Like Tree120603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Meine 3.Klässlerin erinnere ich ganz oft, dass sie die Maske beim Nachhauseweg absetzen kann. Das ist schon komplett drin.
    Mein Kind 2 hat sie auch regelmäßig noch auf, wenn sie heim kommt.
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Das ginge echt gar nicht.
    Eben, deswegen regt mich die Reaktion des Chefs so auf.

Die Mitarbeiterin spricht auch schlecht deutsch und ich könnte mir vorstellen, dass sie kommt, wenn er sagt sie muss...

Wobei sie ja wohl zum Arzt ist für den Test, der hatte auch den Mann getestet und weiß also Bescheid, ich hoffe der sagt ihr nochmal, dass die Quarantäne jetzt auch für sie gilt...

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn eine Quarantäne ist ja schon ein "Rechtsakt", den man nicht einfach unter den Tisch fallen lassen kann.
    Und der Zwerg und mein K1 haben den ja auch bekommen.
    Die Pflicht zur Absonderung besteht wahrscheinlich per Gesetz.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Eben und ich vermute, dass ist der Grund, warum der AG die Anwesenheit seiner MA einfordert. (Was überhaupt nicht geht, davon ganz abgesehen)
    a) geht es nicht
    b) ist der Chef saublöd.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Frau sich angesteckt hat, ist ja nun nicht gering, und dann haben noch mehr Mitarbeiter Quarantäne.

Als mein Sohn in Quarantäne war, war ich ja frei, ich habe aber beim Chef angerufen, was ich machen soll mit meinem Präsenztag, und der sagte gleich: daheimbleiben!

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    a) geht es nicht
    b) ist der Chef saublöd.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Frau sich angesteckt hat, ist ja nun nicht gering, und dann haben noch mehr Mitarbeiter Quarantäne.

Als mein Sohn in Quarantäne war, war ich ja frei, ich habe aber beim Chef angerufen, was ich machen soll mit meinem Präsenztag, und der sagte gleich: daheimbleiben!
    Genau deswegen verstehe ich den Chef nicht. Zumal bei uns scheinbar gerade auch ziemlich die britische Mutation rumgeht, die ja ansteckender ist.

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    a) geht es nicht
    b) ist der Chef saublöd.

Das hat bei uns niemanden interessiert. Kontakt vom Kontakt muss kommen.

User Info Menu

Gerade gelesen:
    In einer Kita in der Stadt, wo wegen einem kranken Kind alle getestet wurden, sind jetzt 14 Kinder und Erzieherinnen positiv.
    Zudem 11 Fälle in einer Metzgerei.

+ 3 neue Fälle im Nachbargymnasium, in der Klasse, wo letzte Woche ein Kind positiv war.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Genau deswegen verstehe ich den Chef nicht. Zumal bei uns scheinbar gerade auch ziemlich die britische Mutation rumgeht, die ja ansteckender ist.
    Vielleicht möchte er berühmt werden als neuer Hotspot.

User Info Menu

Das hat bei uns niemanden interessiert. Kontakt vom Kontakt muss kommen.
    Sie ist ja aber kein Kontakt vom Kontakt, sondern K1, ihr Mann ist ja positiv.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade gelesen:
    In einer Kita in der Stadt, wo wegen einem kranken Kind alle getestet wurden, sind jetzt 14 Kinder und Erzieherinnen positiv.
    Zudem 11 Fälle in einer Metzgerei.
    Scheixxe. Ich warte ja noch drauf, was an der GS von der Kleinen passiert oder hoffentlich nicht passiert.