Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier war es so: Zelt vor dem Impfzentrum, da wurde das erste Mal geprüft und die UNterlagen haben farbige Kleber bekommen (ich schätze BionTech oder AZ), dann ging es weiter zur Tür, es wurde noch mal geprüft, dann wurde Fieber gemessen, dann wurde noch mal geprüft, dann die eigentliche Anmeldung, da wurde natürlich auch noch mal geprüft und dann bevor man in den medizinischen Bereich kam, dann der Arzt, der an der Anmeldung im med. Bereich saß und dann noch direkt vor der Impfung.

Sind sogar sieben mal, wenn ich nicht einmal vergessen habe.

Kein Wunder, dass wir keine Fahrt in das Thema kriegen / Ironie aus.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Ich war mit Nchbeobachtungszeit von einer halben Stunde 50min drin. Dass wir keine Fahrt aufnehmen, liegt sicher nicht daran, sondern eher daran, dass wir zu wenig Impfstoff haben. Warum so oft geschaut wurde, habe ich aber auch nicht verstanden.
    MeineRasselbande gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es kommt halt drauf an, wer da sitzt, sowohl die Arztherlferin des Vertreters, als auch der nette Mensch von der Impfhotline hielten dieses eine Schreiben für ausreichend. Tja, der Vertreter dann nicht mehr.
    Ich habe echt Angst, dass wir weggeschickt werden ohne Impfung.
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Hier war es so: Zelt vor dem Impfzentrum, da wurde das erste Mal geprüft und die UNterlagen haben farbige Kleber bekommen (ich schätze BionTech oder AZ), dann ging es weiter zur Tür, es wurde noch mal geprüft, dann wurde Fieber gemessen, dann wurde noch mal geprüft, dann die eigentliche Anmeldung, da wurde natürlich auch noch mal geprüft und dann bevor man in den medizinischen Bereich kam, dann der Arzt, der an der Anmeldung im med. Bereich saß und dann noch direkt vor der Impfung.

Sind sogar sieben mal, wenn ich nicht einmal vergessen habe.
    War/ist hier ähnlich, ging aber trotzdem fix. An den Tagen, an denen ich dort war, auch ohne große Wartezeit. Am längsten dauert die Beobachtung nach der Impfung.
    Okay, letztes Wochenende gab es doch Schlangen, da wurden die ausgefallenen Termine mit AZ nachgeholt. War aber eine andere Schlange als für die mit normalen Termin mit BionTech.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    War/ist hier ähnlich, ging aber trotzdem fix. An den Tagen, an denen ich dort war, auch ohne große Wartezeit. Am längsten dauert die Beobachtung nach der Impfung.
    Okay, letztes Wochenende gab es doch Schlangen, da wurden die ausgefallenen Termine mit AZ nachgeholt. War aber eine andere Schlange als für die mit normalen Termin mit BionTech.
    Hier ging es auch schnell, wie oben geschrieben 50min inclusive Nachbeobachtungszeit von 30min.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Ich war mit Nchbeobachtungszeit von einer halben Stunde 50min drin. Dass wir keine Fahrt aufnehmen, liegt sicher nicht daran, sondern eher daran, dass wir zu wenig Impfstoff haben. Warum so oft geschaut wurde, habe ich aber auch nicht verstanden.
    Man las anfangs ja von einigen "Impfschleichern". Vielleicht wollten sie das unbedingt vermeiden.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Die, mit denen ich nach der Impfung gesprochen habe, waren mit dem Ablauf im Impfzentrum sehr zufrieden.
    Das Problem liegt bei der Verfügbarkeit des Impfstoffs und teilweise auch der Terminvergabe.
    lucillaminor, Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Man las anfangs ja von einigen "Impfschleichern". Vielleicht wollten sie das unbedingt vermeiden.
    Das kann schon sein. Ich hatte auch das Gefühl, dass es darum geht, ein sicheres Gefühl zu vermitteln. Wenn man bedenkt, dass die ersten, die kamen, ziemlich alte Leute waren, machte es vermutlich Sinn, dass überall Leute standen, die einen weiter schicken. Dass man dabei dann noch mal die Papiere durchschaut, hat dann wohl eher den von Dir benannten Grund.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen

Und ich dachte ich bin spät dran, habe am Wochenende erst die gebastelten Schneemänner der Kinder von den Fenstern gepopelt.
    Nee, wir haben auch noch zwei volle Boxen Weihnachtsdeko im Wohnzimmer stehen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Das war eine sarkastische Bemerkung. Sonst nix.
    Zickzackkind73 gefällt dies