Like Tree125833gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ja! Das war wesentlicher Bestandteil meines Studentenlebens. Ein fettes Grinsen bescheren mir diese Erinnerungen gerade. Das waren so tolle Zeiten!
    Ja Was für eine Energie man hat in dem Alter. Umso mehr tun mir die aktuellen Stundenten leid, die das alles nicht erleben dürfen. Zumindest nicht in dem Ausmaß, für mich war das eine ganz besondere, sehr prägende Zeit.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das kann ich einfach nicht Ich kann um 21.00 schlafen, wenn ich die Nacht vorher durchgemacht habe, aber ansonsten bin ich da einfach noch nicht müde. (ich mache keine Nächte mehr durch, nicht dass das jetzt so klingt)
    Dass das "Nichtkönnen" nicht antrainiert ist, beweist K2. Sie ist selbst im Vorschulalter nicht in der Lage vor 21.30 Uhr zu schlafen. Sie kann einfach nicht.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Puuuh, gerade noch rechtzeitig mitbekommen, dass die Anmeldung für die Ferienfreizeiten der Kinder schon online ging, erster und zweiter Turnus waren schon nicht mehr buchbar, gut, dass wir dieses Jahr eher spät Ferien haben. Ist nicht, wie sonst für die 12-15-jährigen, in Italien geplant, sondern in Deutschland. Jetzt habe ich sie, ohne Rücksprache mit den Kinder, angemeldet, das ist dann zwar über der Zeit des Hockey Camps, so dass sie das nicht mitmachen könnten dieses Jahr, sofern das alles überhaupt stattfindet und es wäre über ihren Geburtstag. Sollten sie morgen sagen, dass sie dann nicht wollen, stornieren wir halt schnell wieder. Ich hatte Sorge, dass sie, wenn ich warte, bis wir sprechen, keine Plätze mehr vorhanden sind. Die Reisen sind ja viel kleiner wegen Corona.
    Ob die dann überhaupt so stattfinden können ...
    Sommer, oder?

Meine Glaskugel sagt, Urlaub innerhalb D ok, aber nur in der eigenen Familie, und Freizeiten und Co gehen leider nicht.

Die Musicalfreizeit der Kinder, die immer in den Osterferien ist, findet dieses Jahr online statt. Sie kriegen ein großes Materialpaket geschickt und treffen sich dann jeden früh online für ne halbe Stunde und danach müssen sie sich mit dem Tagesmaterial beschäftigen.
    Besser als nichts, aber die Musicals waren schon immer toll.
    Letztes Jahr ist es ja ersatzlos ausgefallen, schön, dass sie jetzt immerhin ein kleines Format anbieten.
    Schiri gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Dass das "Nichtkönnen" nicht antrainiert ist, beweist K2. Sie ist selbst im Vorschulalter nicht in der Lage vor 21.30 Uhr zu schlafen. Sie kann einfach nicht.
    Turnt sie dabei ständig um euch rum oder bleibt sie in ihrem Zimmer?

Ich glaub, ich würde am Stock gehen, wenn die Kids hier die ganze Zeit abends rumturnen würden. Hier ist bisher gegen 19 Uhr Ruhe.
    Die Kinder meiner Freundin sind auch so, die schlafen selbst unter 3 Jahren selten vor 22 Uhr. Wie das im Sommer mit dem dann Schulkind gehen wird, ich beobachte gespannt. Langschläfer sind sie (dadurch?) nämlich
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

Ich glaub, ich würde am Stock gehen, wenn die Kids hier die ganze Zeit abends rumturnen würden. Hier ist bisher gegen 19 Uhr Ruhe.
    Die Kinder meiner Freundin sind auch so, die schlafen selbst unter 3 Jahren selten vor 22 Uhr. Wie das im Sommer mit dem dann Schulkind gehen wird, ich beobachte gespannt. Langschläfer sind sie (dadurch?) nämlich
    Ich schließe mich Dir an, ich brauche auch abends meine Zeit für mich, je später die Kinder mich in Ruhe lassen, desto später finde ich ins Bett.
    jewels, silm und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

Ich weiß gar nicht wie man unsere Jüngste nennt - kann ewig nicht einschlafen und ist morgens trotzdem früh wach
    99/02/07/13

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wir hatten heute einen Prospekt in der Zeitung: 280 Euro für ein Set Beim Prinzen waren es noch um die 100 Euro, ok das ist jetzt auch 18 Jahre her
    Scout Alpha?
    Den hat mein K2 sich ja ausgesucht.
    Beim Set-Preis von 279,00 € sind mir fast die Augen ausgefallen. Dass es auf 199,00 reduziert war, hat meinen Puls schnell normalisiert.
    K2 hätte auch den Ranzen der Großen genommen, aber mir (!) ist es wichtig, dass jedes Kind einen eigenen, neuen Ranzen bekommt, ebenso eine eigene Schultüte. Und da haben wir K1 eine nähen lassen, kann man zum Kissen umwandeln und - Surprise - das will K2 auch so.
    Die kosten auf Etsy inzwischen 100€ aufwärts. Bei K1 gab es noch Dawanda, war auch teuer, aber ich habe definitiv keine 100 € bezahlt.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht wie man unsere Jüngste nennt - kann ewig nicht einschlafen und ist morgens trotzdem früh wach

na, ganz einfach nennt man das : anstrengend!
    jewels, silm, lucillaminor und 4 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Dir an, ich brauche auch abends meine Zeit für mich, je später die Kinder mich in Ruhe lassen, desto später finde ich ins Bett.
    Ich brauche auch meinen Feierabend - spätestens um 21:00 Uhr ist hier in der Regel „Kinder“frei im Wohnzimmer. Früher um 19:00 Uhr, das waren noch Zeiten
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    na, ganz einfach nennt man das : anstrengend!
    Passt perfekt
    wenhei gefällt dies
    99/02/07/13