Like Tree126379gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #293881
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nochmal

    Habe ich schlampig gelesen? In dem von dir verlinkten Text steht doch, dass kein gesonderter Brief vom GA kommt.

    *nochmal lesen geh*

    Und den müsste deine Kollegin als K1 bekommen und dann ist alles klar.
    Ja, der Satz hat mich auch irritiert.

  2. #293882
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Sie hat doch im Endeffekt einen mündlichen Bescheid, der halt schriftlich noch mal nachgereicht wird, oder?
    Beim Sohn hat nach am Morgen, nachdem sein Mitbewohner abends ein positives Ergebnis erhalten hatte, angerufen, damit war er offiziell in Quarantäne. Schriftlicher Bescheid kommt auf dem Postweg.
    Hat sie den? Oder hat sie den quasi stillschweigend, weil der Mann? positiv getestet wurde. Das ist mir nicht klar. Wenn das GA mündlich was mitgeteilt hat, ist alles schick. Und eigentlich müsste sie direkt mit dem positiven Befund des Mannes zum offiziellen Quarantänefall werden.

  3. #293883
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, der Satz hat mich auch irritiert.
    Ich glaube, ich habe den Text von dir JETZT begriffen. Sie ist sofort in Quarantäne, egal ob das GA was sagt oder nicht.
    Der Bescheid wird dann zu diesem Datum rückwirkend ausgestellt. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn ohne angeordnete Quarantäne müsste man ja Urlaub nehmen, wenn der AG einem die Tage nicht bezahlen will.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #293884
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kriegt den offiziellen Bescheid nur der, der ihn für die Arbeit braucht. Also, wenn jemand arbeitslos/im HO/Schüler ist, braucht der keinen Bescheid, die Verpflichtung zur Absonderung besteht aber immer.
    Das kann ich mir nicht vorstellen, denn eine Quarantäne ist ja schon ein "Rechtsakt", den man nicht einfach unter den Tisch fallen lassen kann.
    Und der Zwerg und mein K1 haben den ja auch bekommen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #293885
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hier kam grad ne Mail der Tochterschule „Wenn es klappt, noch vor Ostern“

    Jo ...

    Dann immer Mo und Do selber zuhause bohren und Ergebnis mitgeben.
    Hier ab Mittwoch, dafür werden bereits die Ersten zu Hause gelassen, weil die Eltern ihren Kindern die Maske zu tragen nicht aufbürden wollen.
    99/02/07/13

  6. #293886
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man kann aber einen Bescheid anfordern, denn ohne Bescheid kein Lohnersatz.
    Eben und ich vermute, dass ist der Grund, warum der AG die Anwesenheit seiner MA einfordert. (Was überhaupt nicht geht, davon ganz abgesehen)

  7. #293887
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe den Text von dir JETZT begriffen. Sie ist sofort in Quarantäne, egal ob das GA was sagt oder nicht.
    Der Bescheid wird dann zu diesem Datum rückwirkend ausgestellt. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn ohne angeordnete Quarantäne müsste man ja Urlaub nehmen, wenn der AG einem die Tage nicht bezahlen will.
    Ich denke so wird es wohl sein.
    Ich hoffe sie lässt sich vom Chef nicht so verunsichert, dass sie dennoch zur Arbeit geht...

  8. #293888
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... da hab ich also mittlerweile ein Allzweck-Standard-Genehmigungs-Formular entworfen. Und dann gibt es bei jedem zweiten Fall, den ich hier vorliegen habe, eine Spezialanfrage.

    Wenn gerade jemand überschnappt, dann bin ich das.
    Ich schnapp mit dir über, mit Sonder kenn ich mich aus.
    Passt perfekt zum heutigen Arbeitstag.

    Tochter hat eine Brille bekommen. Preislich wie erwartet nicht die günstigste, aber sie steht ihr so gut. Da merkt man schon was Fachpersonal ausmacht, nachdem die groben Eckdaten mal gesteckt waren ging es flott voran.

    Jetzt geh ich noch eine Runde in der Sonne.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #293889
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Hier ab Mittwoch, dafür werden bereits die Ersten zu Hause gelassen, weil die Eltern ihren Kindern die Maske zu tragen nicht aufbürden wollen.


    Meine 3.Klässlerin erinnere ich ganz oft, dass sie die Maske beim Nachhauseweg absetzen kann. Das ist schon komplett drin.
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #293890
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich denke so wird es wohl sein.
    Ich hoffe sie lässt sich vom Chef nicht so verunsichert, dass sie dennoch zur Arbeit geht...
    Das ginge echt gar nicht.