Like Tree127058gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Abend!

Gleich gibt's Nudelauflauf, ich hoffe, er schmeckt. Kochen frei schnauze

Meine Kollegin hat Urlaub, es ist etwas schwierig mit meinem Kollegen, aber ich gönne ihr die freien Tage sehr, sie kann sie gebrauchen. Und ab Freitag (oder Donnerstag abend) hab ich auch Urlaub bis Ostermontag :hase:

Und die Kinderzimmer und der Abstellraum sind ordentlich, jetzt kann ich mich die nächsten Tage mit den Kinderkommoden auseinandersetzen, irgendwie haben die Kinder auffallend viele 3/4-Ärmel-Shirts. Und die Socken sind auch klein
    Ich hab auf Aufräumen, Verschönern usw. so gar keine Lust. Am Sonntag saßen Sohn und ich am Sofa und stellten fest, Corona wird schneller vorbei sein als unser Wohnzimmer neu gemalt.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke, das setzt mir echt zu.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Danke, auch an alle anderen.
    Vorhin haben wir dann konduliert und unsere Hilfe angeboten, bei was auch immer. Ich kann keine konkrete Hilfe anbieten, ich weiß nicht, was nötig ist, also habe ich gesagt, sie sollen keine Hemmungen haben, uns anzusprechen. Ich glaube nicht, dass da was nachkommt, aber wenn, werde ich es gerne anpacken.
    Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Von mir auch noch ein !

Vorhin haben wir dann konduliert und unsere Hilfe angeboten, bei was auch immer. Ich kann keine konkrete Hilfe anbieten, ich weiß nicht, was nötig ist, also habe ich gesagt, sie sollen keine Hemmungen haben, uns anzusprechen. Ich glaube nicht, dass da was nachkommt, aber wenn, werde ich es gerne anpacken.
    wenhei gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

wenhei gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Ich hab auf Aufräumen, Verschönern usw. so gar keine Lust. Am Sonntag saßen Sohn und ich am Sofa und stellten fest, Corona wird schneller vorbei sein als unser Wohnzimmer neu gemalt.
    Ich auch nicht, aber das war nicht mehr feierlich. Ein kleiner Horter und Sammler und ein kleiner Chaot.... Und 2 Erwachsene seit Monaten am Limit - die Weihnachtsdeko hab ich heute schlussendlich verräumt...
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Ich auch nicht, aber das war nicht mehr feierlich. Ein kleiner Horter und Sammler und ein kleiner Chaot.... Und 2 Erwachsene seit Monaten am Limit - die Weihnachtsdeko hab ich heute schlussendlich verräumt...
    Ich habe auch erst wiieder seit heute alles abgearbeitet, was sich angesammelt hatte. Klar, wichtiges wurde zwischen geschoben, aber ich hatte seit ewig nicht mehr das Fertiggefühl. (Ich weiß, so richtig fertig ist man nie )

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Manchmal fällt einem auch erst später ein, wobei man konkret helfen kann. Dann könntest du das ja immer noch anbieten. Ansonsten ist das ja oft so, dass es Hemmungen gibt, um nach Hilfe zu fragen. Das Phänomen beschränkt sich nicht auf Trauerfälle.
    Wie alt sind die Söhne eigentlich?

User Info Menu

Ach, und der Klassenlehrer der Großen hat geantwortet. Grundsätzlich hält er sie für eine fähige Schülerin, er weiß aber auch, dass viele SchülerInnen von der 11. Klasse entmutigt werden. Morgen telefonieren wir dann nochmal, nachdem er sich noch mal das Zwischenzeugnis angesehen hat.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Und ich dachte ich bin spät dran, habe am Wochenende erst die gebastelten Schneemänner der Kinder von den Fenstern gepopelt.
    Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.