Like Tree126171gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Was für Alternativen hätte deine Große? Hat sie Ideen?
    Aus der Klasse meiner Tochter fangen jetzt im Herbst mehrere Schüler eine Ausbildung an und brechen die Schule ab.

Für deine Bekannte mein Beileid!
    Sie würde dann gleich in ihre Ausbildung gehen. So ihre Aussage. Jetzt hat sie aber erstmal ihre Fächerkombi für die 12 gewählt, sie scheint also wieder etwas Mut zu haben. Zum Glück.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Soderla, der Bub sitzt jetzt auch im Zug und wir treffen uns gleich in Arbeitsstadt für den HNO-Besuch.
    Uschi-Blum gefällt dies

weberin1971 ist offline Legende

User Info Menu

So - unsere Schule fängt dann mal an, morgen zu testen. Sie hat heute die Tests bekommen.
    Fimbrethil, Wanda.Lismus und Mt.Cook gefällt dies.
    Homeoffice-Hund

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Jetzt behauptet unser Vorgesetzter, das die Kollegin nicht in Quarantäne wäre nur weil ihr Mann positiv ist, sie dürfe erst zu Hause bleiben, wenn sie einen Quarantänebescheid vom Gesundheitsamt hätte...

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Jetzt behauptet unser Vorgesetzter, das die Kollegin nicht in Quarantäne wäre nur weil ihr Mann positiv ist, sie dürfe erst zu Hause bleiben, wenn sie einen Quarantänebescheid vom Gesundheitsamt hätte...
    Rechtlich ist das auch wohl so. Sinnvoll wäre es, er würde sie freistellen und auf den Bescheid warten. Ich weiß allerdings nicht, wie das dann mit der Gehaltszahlung aussieht. Bei Quarantäne muss ja nicht der AG zahlen. Bleibt sie ohne Zuhause, dann schon. *glaub*

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich platze mal ohne zu Lesen rein: Ich habe einen neuen Impftermin für den 13.4. zugesendet bekommen
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Gestern beim Laufen gestolpert und auf die Nase gefallen. Fuß tat kurz weh, wurde dann aber besser. Also noch 5 km weiter gelaufen.
    Abends kam der Schmerz dann wieder und hält jetzt an, gehen tut weh.
    Muss das jetzt sein? Wo spazieren gehen, wandern und laufen momentan so zu den wenigen erlaubten Freizeitaktivitäten gehört?
    Diese Woche schonen, in der nächste Woche habe ich frei, da wollen Mann und ich auf jeden Fall wandern gehen.
    gute Besserung
    99/02/07/13

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Rechtlich ist das auch wohl so. Sinnvoll wäre es, er würde sie freistellen und auf den Bescheid warten. Ich weiß allerdings nicht, wie das dann mit der Gehaltszahlung aussieht. Bei Quarantäne muss ja nicht der AG zahlen. Bleibt sie ohne Zuhause, dann schon. *glaub*
    Das ist ja echt sinnvoll...

Wobei au dem Quarantänebescheid vom Zwerg steht, dass dem Zwerg am 18.3 mündlich die Quarantäne verfügt wurde. Bescheid kam ja immerhin schon am nächsten morgen, aber das heißt ja, er war offiziell schon einen Tag vor dem Bescheid offiziell in Quarantäne, oder verstehe ich das falsch?

Sie lässt sich gerade testen (PCR), dann muss ja doch eh bis zum Ergebnis zu Hause bleiben, oder?
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich habe es erst von einer entfernt bekannten Familie durch Zufall mitbekommen, dass sie im Herbst erkrankt waren. Sonst niemand, den ich kenne.
    oder man redet nicht darüber?
    Meine Schwester hat mir schon von einigen erzählt die ich kenne - und nicht immer mit lustigen Verläufen
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und für mich ist es ein gebrauchter Montag, dabei hatte ich mich darauf gefreut, habe ich jetzt doch Urlaub.
    Zum einen komme ich nach Hause und meine Große ist so mutlos, was ihr Abitur betrifft, also eigentlich möchte sie es abbrechen. Wie kann ich ihr Mut machen? egal, was ich sage, sie ist immer dagegen (Aber wehe ich will das ausnutzen, wetten, dass sie mir dann zustimmt?).

Tja, und dann habe ich heute morgen erfahren, dass meine liebe Bekannte von der Kirche, für die ich die Krippe gebastelt habe, ihrem Krebsleiden erlegen ist. Ich hatte so gehofft, dass sie die Kommunion vom Purtzel noch mitbekommt und weiter hatte ich gehofft, dass sie noch den Schulabschluss ihres zweiten Pflegesohnes miterlebt.

Tag kann weg.
    wie traurig
    99/02/07/13