Like Tree132243gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Eure Daumen haben übrigens geholfen, Sohn hat die ersten beiden Vorabiklausuren zurück.
    14 Punkte und 13 Punkte
    Die dritte hat er noch nicht zurück.
    Klasse, herzlichen Glückwunsch an den Sohn.
    MeineRasselbande gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr war doch mehr erlaubt

Mecker bei denen, denen wir das zu verdanken haben
    Die, die es nicht ernst nehmen
    Die, die sich ihre Hintertür zusammen suchen
    Die, die sich mit mehr als den erlaubten Personen treffen, weil irgendein Grund wird immer vorgeschohen

Das Versagen in dieser Pandemie liegt nicht bei den Politiiern allein
    Aber ein ganz gewaltiges Stück des Versagerkuchens dürfen die sich auf den Teller packen, isso. Müssen wir auch nicht schönreden.

Und ich finde diese Fingerzeigerei echt ungut. Das wird in der Gesellschaft Schäden anrichten, an denen wir noch sehr lange zu tragen haben werden.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich grübel gerade wann Ostern war und welche Regelungen da galten. Zumindest an meinem Geburtstag gab es hier ein striktes Kontaktverbot. Also nix mit einer Person oder gar einem Haushalt. Und die 15 km-Grenze.
    Hier galt halt einfach TREFFT EUCH NICHT. Ich weiß nicht, wie es offiziell geregelt war, wir haben niemanden außer unseres Haushalts gesehen.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Eure Daumen haben übrigens geholfen, Sohn hat die ersten beiden Vorabiklausuren zurück.
    14 Punkte und 13 Punkte
    Die dritte hat er noch nicht zurück.

Mega! Und das unter diesen Umständen. Glückwunsch an den Sohn
    MeineRasselbande und Schiri gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Mein Mann sagt, das lag nur an Eurer Formation und den Bratpfannen, er sagt, er hat genau gesehen, wie die jeweiligen Gesprächspartner immer einen änglichen Blick hinter hin geworfen haben. Ihr wart alle klasse, ihr wart so klasse, dass es nirgends eine Diskussion gab.

DANKE!
    Oh, wie ich mich freue! Das ist toll!!
    wenhei und Gast gefällt dies.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Mist das alles! Grüße und Glückwünsche an den Sohn mit den tollen Vorabiklausurergebnissen.

Herbstmann & Sommerkind-Geburtstage gingen gerade noch so - mein letzter Geburtstag Anfang April 2020 wurde dann eben nicht in Frankreich gefeiert und dieses Jahr werde ich auch noch Fünfzig - wieder ohne Frankreich & mit Jobwechsel zum 1. April - alles doof.

Das ist echt bescheiden. Ich hoffe, der Jobwechsel war wenigstens gewollt und ist kein Anlass für noch mehr Ärger.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier galt halt einfach TREFFT EUCH NICHT. Ich weiß nicht, wie es offiziell geregelt war, wir haben niemanden außer unseres Haushalts gesehen.

Hier genauso. Auch wenn es erlaubt war, hat man es sich gekniffen, man wollte ja, dass der Virus eingedämmt wird. Ja, das will ich heute auch noch, aber es fehlt jetzt, nach einem Jahr, einfach die Kraft. Letztes Jahr war man noch motiviert. Und wenn ich hier lese, wie viele sich an die egeln halten, Kontakte einschränken, nur noch nach Selbsttest ein Treffen auf Abstand machen und TROTZDEM steigen die Zahlen, ja, dann frage ich mich, warum das alles noch. Hat es einen Sinn? Können wir überhauot noch was ausrichten?

Und was mich etwas wundert, gestern war der Gipfel, gestern hörte ich dann wieder in Nachrichten, dass die Krankenhäuser gut belegt sind. In den Wochen vorher hörte ich über die Krankenhäuser nichts und auch heute wieder nichts.
    Wenn jetzt nach und nach geimpft wird, dann darf man doch nicht nur auf die Infektionen schauen, dann muss man die doch immer im Zusammenhang mit der Belegung im Krankenhaus sehen.
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Hier genauso. Auch wenn es erlaubt war, hat man es sich gekniffen, man wollte ja, dass der Virus eingedämmt wird. Ja, das will ich heute auch noch, aber es fehlt jetzt, nach einem Jahr, einfach die Kraft. Letztes Jahr war man noch motiviert. Und wenn ich hier lese, wie viele sich an die egeln halten, Kontakte einschränken, nur noch nach Selbsttest ein Treffen auf Abstand machen und TROTZDEM steigen die Zahlen, ja, dann frage ich mich, warum das alles noch. Hat es einen Sinn? Können wir überhauot noch was ausrichten?

Und was mich etwas wundert, gestern war der Gipfel, gestern hörte ich dann wieder in Nachrichten, dass die Krankenhäuser gut belegt sind. In den Wochen vorher hörte ich über die Krankenhäuser nichts und auch heute wieder nichts.
    Wenn jetzt nach und nach geimpft wird, dann darf man doch nicht nur auf die Infektionen schauen, dann muss man die doch immer im Zusammenhang mit der Belegung im Krankenhaus sehen.
    Doch, daa les ich schon länger wieder

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Mein Mann sagt, das lag nur an Eurer Formation und den Bratpfannen, er sagt, er hat genau gesehen, wie die jeweiligen Gesprächspartner immer einen änglichen Blick hinter hin geworfen haben. Ihr wart alle klasse, ihr wart so klasse, dass es nirgends eine Diskussion gab.

DANKE!

Super!
    lucillaminor und wenhei gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Doof, sicher für manchen.

Für mich als Listen- und Tabellenfreak endlich wieder mal die Gelegenheit mich auszutoben. Ich werde also anfangen zu planen was es so zu essen geben soll, welche Torte ich zum Geburtstag backe ect. Dann wird danach eine Einkaufsliste erstellt und nach Verfallsdatum abgearbeitet. Also haltbare Lebensmittel werden schon diese Woche gekauft, das Frischgrünzeug zuletzt.
    Die tabelle kannst du weiterreichen
    Aber zumindest Süßkram habe ich schon gekauft - ich war am Freitag in der Stadt - Kaufhof hatte alle Ostersachen 70% reduziert ....
    Silm