Like Tree121161gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht wie man unsere Jüngste nennt - kann ewig nicht einschlafen und ist morgens trotzdem früh wach
    Ich denke, da ist noch alles offen.
    Die Mischung finde ich super! Blöd wäre es doch, wenn sie früh zu Bett ginge und bis Mittag im Bett läge. (Also den Pubertätszustand als Dauerzustand hätte. )

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Dir an, ich brauche auch abends meine Zeit für mich, je später die Kinder mich in Ruhe lassen, desto später finde ich ins Bett.
    Kommt mir sehr bekannt vor.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich weiß gar nicht wie man unsere Jüngste nennt - kann ewig nicht einschlafen und ist morgens trotzdem früh wach
    Terrorzwerg!
    Fimbrethil, Lleanora, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich brauche auch meinen Feierabend - spätestens um 21:00 Uhr ist hier in der Regel „Kinder“frei im Wohnzimmer. Früher um 19:00 Uhr, das waren noch Zeiten

Ganz manchmal muss ich hier die 19:00 Uhr wieder einfordern, da geht es manchmal nicht mehr anders. Meist ist es jetzt aber 20:00 Uhr, das finde ich auch in Ordnung.
    Ganz manchmal kommt die Große noch später zu uns, das ist aber dann auch was anderes.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Die Mischung finde ich super! Blöd wäre es doch, wenn sie früh zu Bett ginge und bis Mittag im Bett läge. (Also den Pubertätszustand als Dauerzustand hätte. )
    Ich habe ehrlich gesagt keine Probleme mit unseren Langschläfern (mein Mann schon) -ich finde frühaufstehende Kinder viel anstrengender. Aber Dank unserer Abstände haben wir Kinder die Nachts heimkommen und welche, die einen morgens sehr früh aber zum Glück meist gut gelaunt wecken - eine ganz brisante Mischung Wir hatten auch schon (leider sehr selten) dass einer der Jungs durchgemacht hat und beim Heimkommen noch der Jüngsten ein Frühstück kredenzt hat

Wobei seit Corona ist hier Abends eher ruhig
    Schiri und wenhei gefällt dies.
    99/02/07/13

User Info Menu

Scout Alpha?
    Den hat mein K2 sich ja ausgesucht.
    Beim Set-Preis von 279,00 € sind mir fast die Augen ausgefallen. Dass es auf 199,00 reduziert war, hat meinen Puls schnell normalisiert.
    K2 hätte auch den Ranzen der Großen genommen, aber mir (!) ist es wichtig, dass jedes Kind einen eigenen, neuen Ranzen bekommt, ebenso eine eigene Schultüte. Und da haben wir K1 eine nähen lassen, kann man zum Kissen umwandeln und - Surprise - das will K2 auch so.
    Die kosten auf Etsy inzwischen 100€ aufwärts. Bei K1 gab es noch Dawanda, war auch teuer, aber ich habe definitiv keine 100 € bezahlt.
    Schultüten werde ich nach dem 6. Geburtstag auf den Tisch bringen als Thema. Ich näh die selbst, und zwar so, wie du das gerade von K1 erzählt hast. Hab ich vor einigen Jahren für die Tochter meines damaligen Chefs auch gemacht, die ist voll toll geworden.
    Mal gucken, ob ich ein Bild finde.
    wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Kommt mir sehr bekannt vor.
    Fies war es, als die Grinsebacke noch gestillt wurde. Die hat um 20:00 Uhr eine Mahlzeit bekommen und hat dann bis um 22:00 Uhr durchgeschrien bis zur nächsten Mahlzeit. Danach war dann Ruhe, aber ich brauchte noch ewig, um runter zu kommen, dabei hätte ich dringend um 22:00 Uhr ins Bett gemusst, da die Hibbelmors gerne gegen 05:00 Uhr wieder aufgestanden ist.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Das fände ich aus aktueller Sicht paradiesisch.

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Schultüten werde ich nach dem 6. Geburtstag auf den Tisch bringen als Thema. Ich näh die selbst, und zwar so, wie du das gerade von K1 erzählt hast. Hab ich vor einigen Jahren für die Tochter meines damaligen Chefs auch gemacht, die ist voll toll geworden.
    Mal gucken, ob ich ein Bild finde.
    Habe ich schon mal erwähnt, dass mein K2 eine wunderwunderwunderschöne Stallschultüte bekommen hat?

*zur weltbesten Paula schiel*

User Info Menu

Ich habe ehrlich gesagt keine Probleme mit unseren Langschläfern (mein Mann schon) -ich finde frühaufstehende Kinder viel anstrengender. Aber Dank unserer Abstände haben wir Kinder die Nachts heimkommen und welche, die einen morgens sehr früh aber zum Glück meist gut gelaunt wecken - eine ganz brisante Mischung
    Ich hab hier ne Lerche und ne Eule (wobei wir die Eule aktuell noch ausbremsen, damit sie morgens überhaupt hochkommt). Die eine ist morgens quietschfidel und gut gelaunt, die andere maulig und motzig, weil einfach noch sehr müde. Und ich wäre gern morgens allein im Bad, okay, der Mann dazu, das geht, aber die Kids treiben mich da jeden Morgen sehr an meine Grenzen...
    Liebe Grüße, jewels****