Like Tree131569gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #294071
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


    Ist ja schön, dass die neue Spülmaschine heute schon geliefert und angeschlossen wird.
    Das die Handwerker ohne Maske arbeiten finde ich dagegen nicht so schön.
    Ich kann aber Abstand halten und sitze mit Maske am offenen Fenster im Nebenzimmer, aber ich finde es trotzdem nicht gut.

  2. #294072
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So Test 1 geschafft.

    Der Arzt ihm erklärt, dass er mit einem Watterstäbchen ein bisschen Schleim ganz hinten aus dem Hals nehmen muss.

    Draußen der Zwerg empört: Ich hab doch keinen Schleim im Hals!
    ich: Doch da ist immer eine dünne Schleimschicht..
    Zwerg: Dann habe ich jetzt aber ein Schleimlücke... und das hat ganz schön weh getan.

    Geärgert habe ich mich über 2 andere Eltern von unserem Kindergarten die kurz vor uns dran waren. Uns wurde extra erklärt das vor allem die Kinder den ganzen Weg eine Maske tragen müssen wegen der Quarantäne... die anderen haben draußen direkt die Masken abgenommen... die armen Kinder, das kann man denen doch nicht zumuten.
    Und dann haben sie noch beschlossen auf dem Heimweg bei der Eisdiele ein Eis zu holen..

  3. #294073
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die tabelle kannst du weiterreichen
    Aber zumindest Süßkram habe ich schon gekauft - ich war am Freitag in der Stadt - Kaufhof hatte alle Ostersachen 70% reduziert ....
    Da sich Süßkram bei uns auf dunkle Lindtschokolade reduziert und die immer schnell vergriffen ist, habe ich die schon letzte Woche gebunkert.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  4. #294074
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @st.Paula_75:

    Die Feierlichkeiten anlässlich des halbes Jahrhunderts habe ich mir ein bissken anders gewünscht - nun ja.

    Aber dass ich olle Kamelle noch mal wat Anderes, politisch relevantes und Gutes beruflich tun könnte, als Menschen Industriegeschichte zu erklären, finde ich schon sehr, sehr nett.
    stpaula_75 gefällt dies
    Homeoffice-Hund

  5. #294075
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Aber ein ganz gewaltiges Stück des Versagerkuchens dürfen die sich auf den Teller packen, isso. Müssen wir auch nicht schönreden.

    Und ich finde diese Fingerzeigerei echt ungut. Das wird in der Gesellschaft Schäden anrichten, an denen wir noch sehr lange zu tragen haben werden.
    Ich habe nichts schön geredet , klar haben Politiker Fehler gemacht
    Die Bürger aber auch


    Die Politiker können es halt nicht allein richten, die Bevölkerung muss schob auch mitmachen und selbst Verantwortung für IHRE Fehler übernehmen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #294076
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr war doch mehr erlaubt

    Mecker bei denen, denen wir das zu verdanken haben
    Die, die es nicht ernst nehmen
    Die, die sich ihre Hintertür zusammen suchen
    Die, die sich mit mehr als den erlaubten Personen treffen, weil irgendein Grund wird immer vorgeschohen

    Das Versagen in dieser Pandemie liegt nicht bei den Politiiern allein
    Aber zu größeren Teilen als an denen, die mal eine Regel nicht einhalten und dabei Risiken minimieren (wir reden nicht über konsequentes Verweigern). Strategien mit mehr Testen fehlen schon lange, das testen wurde ja im Herbst runtergefahren, weil man nicht hinterherkam (von der 2. Welle überrascht?) mit dem Testen
    genauso hätten jeweils konsequente Regeln zu Beginn der 2. und 3. Welle - gut erklärt und trotzdem überwacht, das rasche Ansteigen verhindern können
    Silm

  7. #294077
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Ist ja schön, dass die neue Spülmaschine heute schon geliefert und angeschlossen wird.
    Das die Handwerker ohne Maske arbeiten finde ich dagegen nicht so schön.
    Ich kann aber Abstand halten und sitze mit Maske am offenen Fenster im Nebenzimmer, aber ich finde es trotzdem nicht gut.
    Ruf den Chef an wenn du die Mitarbeiter nicht ansprechen magst

    Dein Haus, deine Regeln
    Cafetante gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #294078
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

    Ich fände eine Testpflicht an Schulen und Kindergärten überfällig. Wieso traut sich das niemand?
    Sachsen traut sich ran - also die grundschulen sollen noch dazukommen, zum Kindergarten habe ich nichts gehört
    Silm

  9. #294079
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Ruf den Chef an wenn du die Mitarbeiter nicht ansprechen magst

    Dein Haus, deine Regeln
    Die waren nach 15 Minuten wieder weg. Lieferdienst (Hermes) im Auftrag eines Elektroriesen (Saturn).
    Da kann ich auch einen Mail nach Timbuktu schicken, fürchte ich.

    Ich habe dann anschließend gründlich quer gelüftet.

    Aber mich wundern so "diffuse Infektionsgeschehen" nicht mehr wirklich.

  10. #294080
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Normal würde ich dann Mittwoch morgen um 7 im Laden stehen, weil Mittwoch nachmittag wird das Angebot an gescheitem Gemüse/Salat sehr ausgedünnt sein.
    Wenn das, was ich kaufen will, nicht da ist, nutzt mir auch die beste Planung nichts.
    Am besten du kaufst jetzt Salatsamen
    Silm