Like Tree116796gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hach, grad mit dem Klassenlehrer der Großen telefoniert. Er war ganz überrascht, gerade von IHR so eine Meldung zu bekommen. Sie hat ein solides Zeugnis, darf in dem einen Fach natürlich nicht nachlassen, aber bei dem Lehrer sind die erreichten Punkte schon gut. Sie solle nicht so kritisch mit sich selber sein, sie sei halt nicht mehr auf der Realschule, sondern auf der in Deutschland höchsten Schulform, da ist es doch klar, dass die Leistungen nicht anknüpfen.
    Wir hatten auf Lautsprecher, meinem Kind sind die Augen auusgefallen, die hatte wohl ein GANZ anderes Selbstbild (klar, bei fehlenden Vergleichen durch den Distanzunterricht).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Stimmt, Zweittermine hatten so Mappen, scheinbar waren die aktuell aus
    Jetzt verunsichert ihr mich Aber ich hab wirklich nur noch diese Ausdrucke mit dem Termin, die Impfbestätigung und den Kleber im Impfpass. Vielleicht mach ich dann einfach die Anamnese vorab noch mal im Internet.
    jewels und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Jetzt verunsichert ihr mich Aber ich hab wirklich nur noch diese Ausdrucke mit dem Termin, die Impfbestätigung und den Kleber im Impfpass. Vielleicht mach ich dann einfach die Anamnese vorab noch mal im Internet.
    Du hast die im Inet eingegeben? Bei uns muss Papier ausgedruckt werden bzw wird zugeschickt zum Ausfüllen (NRW)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Hier soll Gründonnerstag arbeitsfrei sein. Ob Lebensmittelläden öffnen wird noch entschieden. Nach den Osterferien soll 2x wöchentlich in allen Schulen getestet werden. Ein Eilantrag gegen das Betretungsverbot ohne Test wurde abgewiesen (vom sächsischen Oberverwaltungsgericht)
    Silm

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    ... Ein Eilantrag gegen das Betretungsverbot ohne Test wurde abgewiesen (vom sächsischen Oberverwaltungsgericht)
    Finde ich weise von Eurem OVG.
    Нет худа без добра.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Hätte ich auch so gelöst.
    Ich für mich mache das z. B. im Zug und am Bahnhof so.
    Ich diskutiere da gar nicht mehr. Trage halt selbst FFP2 und wenn ich ein ganz schlechtes Gefühl habe, setze ich mich weg.
    Ist besser für meine Nerven.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich verstehen.
    Ich habe auf solche Gespräche auch keine Lust, ich gehe nicht davon aus, dass sich das Verhalten der Personen dadurch nachhaltig ändert. Dann setzen sie bei mir die Maske auf und danach machen sie weiter wie vorher.
    Ich achte dann eben darauf, die Situation für mich so sicher wie möglich zu machen, also ähnlich wie du.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Du hast die im Inet eingegeben? Bei uns muss Papier ausgedruckt werden bzw wird zugeschickt zum Ausfüllen (NRW)
    Ich hab das eingegeben und ausgedruckt, da war dann ein QR-Code drauf. Aber es wurde im impfzentrum trotzdem noch mal neu ausgefüllt
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier soll Gründonnerstag arbeitsfrei sein. Ob Lebensmittelläden öffnen wird noch entschieden. Nach den Osterferien soll 2x wöchentlich in allen Schulen getestet werden. Ein Eilantrag gegen das Betretungsverbot ohne Test wurde abgewiesen (vom sächsischen Oberverwaltungsgericht)
    Mein Like bezieht sich auf den letzten Satz. ist bei euch auch die Präsenzpflicht ausgesetzt?

Ich wünschte wirklich, sie würden das bei uns auch machen, und dann bitte bitte bitte die Mittelstufe auch wieder im Wechsel kommen lassen. Oder einen Tag die Woche. keine Ahnung. Einfach eine Perspektive ... Die ersten Lehrer hier schreiben an die Eltern, dass die Motivation spürbar nachlässt, man soll bitte wieder mehr ein Auge drauf haben Heute abend ist Elternabend, ich bin gespannt.
    Zickzackkind73 gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Puh, gerade noch rechtzeitig.
    Tomatensauce bitte, extra viel Parmesan bitte, doppelt Pudding bitte.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So, zum Abendessen gibt es wahlweise
    Spaghetti Bolognese oder Spaghetti mit Tomatensauce, dazu Gurkensalat
    Zum Nachtisch Karamellpudding.
    Bestellungen bitte bis 18.00 Uhr, gegessen wird um 18.30 Uhr.
    MeineRasselbande gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Mein Like bezieht sich auf den letzten Satz. ist bei euch auch die Präsenzpflicht ausgesetzt?

Ich wünschte wirklich, sie würden das bei uns auch machen, und dann bitte bitte bitte die Mittelstufe auch wieder im Wechsel kommen lassen. Oder einen Tag die Woche. keine Ahnung. Einfach eine Perspektive ... Die ersten Lehrer hier schreiben an die Eltern, dass die Motivation spürbar nachlässt, man soll bitte wieder mehr ein Auge drauf haben Heute abend ist Elternabend, ich bin gespannt.
    In den GS ja, bei den anderen müsste ich googlen, da man aber durch Testverweigerung ja sein Kind zu Hause lassen "darf" - ist das ja gar keine Frage.
    Silm