Like Tree132542gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    In der Konstellation hätte ich keine 5 Kinder
    Bei uns haben die Großen alle mit einem Jahr durchgeschlafen, wenn sie nicht krank waren oder Albträume hatten - und dann kam Nummer 4
    99/02/07/13

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das macht mir total Sorge, wie sich das entwickelt:

Uschi-Blum und Wanda.Lismus gefällt dies.
    99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Bei uns haben die Großen alle mit einem Jahr durchgeschlafen, wenn sie nicht krank waren oder Albträume hatten - und dann kam Nummer 4
    Unsere haben uns ja in Sicherheit gewiegt (klingt falsch, ihr versteht schon...) von 6-18 Monate haben sie fantastisch durchgeschlafen, um 18 Uhr im Bett gewesen, um 22 Uhr Pulle, dann bis 5, halb 6 Ruhe und am Wochenende auch nochmal 2. Dösen möglich gewesen.

Und dann ging die unruhige Nacht los - bis 3,5 Jahre mindestens.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Und bei mir war Nr. 4 Nr. 1. Erste durchgeschlafene Nacht mit gut 4 Jahren. Und ja, ich weiß, dass „durchschlafen“ bedeutet einmal pro Nacht 6 Stunden am Stück...

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

https://www.sewunity.de/schnittmuster/595-schultuete

Da findet sich die von mir genäht Schultüte, die mit der Blume. Gefällt mit immer noch

Paula, womit füllt du die als Kissen? Diese Kügelchen möchte ich nicht so gern und ich bin mit der Menge der Füllwatte überfragt... Ich glaub, ich kauf ein Inlet...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Da bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich streng, meinen Feierabend brauche ich. Sie dürfen sich gerne noch leise in ihren Zimmern beschäftigen wenn sie noch nicht schlafen können, aber zu mir bitte nur im Notfall kommen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du flexibel reagieren würdest, wenn deine in der Hinsicht nicht pflegeleicht wären. Ich nehme dich zumindest deinen Kindern sehr zugewandt wahr.
    Vor den Kindern hätte ich mir das alles so nicht träumen lassen, ich wollte ja nicht einmal stillen, um mich nicht eingeschränkt zu fuehlen. Aber es kommt ja oft anders als man denkt. Wir haben hier unserer Kompromisse gefunden, so haben Mann und ich schon regelmäßig die Chance auf Ruhe. Da gibt es durchaus Zeitfenster, in denen die Kinder mich einfach in Ruhe lassen sollen. Heute Vormittag zum Beispiel. MEIN Mann (Lerche) verträgt das am Abend tatsächlich schlechter, steht dafür morgens aber als Anprechpartner zur Verfügung. Wann ich Ruhezeiten habe, ist mir nicht so wichtig, Hauptsache ich habe überhaupt mal welche. (Und das ist Pandemiezeiten wohl unsere größte Herausforderung. )

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Und bei mir war Nr. 4 Nr. 1. Erste durchgeschlafene Nacht mit gut 4 Jahren. Und ja, ich weiß, dass „durchschlafen“ bedeutet einmal pro Nacht 6 Stunden am Stück...
    Hier haben beide Töchter erst nach dem 4. Geburtstag per Definition durchgeschlafen.
    Ich verstehe dich, das war hier auch hart.
    Aber es hat mich auch sehr beeindruckt, wozu wir als Eltern so in der Lage sind, auch gegenseitig Auszeiten schaffen usw.
    wenhei, stpaula_75, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ja, mehr fällt mir dazu echt auch nicht ein.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du flexibel reagieren würdest, wenn deine in der Hinsicht nicht pflegeleicht wären. Ich nehme dich zumindest deinen Kindern sehr zugewandt wahr.
    Vor den Kindern hätte ich mir das alles so nicht träumen lassen, ich wollte ja nicht einmal stillen, um mich nicht eingeschränkt zu fuehlen. Aber es kommt ja oft anders als man denkt. Wir haben hier unserer Kompromisse gefunden, so haben Mann und ich schon regelmäßig die Chance auf Ruhe. Da gibt es durchaus Zeitfenster, in denen die Kinder mich einfach in Ruhe lassen sollen. Heute Vormittag zum Beispiel. MEIN Mann (Lerche) verträgt das am Abend tatsächlich schlechter, steht dafür morgens aber als Anprechpartner zur Verfügung. Wann ich Ruhezeiten habe, ist mir nicht so wichtig, Hauptsache ich habe überhaupt mal welche. (Und das ist Pandemiezeiten wohl unsere größte Herausforderung. )

Oh ja, NIE, NIE, NIE wollte ich Familienbett! NIEMALS, wirkliche NIEMALS wollte ich Einschlafbegleitung machen.
    Äh, wie war das? Sag niemal nie? Jo, unterschreibe ich.
    Bei der Hibbelmors war es die Einschlafbegleitung 10 Minuten daneben legen gegen 2 Stunden Krieg, ab der Grinsebacke dann das Familienbeet, so sind wir wenigstens zu ein bisschen Schlaf gekommen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Scout Alpha?
    Den hat mein K2 sich ja ausgesucht.
    Beim Set-Preis von 279,00 € sind mir fast die Augen ausgefallen. Dass es auf 199,00 reduziert war, hat meinen Puls schnell normalisiert.
    K2 hätte auch den Ranzen der Großen genommen, aber mir (!) ist es wichtig, dass jedes Kind einen eigenen, neuen Ranzen bekommt, ebenso eine eigene Schultüte. Und da haben wir K1 eine nähen lassen, kann man zum Kissen umwandeln und - Surprise - das will K2 auch so.
    Die kosten auf Etsy inzwischen 100€ aufwärts. Bei K1 gab es noch Dawanda, war auch teuer, aber ich habe definitiv keine 100 € bezahlt.
    Selbernähen ist keine Option? 100 Euro find ich echt frech.
    Odermal palundu oder kasuwa probieren?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light