Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Um 9:15 Uhr.
    Wennie!
    Bericht!

Andererseits: hätten sie nicht gedurft, wären sie schon raus und wir informiert!
    lucillaminor, wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Ich würde gerne mit der Gartenarbeit anfangen, ich hasse Hausarbeiten.
    Aber für ernsthafte Gartenarbeiten ist es noch zu kühl.

User Info Menu

So, ich fahre morgen zu meinen Eltern, Rückkehr am Dienstag, Mittwoch Präsenz im Büro.
    Ich wollte am Donnerstag vorm HO einkaufen.....
    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Man muss für 6 Tage einkaufen, möchte auch mit der Kernfamilie etwas Leckeres, vielleicht auch Besonderes......

Doch, das ist doof.
    Das ist sicher unbequem, aber machbar

Für dieses eine Mal werden wir es überleben
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Schnelltest negativ.
    Und Wahnsinn, wie schnell die das professionalisiert haben. Letzte Woche war das noch ein Notbehelf mit schnell aufgestellten Plexiglaskabinen und Personal in Vollschutzmontur, diese Woche haben sie Counter und sechs Testkabinen, von denen zwei nur für PCR-Nachtestungen für Lehrer*innen und Erzieher*innen sind. Ergebnis kommt per Mail, man bekommt einmal einen QR-Code, der dann für alle Folgetests gilt, und einen Termin muß man vorher auch nicht mehr machen. Kinder werden auch getestet.
    Find ich echt gut.

Wennie?
    Sylta, lucillaminor, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Schnelltest negativ.
    Und Wahnsinn, wie schnell die das professionalisiert haben. Letzte Woche war das noch ein Notbehelf mit schnell aufgestellten Plexiglaskabinen und Personal in Vollschutzmontur, diese Woche haben sie Counter und sechs Testkabinen, von denen zwei nur für PCR-Nachtestungen für Lehrer*innen und Erzieher*innen sind. Ergebnis kommt per Mail, man bekommt einmal einen QR-Code, der dann für alle Folgetests gilt, und einen Termin muß man vorher auch nicht mehr machen. Kinder werden auch getestet.
    Find ich echt gut.

Wennie?
    Testest Du für den AG, für Dich, Verdacht? Unser AG stellt jetzt jedem MA 2 Tests pro Woche zur Verfügung, falls man ins Büro will / muss. Aber man muss sie im Büro abholen Wenn ich dann positiv teste, muss ich sofort das Gelände verlassen. Hm. Auch irgendwie seltsam...
    Über Tests in Schulen höre ich hier noch nix.

Meine Texte, meine Bilder!

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Man muss für 6 Tage einkaufen, möchte auch mit der Kernfamilie etwas Leckeres, vielleicht auch Besonderes......

Doch, das ist doof.
    Doof, sicher für manchen.

Für mich als Listen- und Tabellenfreak endlich wieder mal die Gelegenheit mich auszutoben. Ich werde also anfangen zu planen was es so zu essen geben soll, welche Torte ich zum Geburtstag backe ect. Dann wird danach eine Einkaufsliste erstellt und nach Verfallsdatum abgearbeitet. Also haltbare Lebensmittel werden schon diese Woche gekauft, das Frischgrünzeug zuletzt.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Testest Du für den AG, für Dich, Verdacht? Unser AG stellt jetzt jedem MA 2 Tests pro Woche zur Verfügung, falls man ins Büro will / muss. Aber man muss sie im Büro abholen Wenn ich dann positiv teste, muss ich sofort das Gelände verlassen. Hm. Auch irgendwie seltsam...
    Über Tests in Schulen höre ich hier noch nix.
    Ja ich wundere mich auch die ganze Zeit, dass man bei uns da gar nichts von hört, wo gefühlt sonst überall freiwillig oder verpflichtend getestet wird oder es zumindest geplant ist.

Heute kam eine Email von der Schule mit einer Anmeldung zum Test für Schulkinder vor dem Schulstart. Da kann man sich jetzt Termine reservieren, 2 Tage vor dem Schulstart. Aber das scheint dann einmalig zu sein und man muss wie gesagt ins Testzentrum.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei dem Senior wurde höchstens zweimal drauf geschaut, Vom Empfang und beim Impfen
    Bei mir nur am Empfang. Und es hieß, zum Zweittermin brauch ich auch keine Berechtigung mehr vorlegen.

Wennie, wie sieht es aus?

Unser Schulranzentermin am Ostersamstag wird dann wohl nix Es gibt Schlimmeres, wir haben ja noch Zeit, aber trotzdem. Das nervt doch total!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Bei uns ist Gartenarbeit, die wir beide hassen, ein Grund (unter mehreren ), warum wir kein Haus, sondern nur eine ETW (bei der Rasen hinterm Haus und Vorgarten von einem Gärtner gepflegt werden) bewohnen.
    Mein Mann findet Gartenarbeit auch doof, aber er ist der Typ "Watt mutt datt mutt" Er macht einfach.

Aber ich bin froh, dass wir den Platz für Schaukel, Trampolin und Hasen haben.

>
close