Like Tree117272gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #294131
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bei uns waren bei fast allen Begleitpersonen dabei, offizielle Begleitung gibt es nicht
    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Das kann man so und so sehen

    Würde irgendwann rauskommen, das viele unberechtigt zu früh geimpft wurden, wäre der Aufschrei groß
    Denn wie wir in einem anderen Thread gelernt haben, kann man so etwas wie Bescheinigungen und Impfpässe leicht fälschen

    Was meint ihr, was dort allein diskutiert wird, weil Begleitpersonen von fitten (!) Impflingen meinen, sie müssten von A-Z dabei sein , weil sie hoffen, das eine Dosis für sie abfällt
    Für nicht fitte Leute steht Begleitpersonal parat, vom Eingang bis zum Ausgang eine feste Person

    Und da versteh ich die Begleitpersonen nicht, das Virus macht um die Impfzentren keinen Bogen, Kontaktbeschränkungen gelten auch dort, jede unherechtigte Person ist eine Person zu viel


    Ich könnte einige Storys erzählen
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #294132
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Danke, aber hier macht die Oma Flammkuchen
    Perfekt, den nehmen wir dann noch als Vorspeise dazu.
    Fimbrethil und Zickzackkind73 gefällt dies.

  3. #294133
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei uns waren bei fast allen Begleitpersonen dabei, offizielle Begleitung gibt es nicht
    Hier auch.
    Ein paar Helfer für unfitte Personen ohne Begleitung gibt es aber auch. Und da die Museen wieder schließen fehlt die Mitarbeiter auch nicht am Impfzentrum.
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

  4. #294134

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Fenster aufgerissen und ffp2 aufgesetzt. Für Gespräche hatte ich tatsächlich noch keinen Geist, es war vor meinem allerersten Kaffee. Wenn ich damit jetzt zum diffusen Geschehen beitrage, mir gerade echt egal. Meine Kapazitäten sind begrenzt.
    Unserer musste nicht in die Wohnung, nur in den Keller und daher habe ich auch nicht diskutiert
    99/02/07/13

  5. #294135

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hab heute schon so geguckt

    Ich bin ja in meiner Schule für die Bücher zuständig und war heute im Archiv. Und da stehen Kartons mit über 2.000 FFP2-Masken rum Ich muss mal die SL fragen, was damit eigentilch ist. Wir Lehrer haben ja vor Weihnachten jeder 2 (ZWEI) Masken bekommen. Ich wüsste gerne, wofür die im Archiv gedacht sind ...
    Falls die Schule vom Virus umstellt und ihr belagert werdet und ihr wochenlang auf engstem Raum überleben müsst?
    99/02/07/13

  6. #294136
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Du musst aber die Unterlagen wieder mitbringen zur Zweitimpfung
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bei mir nur am Empfang. Und es hieß, zum Zweittermin brauch ich auch keine Berechtigung mehr vorlegen.

    Wennie, wie sieht es aus?

    Unser Schulranzentermin am Ostersamstag wird dann wohl nix Es gibt Schlimmeres, wir haben ja noch Zeit, aber trotzdem. Das nervt doch total!

  7. #294137

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So, zum Abendessen gibt es wahlweise
    Spaghetti Bolognese oder Spaghetti mit Tomatensauce, dazu Gurkensalat
    Zum Nachtisch Karamellpudding.
    Bestellungen bitte bis 18.00 Uhr, gegessen wird um 18.30 Uhr.
    Einmal Tomatensoße und eine doppelte Portion Pudding bitte
    MeineRasselbande gefällt dies
    99/02/07/13

  8. #294138
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Ist ja schön, dass die neue Spülmaschine heute schon geliefert und angeschlossen wird.
    Das die Handwerker ohne Maske arbeiten finde ich dagegen nicht so schön.
    Ich kann aber Abstand halten und sitze mit Maske am offenen Fenster im Nebenzimmer, aber ich finde es trotzdem nicht gut.
    Da würde ich was sagen

  9. #294139
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die sind für die nächste Pandemie!
    Passt zu dem, was mir meine Freundin aus ihrem KH erzählt hat.
    Als letztes Jahr zum Beginn der Pandemie die Masken knapp waren. Da gab es den Vorschlag, doch die Masken aus dem Katastrophenraum zu nutzen.
    Nein, dass war nicht möglich, denn die müssen dort bleiben, falls Katastrophen wie Ebola und Co auftauchen
    Cafetante gefällt dies
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  10. #294140
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Du musst aber die Unterlagen wieder mitbringen zur Zweitimpfung
    Zu mir haben sie gesagt, Impfpass, Perso und den Ausdruck der Terminvereinbarung. Mehr hab ich auch gar nicht mehr, die haben ja alles andere behalten
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light