Like Tree120932gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #294091
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Weil sie die Geschirrspülmaschine will? Was nützen ihr abziehende Monteure, die nichts liefern?
    Dann wundere ich mich nicht über diffuses Infektionsgeschehen, wenn ich es selbst befeuer

    Spülmaschinen kann man selbst anschließen, das ist kein Hexenwerk

    Vermutlich hatten die Monteure die Masken in der Tasche und setzen sie dort auf, wo drum gebeten werden

    Wenn man nichts sagt, können sie zu Recht davon ausgehen, das es so schon passt, weil sie ja eh nach 15 Minuten wieder weg sind
    Cafetante gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #294092
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Hildschi!
    Poggschi!
    Nu erzähl, datt Tantschen muss ja für gewisse Hühner genug zu Essen da haben!


    (Ich. Bin. So. Müde. Aber )
    stpaula_75 gefällt dies

  3. #294093
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Es wird halt zunehmend anstrengend, die Verantwortung für das Fehlverhalten anderer zu übernehmen Meine Kinder leiden massiv unter den Einschränkungen, meine 13-Jährige hat seit dem 16. Dezember 2020 kein gleichaltriges Kind aus der Nähe gesehen. Ich unterrichte seit Anfang November ausschließlich mit FFP-2-Masken, selbst gekauft, natürlich. Ich gehe einmal die Woche Lebensmittel einkaufen, so schnell wie möglich, und treffe niemanden außerhalb der Kernfamilie.

    Und dann seh ich solche Deppen wie in Kassel, ermahne im Minutentakt meine Schüler, dass die Nase in die Maske gehört und lese von Eltern, die Testkonzepte verhindern wollen und frage mich: WARUM? Warum verstoßen Testpflichten gegen Grundrechte, der Ausschluss einzelner Klassenstufen vom Präsenzunterricht aber nicht? Warum werden Verstöße bei den Demonstrationen nicht geahndet, aber ich darf meine Patenkinder nicht sehen, weil wir dann zu viele über 14 wären?

    Ich finde einfach, dass pauschale Verschärfungen ohne anständige Durchsetzung der bestehenden Regeln nicht der immer weiter gangbare Weg ist.
    Und gerade die aufgezeigten Wege aus dem Lockdown (Impfen, Testen) wurden durch Fehlentscheidungen und ja, auch Ignoranz der Entscheider torpediert.

    Sorry, Sylta, das richtet sich nicht gegen dich, ich muss nur einfach ranten Ich habe den Weg der Politiker lange verteidigt und bin gleich vorne dabei, die Menschen bei der Selbstverantwortung zu packen, aber ich empfinde die letzten Entscheidungen als undurchdacht und wenig zielführend. Und einfach unkreativ - und das führt mittlerweile zu nichts mehr
    Nee, das führt zu nichts mehr

    Auch Ostern werden im Privaten wieder viele Hintertüren genutzt werden, kann eh keiner kontrollieren

    Wie hättest du entschieden?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  4. #294094

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich habe Ostermontag. Mal sehen was unser Landeshäuptling heute so erklärt.

    Da bei uns im Landkreis allerdings aktuell die 1-Personen-Regel gilt und er schon von vorn herein Lockerungen ausgeschlossen hat, gehe ich davon aus, dass die auch zu Ostern gilt. Also fällt der Geburtstag auch dieses Jahr aus.
    Mein Mann hat Mittwoch vor Ostern und es ist jetzt schon klar dass er ausfällt. Langsam reichen die Coronageburtstage. Mein Papa hat Mitte April, zwei Wochen nach seiner Impfung - ich glaube er würde uns gerne zumindest draußen treffen.
    99/02/07/13

  5. #294095
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kind 1 hat wohl einen Verehrer... wobei sie wohl nicht so begeistert ist und versucht sich in den Pausen vor ihm zu verstecken.
    Aaaaah, ist das süß
    Cafetante gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #294096
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Watt is mit Gründonnerstag?
    Ich habe da jetzt gerade was im Radio gehört, dann soll alles dicht sein, und Samstag auch?
    *verwirrt guck*
    Dann muss ich meinen Einkauf anders planen.
    Es gilt wieder einmal, die jeweiligen Länderentscheidungen abzuwarten. Aber ja, darauf läuft es wohl raus. Lebensmittelläden haben am Samstag auf. Aber den versuche ich ja schon in normalen Zeiten zu vermeiden
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #294097

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen


    Mein Mann sagt, das lag nur an Eurer Formation und den Bratpfannen, er sagt, er hat genau gesehen, wie die jeweiligen Gesprächspartner immer einen änglichen Blick hinter hin geworfen haben. Ihr wart alle klasse, ihr wart so klasse, dass es nirgends eine Diskussion gab.

    DANKE!
    wenhei gefällt dies
    99/02/07/13

  8. #294098
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gründonnerstag alles zu
    Samstag nur dringende Lebensmittel offen
    Zitat Zitat von TanteHilde;[URL="tel:29800477"
    29800477[/URL]]Poggschi!
    Nu erzähl, datt Tantschen muss ja für gewisse Hühner genug zu Essen da haben!


    (Ich. Bin. So. Müde. Aber )


  9. #294099
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Es gilt wieder einmal, die jeweiligen Länderentscheidungen abzuwarten. Aber ja, darauf läuft es wohl raus. Lebensmittelläden haben am Samstag auf. Aber den versuche ich ja schon in normalen Zeiten zu vermeiden
    Ah. Ok.
    Mensch. Da bin ich gespannt.

  10. #294100
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen


    Mein Mann sagt, das lag nur an Eurer Formation und den Bratpfannen, er sagt, er hat genau gesehen, wie die jeweiligen Gesprächspartner immer einen änglichen Blick hinter hin geworfen haben. Ihr wart alle klasse, ihr wart so klasse, dass es nirgends eine Diskussion gab.

    DANKE!
    wenhei gefällt dies