Like Tree116437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Unsere Ausgangssperre wurde nun nochmal angepasst. Wenn ich sie richtig lese, sind jetzt auch Spielbesuche nicht mehr erlaubt?

„Die Allgemeinverfügung wurde heute nochmals angepasst. Rein freundschaftliche und nachbarschaftliche Besuche im Landkreis und aus anderen Landkreisen sowie Fahrten zu diesem Zweck in andere Landkreise und im Landkreis Schwäbisch Hall sind nicht mehr möglich.“
    Oh nein, das ist ja fies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh nein, das ist ja fies.
    Das ist wirklich fies! Wanda, ich hoffe, die Lage bessert sich bald, ich ahne aber, dass es dauern wird.

Wir haben heute erfolgreich die Schulranzen frage geklärt. Beide Kinder haben sich einen schönen Schulranzen ausgesucht und mein Mann und ich essen jetzt erstmal ne Weile Pellkartoffeln ohne alles. Ist ja Wahnsinn, was das kostet.

Ich musste sehr schmunzeln, Nr 2 wollte "Grün mit Panda Bären" , hm, "pink mit türkis und Pferd" ist ja fast das gleiche. Und aus "lila mit Regenbogen, Fee und Hund" wurde auch Beerefarben mit Rose. beide schlafen mit Schulranzen in Sichtweite.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich fies! Wanda, ich hoffe, die Lage bessert sich bald, ich ahne aber, dass es dauern wird.

Wir haben heute erfolgreich die Schulranzen frage geklärt. Beide Kinder haben sich einen schönen Schulranzen ausgesucht und mein Mann und ich essen jetzt erstmal ne Weile Pellkartoffeln ohne alles. Ist ja Wahnsinn, was das kostet.

Ich musste sehr schmunzeln, Nr 2 wollte "Grün mit Panda Bären" , hm, "pink mit türkis und Pferd" ist ja fast das gleiche. Und aus "lila mit Regenbogen, Fee und Hund" wurde auch Beerefarben mit Rose. beide schlafen mit Schulranzen in Sichtweite.
    Welche Modelle sind es geworden?
    Wir haben ja den Termin in zwei Wochen. ich hoffe, das wird noch was
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Aber da steht nicht, ob die Regelung auch Kinder betrifft, oder?

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Unsere Ausgangssperre wurde nun nochmal angepasst. Wenn ich sie richtig lese, sind jetzt auch Spielbesuche nicht mehr erlaubt?

„Die Allgemeinverfügung wurde heute nochmals angepasst. Rein freundschaftliche und nachbarschaftliche Besuche im Landkreis und aus anderen Landkreisen sowie Fahrten zu diesem Zweck in andere Landkreise und im Landkreis Schwäbisch Hall sind nicht mehr möglich.“
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Es steht aber auch nicht da, dass es für Kinder unter 14 Jahren nicht gilt
    99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Welche Modelle sind es geworden?
    Wir haben ja den Termin in zwei Wochen. ich hoffe, das wird noch was
    Derdiedas Ergoflex, einmal mit "buttons", Modell boho, einmal "exclusive led" in Modell glitterrose, hab ich jetzt auswendig gelernt.

Ich drück euch die Daumen, dass es noch klappt. Die Mitarbeiter heute im Laden hoffen, dass sie irgendwie noch bis zum kommenden Wochenende geöffnet haben können.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Man müsste die Kinder schon explizit ausnehmen. Und ich muss ja sagen, ich verstehe eine Ausgangssperre auch genau so. Eigentlich müssen Schüler aus Wandas Landkreis ja schon fast froh sein, dass sie im Nachbar-LK in die Schule gehen dürfen ...
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Derdiedas Ergoflex, einmal mit "buttons", Modell boho, einmal "exclusive led" in Modell glitterrose, hab ich jetzt auswendig gelernt.

Ich drück euch die Daumen, dass es noch klappt. Die Mitarbeiter heute im Laden hoffen, dass sie irgendwie noch bis zum kommenden Wochenende geöffnet haben können.
    Das Zentrum, wo wir hingehen, liegt a) in einem Landkreis, die noch unter 50 in der Inzidenz sind, und b) hatte schon im Lockdown so Terminmöglichkeiten. Ich hoffe einfach, dass das noch geht Vielleicht ja mit tagesaktuellem Test
    jewels und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Hier hat die Grinsebacke mit ca. 3 Jahren beschlossen, sie wird einen Schulranzen mit Pferden nehmen. Es ist dann tatsächlich einer mit Pferden geworden. Fand ich schon faszinierend.

Ebenso faszinieren, auch im Alter von ca. 3 Jahren: "Mama, wir brauchen Häschen.", "Äh, warum denn?", "Damit wir Möhrchen kaufen können." Ah ja.
    Gast und Mt.Cook gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das Zentrum, wo wir hingehen, liegt a) in einem Landkreis, die noch unter 50 in der Inzidenz sind, und b) hatte schon im Lockdown so Terminmöglichkeiten. Ich hoffe einfach, dass das noch geht Vielleicht ja mit tagesaktuellem Test
    Ich drücke die Daumen, das es klappt.

Purtzel (05/12)