkten Kontakt zu einem positiven Menschen und einen Test zur Entlassung aus der Quarantäne.
    Klingt gut (aus Sicht derjenigen, die lauter ungetestet Leute nach einer 10 Tage Quarantäne vor sich hatte)
    Silm

  3. #293453
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Klingt gut (aus Sicht derjenigen, die lauter ungetestet Leute nach einer 10 Tage Quarantäne vor sich hatte)
    Mir wäre ehrlich gesagt etwas wohler, wenn es keine Variante wäre... zumal die Britische ja viel ansteckender sein soll...

    Wobei ich deinen Einwand verstehen kann, ich habe mit den 2 Testungen an sich auch gar kein Problem. Nur habe ich nun doch etwas mehr Sorge, dass er sich evtl doch angesteckt haben könnte.

  4. #293454
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade erfahren,dass Tochter nun doch bis 31.3. in Quarantäne muss
    Oh, das habe ich nicht mitbekommen.
    elke75 gefällt dies
    Silm

  5. #293455
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das klingt auch schön! Viel Spaß dabei
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Schön!

    Ich bewachte gerade den Geschirrspüler-Techniker, der Ehemann kommt gleich, wenn der Geschirrspüler dann hoffentlich gleich heil ist, dann machen wir nen Schnelltest und holen die Kids ab, die werden kurz in der Praxis getestet und dann fahren wir zu O&O, die kochen uns ein Menü, mein Geburtstagsgeschenk. Die Kids schlafen dann auch bei Omi und morgen Schulranzenkauf, kurz vor der Notbremse, ich denke, morgen hat die Stadt die 100er-Inzidenz gerissen (heute über 90)

  6. #293456
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn sollten noch gleich die Selbsttests in der Schule haben? Infektionen unter den Schülern verhindern?
    Hier wird dann nächste Woche Mittwoch und Donnerstag endlich getestet, pünktlich zu den Osterferien.
    Wie viele dann teilnehmen und dabei eine Quarantäne in den Ferien riskieren?
    Hier wird Donnerstag vor den Ferien getestet....verpflichtend alle Lehrer und alle Schüler, die an diesem Tag wieder neu kommen.
    Silm

  7. #293457
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Da müsste die Kirche die Sonntagspflicht wieder aufheben, ich meine das wurde irgendwann im Sommer wieder zurückgenommen. Meine Eltern und bes. die Tante nehmen das echt ernst.
    Ich würde ja die Sonntagspflicht als erfüllt ansehen, wenn der Online-Gottesdienst "besucht" wird. Meine Großtante war tiefgläubig (Haushälterin im Pastorenhaushalt, der Pastor war sogar ihr Bruder), konnte aber nicht mehr zur Kirche gehen. Die hat ihre "Sonntagspflicht" schon vor 40 Jahren am Radio erfüllt.
    Fimbrethil und Mt.Cook gefällt dies.

  8. #293458
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    So, wie meine Herzensheimat das macht, will ich es bitte für hier auch lesen:

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27021510.html
    Hier ist es so - also bei mir, bei Steinchen ist ab Montag zu.
    Silm

  9. #293459
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, bislang stehen 2 Grillteller und ein Kinderteller mit Bifteki auf der Liste vom Griechen.
    Was muss noch bestellt werden?

    (Die Woche war so ätzend, das Essen muss jetzt sein).
    Noch 5 Arbeitstage, dann sind endlich Ferien....und wehe, es kommt auch nur ein Lehrer auf die Idee, eine Ferienaufgabe zu stellen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #293460
    Avatar von elke75
    elke75 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Oh, das habe ich nicht mitbekommen.
    Info kam heute Mittag von der Schule.
    Der positive Selbsttest in der Klasse am Mittwoch in der Schule hat sich im PCR Test bestätigt
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???