Like Tree125763gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #294101
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Es wird halt zunehmend anstrengend, die Verantwortung für das Fehlverhalten anderer zu übernehmen Meine Kinder leiden massiv unter den Einschränkungen, meine 13-Jährige hat seit dem 16. Dezember 2020 kein gleichaltriges Kind aus der Nähe gesehen. Ich unterrichte seit Anfang November ausschließlich mit FFP-2-Masken, selbst gekauft, natürlich. Ich gehe einmal die Woche Lebensmittel einkaufen, so schnell wie möglich, und treffe niemanden außerhalb der Kernfamilie.

    Und dann seh ich solche Deppen wie in Kassel, ermahne im Minutentakt meine Schüler, dass die Nase in die Maske gehört und lese von Eltern, die Testkonzepte verhindern wollen und frage mich: WARUM? Warum verstoßen Testpflichten gegen Grundrechte, der Ausschluss einzelner Klassenstufen vom Präsenzunterricht aber nicht? Warum werden Verstöße bei den Demonstrationen nicht geahndet, aber ich darf meine Patenkinder nicht sehen, weil wir dann zu viele über 14 wären?

    Ich finde einfach, dass pauschale Verschärfungen ohne anständige Durchsetzung der bestehenden Regeln nicht der immer weiter gangbare Weg ist.
    Und gerade die aufgezeigten Wege aus dem Lockdown (Impfen, Testen) wurden durch Fehlentscheidungen und ja, auch Ignoranz der Entscheider torpediert.

    Sorry, Sylta, das richtet sich nicht gegen dich, ich muss nur einfach ranten Ich habe den Weg der Politiker lange verteidigt und bin gleich vorne dabei, die Menschen bei der Selbstverantwortung zu packen, aber ich empfinde die letzten Entscheidungen als undurchdacht und wenig zielführend. Und einfach unkreativ - und das führt mittlerweile zu nichts mehr
    Deine 13 jährige trifft niemand? Meine darf seit einiger Zeit ihre allerbeste Freundin treffen und hat da auch schon übernachtet. Einfach weil ihre Psyche immer mehr abgerauscht ist. Und 4 oder 5 mal war sie mit einem guten Freund draußen Fahrradfahren.

    Aber ich verstehe Dich
    99/02/07/13

  2. #294102
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Nee, das führt zu nichts mehr

    Auch Ostern werden im Privaten wieder viele Hintertüren genutzt werden, kann eh keiner kontrollieren

    Wie hättest du entschieden?
    Ich hätte schon vor vier Wochen, als die Strategie in Richtung Testen immer lauter wurde, in anderen Maßstäben Testmöglichkeiten schaffen lassen. Ich hätte die, die lokale Konzepte wie in Rostock, Tübingen, Erfurt usw. entwickeln, zu den Gesprächen im Vorfeld befragt, was Organisation, Finanzierung usw. angeht. Ich würde im europäischen und globalen Ausland nach Strategien Ausschau halten, was dort anders läuft, natürlich versuchen, das vergleichbar zu halten, aber Österreich mit seiner Teststrategie, Dänemark oder Schweden mit ihren Schulkonzepten, Israels Impfstrategie ...

    Ich würde diese unsäglichen Demos verbieten. Es ist ja mittlerweile nachgewiesen, welchen Effekt auf das Infektionsgeschehen die Querdenker-Geschichten in Berlin hatten. Das sollte Handhabe genug sein - oder, weil man es ja nicht verbieten darf, wie in München nur mit tagesaktuellem Test erlauben.

    Und ich würde den Leuten das Gefühl geben wollen, dass sie nicht "abgestraft" werden. Ich hätte ihnen "Hintertüren" ermöglicht - eben zum Beispiel mit flächendeckenden Tests vor Ostern. Auch vor dem Hintergrund, dass sich ja die Lockerungen an Weihnachten zum Beispiel überhaupt nicht in gesteigerten Infektionszahlen 14 Tage später abgezeichnet haben.

    Und NATÜRLICH will ich den Job auch nicht machen Ich finde trotzdem, dass es Alternativen zum Auf-zu-auf-zu gibt.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #294103
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Deine 13 jährige trifft niemand? Meine darf seit einiger Zeit ihre allerbeste Freundin treffen und hat da auch schon übernachtet. Einfach weil ihre Psyche immer mehr abgerauscht ist. Und 4 oder 5 mal war sie mit einem guten Freund draußen Fahrradfahren.

    Aber ich verstehe Dich
    Die beste Freundin meiner Tochter lebt in Schweden Die könnten sich also auch zu Normalzeiten nicht treffen. Aber sie hätte dann halt ihre Klasse. Allerdings ist sie da mit niemandem so eng befreundet, dass man sich da jetzt groß treffen würde, vor allem, da sie ja eh nur zwei freie Nachmittage in der Woche haben (zu Normalzeiten). Sie hat jetzt mal ihre engste Schulfreundin angeschrieben, ob sie sich mal treffen wollen - ich muss sie halt hinfahren, die wohnt in dem Ort, wo die Schule ist, das ist nicht so einfach. Geht auch nicht mit dem Fahrrad.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #294104
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Dann wundere ich mich nicht über diffuses Infektionsgeschehen, wenn ich es selbst befeuer

    Spülmaschinen kann man selbst anschließen, das ist kein Hexenwerk

    Vermutlich hatten die Monteure die Masken in der Tasche und setzen sie dort auf, wo drum gebeten werden

    Wenn man nichts sagt, können sie zu Recht davon ausgehen, das es so schon passt, weil sie ja eh nach 15 Minuten wieder weg sind
    Genausowenig wie es ein Hexenwerk ist, eine Schultüte zu nähen.
    Ich kann es nicht.
    Wozu gibt es Fachkräfte (vielleicht könnte ich die Maschine anschließen, würde mich nur viel Zeit kosten, und ich hätte Angst, dass ich was falsch gemacht hätte. Oder hätte was falsch gemacht.

  5. #294105
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die beste Freundin meiner Tochter lebt in Schweden Die könnten sich also auch zu Normalzeiten nicht treffen. Aber sie hätte dann halt ihre Klasse. Allerdings ist sie da mit niemandem so eng befreundet, dass man sich da jetzt groß treffen würde, vor allem, da sie ja eh nur zwei freie Nachmittage in der Woche haben (zu Normalzeiten). Sie hat jetzt mal ihre engste Schulfreundin angeschrieben, ob sie sich mal treffen wollen - ich muss sie halt hinfahren, die wohnt in dem Ort, wo die Schule ist, das ist nicht so einfach. Geht auch nicht mit dem Fahrrad.
    Ich muss meine Tochter auch fahren, da ich nicht möchte, dass sie mit den Öffentlichen fährt - aber ihr tut das so gut, danach ist sie immer wie ausgewechselt. Sie sind allerdings auch wirklich sehr eng befreundet.
    99/02/07/13

  6. #294106
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Warum hast du sie reingelassen

    Damit hast du ein diffuses Infektionsgeschehen unterstützt

    Irgendwo findet man immer einen Ansprechpartner
    Weil ich meine Spülmaschine haben wollte.
    Und ich mit Maske und Abstand das Risiko für mich reduzieren konnte.

  7. #294107
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

    Unser Schulranzentermin am Ostersamstag wird dann wohl nix Es gibt Schlimmeres, wir haben ja noch Zeit, aber trotzdem. Das nervt doch total!
    Solche Terminverschiebungen hält mein K2 ja ganz schlecht aus, erst recht jetzt im Lockdown.
    Aber bis zum Schulstart ist ja noch ein bisschen Zeit.
    Trotzdem bin ich froh, dass wir den Ranzen schon haben.
    jewels, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  8. #294108
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der Schornsteinfeger hatte auch keine auf heute
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Ist ja schön, dass die neue Spülmaschine heute schon geliefert und angeschlossen wird.
    Das die Handwerker ohne Maske arbeiten finde ich dagegen nicht so schön.
    Ich kann aber Abstand halten und sitze mit Maske am offenen Fenster im Nebenzimmer, aber ich finde es trotzdem nicht gut.

  9. #294109
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Eh klar.

    Aber diese zunehmend offensichtliche Planlosigkeit ist wenig vertrauenerweckend. Da werden sich die ein oder anderen sagen, „bis ihr euch ausgemährt habt, machen wir mal, wie wir es richtig finden“. Und das ist dann halt ein weites Feld.

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts schön geredet , klar haben Politiker Fehler gemacht
    Die Bürger aber auch


    Die Politiker können es halt nicht allein richten, die Bevölkerung muss schob auch mitmachen und selbst Verantwortung für IHRE Fehler übernehmen

  10. #294110
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Der Schornsteinfeger hatte auch keine auf heute
    Da ist unserer schon einen Schritt weiter - da hat nur die Nase rausgeschaut
    99/02/07/13