Like Tree132243gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich habe es erst von einer entfernt bekannten Familie durch Zufall mitbekommen, dass sie im Herbst erkrankt waren. Sonst niemand, den ich kenne.
    oder man redet nicht darüber?
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Darüber haben wir uns gestern unterhalten. Ich kenne persönlich kaum Menschen, die Corona hatten. Ganz am Anfang im Februar 20 war eine befreundete Familie erkrankt und vor Weihnachten der Vater vom Freund von K1. Plus eine Krankenschwester auf einer Lungenstation. (nicht Covid-Station). Das finde ich in Anbetracht der Tatsache, dass wir hier seit Oktober fast immer Ü100 waren, absolut erstaunlich.

Gast Gast

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich habe es erst von einer entfernt bekannten Familie durch Zufall mitbekommen, dass sie im Herbst erkrankt waren. Sonst niemand, den ich kenne.
    oder man redet nicht darüber?
    Bei losen Bekannten mag das sein. Im Freundeskreis bekommt man das mit, auch von Quarantänen habe ich mehrfach gehört. Aber nichts von Infektionen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich kenne genau 2 persönlich, die Corona hatten. Einmal unsere Jewels, von der ich dachte, dass sie die erste ist, die ich kenne. Und einmal ein indirekter Arbeitskollege. Rückblickend ist er der erste, den ich kenne. Ich hörte davon, dass in einer Abteilung jemand erkrankt sei und erst vor kurzen bekam ich dann mit, dass es er ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Und für mich ist es ein gebrauchter Montag, dabei hatte ich mich darauf gefreut, habe ich jetzt doch Urlaub.
    Zum einen komme ich nach Hause und meine Große ist so mutlos, was ihr Abitur betrifft, also eigentlich möchte sie es abbrechen. Wie kann ich ihr Mut machen? egal, was ich sage, sie ist immer dagegen (Aber wehe ich will das ausnutzen, wetten, dass sie mir dann zustimmt?).

Tja, und dann habe ich heute morgen erfahren, dass meine liebe Bekannte von der Kirche, für die ich die Krippe gebastelt habe, ihrem Krebsleiden erlegen ist. Ich hatte so gehofft, dass sie die Kommunion vom Purtzel noch mitbekommt und weiter hatte ich gehofft, dass sie noch den Schulabschluss ihres zweiten Pflegesohnes miterlebt.

Tag kann weg.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29798754"
    29798754[/URL]]

Tja, und dann habe ich heute morgen erfahren, dass meine liebe Bekannte von der Kirche, für die ich die Krippe gebastelt habe, ihrem Krebsleiden erlegen ist. Ich hatte so gehofft, dass sie die Kommunion vom Purtzel noch mitbekommt und weiter hatte ich gehofft, dass sie noch den Schulabschluss ihres zweiten Pflegesohnes miterlebt.

Tag kann weg.
    oh nein, das tut mir sehr leid.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    oh nein, das tut mir sehr leid.
    Danke, das setzt mir echt zu.

Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich gut. Ich erinnere mich, wie liebevoll Du immer über sie und ihre zwei Pflegesöhne gesprochen hat. Die arme Familie und Du tust mir auch leid
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Mir fehlt ein Kind. Der Bus ist lange durch.

Frag ich eher aus „naja fragen kostet ja nix“ in der Betreuung (Hort) nach:

„Jo, die sitzt hier!“

Aaaaaaaah!!!

Naja holen kann ich sie jetzt auch nicht. Muss sie eben noch 20 Minuten warten, dann fährt ein Bus.
    Und zuhause sind die Nudeln kalt.

Normal wär der Bus um 12:10 gefahren und sie 12:40 zuhause.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir.

Ich hatte auch eine Phase wie deine Große, habe es mangelnder Alternativen dann doch gemacht. Was würde sie denn lieber machen? Oder liegt es an Corona?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir.

Ich hatte auch eine Phase wie deine Große, habe es mangelnder Alternativen dann doch gemacht. Was würde sie denn lieber machen? Oder liegt es an Corona?
    Sie will ja Erzieherin werden, dazu braucht sie kein Abitur. Ich denke schon, dass es am Distanzlernen liegt. Nachdem ich ihr gesagt habe, dass cih nicht kommentarlos ihren Abbruch bewillige, sondern erst noch mit dem Klassenlehrer sprechen möchte, ist sie abgezogen. Jetzt sitzt sie hier und wählt ihre Prüfungsfächer. Ohne dass ich noch was sagen musste.
    Vielleicht brauchte sie den Rückhalt, dass wir an sie glauben.

Purtzel (05/12)