Like Tree125763gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #294111
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So sieht’s aus.

    Ich merke für mich, dass ich mich innerlich völlig davon distanziert habe, was auf Landes- oder Bundesebene entschieden wird. Ich mach das jetzt so, wie ich es für meine Familie richtig finde, und falls ich damit unwissentlich irgendeine aktuelle Verordnung mißachte, ist es mir jetzt einfach wumpe.

    Ich bin seit frühester Jugend ein politisch sehr interessierter Mensch, aber ein solches Gestümper kann ich echt schwer aushalten.

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Es wird halt zunehmend anstrengend, die Verantwortung für das Fehlverhalten anderer zu übernehmen Meine Kinder leiden massiv unter den Einschränkungen, meine 13-Jährige hat seit dem 16. Dezember 2020 kein gleichaltriges Kind aus der Nähe gesehen. Ich unterrichte seit Anfang November ausschließlich mit FFP-2-Masken, selbst gekauft, natürlich. Ich gehe einmal die Woche Lebensmittel einkaufen, so schnell wie möglich, und treffe niemanden außerhalb der Kernfamilie.

    Und dann seh ich solche Deppen wie in Kassel, ermahne im Minutentakt meine Schüler, dass die Nase in die Maske gehört und lese von Eltern, die Testkonzepte verhindern wollen und frage mich: WARUM? Warum verstoßen Testpflichten gegen Grundrechte, der Ausschluss einzelner Klassenstufen vom Präsenzunterricht aber nicht? Warum werden Verstöße bei den Demonstrationen nicht geahndet, aber ich darf meine Patenkinder nicht sehen, weil wir dann zu viele über 14 wären?

    Ich finde einfach, dass pauschale Verschärfungen ohne anständige Durchsetzung der bestehenden Regeln nicht der immer weiter gangbare Weg ist.
    Und gerade die aufgezeigten Wege aus dem Lockdown (Impfen, Testen) wurden durch Fehlentscheidungen und ja, auch Ignoranz der Entscheider torpediert.

    Sorry, Sylta, das richtet sich nicht gegen dich, ich muss nur einfach ranten Ich habe den Weg der Politiker lange verteidigt und bin gleich vorne dabei, die Menschen bei der Selbstverantwortung zu packen, aber ich empfinde die letzten Entscheidungen als undurchdacht und wenig zielführend. Und einfach unkreativ - und das führt mittlerweile zu nichts mehr

  2. #294112
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sie machen es katastrophal schlecht. Und ich bin es leid, dass dann immer gleich die Frage kommt, wie man selber es machen würde.

    Aber deinen Vorschlägen schließe ich mich durchweg an. Und ich würde vollkommen anders kommunizieren, dieses erst was raushauen und hinterher überlegen, ob ich das überhaupt halten kann, würde ich gesichert nicht machen.

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hätte schon vor vier Wochen, als die Strategie in Richtung Testen immer lauter wurde, in anderen Maßstäben Testmöglichkeiten schaffen lassen. Ich hätte die, die lokale Konzepte wie in Rostock, Tübingen, Erfurt usw. entwickeln, zu den Gesprächen im Vorfeld befragt, was Organisation, Finanzierung usw. angeht. Ich würde im europäischen und globalen Ausland nach Strategien Ausschau halten, was dort anders läuft, natürlich versuchen, das vergleichbar zu halten, aber Österreich mit seiner Teststrategie, Dänemark oder Schweden mit ihren Schulkonzepten, Israels Impfstrategie ...

    Ich würde diese unsäglichen Demos verbieten. Es ist ja mittlerweile nachgewiesen, welchen Effekt auf das Infektionsgeschehen die Querdenker-Geschichten in Berlin hatten. Das sollte Handhabe genug sein - oder, weil man es ja nicht verbieten darf, wie in München nur mit tagesaktuellem Test erlauben.

    Und ich würde den Leuten das Gefühl geben wollen, dass sie nicht "abgestraft" werden. Ich hätte ihnen "Hintertüren" ermöglicht - eben zum Beispiel mit flächendeckenden Tests vor Ostern. Auch vor dem Hintergrund, dass sich ja die Lockerungen an Weihnachten zum Beispiel überhaupt nicht in gesteigerten Infektionszahlen 14 Tage später abgezeichnet haben.

    Und NATÜRLICH will ich den Job auch nicht machen Ich finde trotzdem, dass es Alternativen zum Auf-zu-auf-zu gibt.

  3. #294113
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Hier war Ostern mehr erlaubt

    Sogar Familienbesuche
    Hier war es so, wie Diamant es schreibt.

    Keine Besuche erlaubt.
    Wir haben letztes Jahr Ostern alleine verbracht.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  4. #294114
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Der Schornsteinfeger hatte auch keine auf heute
    Und, hast du ihn reingelassen?

    Der Monteur, der letzte Woche die Wasseruhr getauscht hat, trug eine FFP2-Maske und hat während der Arbeit die Haustür offen stehen lassen (war direkt neben dem Mini-Raum mit der Wasseruhr). Fand ich sehr gut.

  5. #294115
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Da ist unserer schon einen Schritt weiter - da hat nur die Nase rausgeschaut
    Ich habe alle Fenster aufgerissen und ffp2 aufgesetzt. Für Gespräche hatte ich tatsächlich noch keinen Geist, es war vor meinem allerersten Kaffee. Wenn ich damit jetzt zum diffusen Geschehen beitrage, mir gerade echt egal. Meine Kapazitäten sind begrenzt.

  6. #294116
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja. Siehe nächstes Post.

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Und, hast du ihn reingelassen?

    Der Monteur, der letzte Woche die Wasseruhr getauscht hat, trug eine FFP2-Maske und hat während der Arbeit die Haustür offen stehen lassen (war direkt neben dem Mini-Raum mit der Wasseruhr). Fand ich sehr gut.

  7. #294117
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Hier war Ostern mehr erlaubt

    Sogar Familienbesuche
    Wir durften nicht einmal die Stadtgrenze von Hamburg nach SH passieren.

  8. #294118
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Fenster aufgerissen und ffp2 aufgesetzt. Für Gespräche hatte ich tatsächlich noch keinen Geist, es war vor meinem allerersten Kaffee. Wenn ich damit jetzt zum diffusen Geschehen beitrage, mir gerade echt egal. Meine Kapazitäten sind begrenzt.
    Ja, kann ich verstehen.
    Ich habe auf solche Gespräche auch keine Lust, ich gehe nicht davon aus, dass sich das Verhalten der Personen dadurch nachhaltig ändert. Dann setzen sie bei mir die Maske auf und danach machen sie weiter wie vorher.
    Ich achte dann eben darauf, die Situation für mich so sicher wie möglich zu machen, also ähnlich wie du.
    tanja73 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #294119
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich sehe so viel Dummheit jeden Tag, mein Elan, da gegenzusteuern ist echt aufgebraucht.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich verstehen.
    Ich habe auf solche Gespräche auch keine Lust, ich gehe nicht davon aus, dass sich das Verhalten der Personen dadurch nachhaltig ändert. Dann setzen sie bei mir die Maske auf und danach machen sie weiter wie vorher.
    Ich achte dann eben darauf, die Situation für mich so sicher wie möglich zu machen, also ähnlich wie du.
    tanja73 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #294120
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich sehe so viel Dummheit jeden Tag, mein Elan, da gegenzusteuern ist echt aufgebraucht.