Like Tree131747gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Naja, hier ist es tatsächlich so, dass ich mich bei der Großen eigentlich gar nicht kümmern muss (mal abgsehen vom Vokabellernen). Von daher kann es schon sein, dass bei manchen Kindern ein "Hast du die Aufgaben hochgeladen" schon helfen kann ...

Und was sollen die Lehrer denn auch machen? Sie MÜSSEN das Distanzlernen weiter einfordern. Sonst heißt es hinterher auch bloß "Warum kümmert ihr euch nicht"?
    Ah, okay, wenn es nur ums dran erinnern geht, die Sachen auch hochzuladen, ja gut, das geht wirklich. ich war jetzt schon einen Schritt weiter, dass die Kinder verweigern, die Aufgaben zu machen. DA sehe ich dann wirklich schwarz.
    Hier ist es ja auch so, dass ich mich nahezu gar nicht kümmern muss, zum Glück. Ich bin da so dankbar drum, das ist so gut für den Familienfrieden.
    Aber wenn jetzt der Einbruch kommen würde, wie gesagt, ich hätte keine Antwort.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich wollte da jetzt nicht die Lehrer mit schlechtreden, ich sehe ja das Problem. Aber das Problem habe ich ja zu Hause ebenso. Die Kinder sehen keinen Grund mehr, wozu sie das machen. Nur arbeiten, arbeiten, kein Lachen mit den Kammeraden, keinen Spaß mehr nebenher. Das frustriert, das nimmt den Elan.
    Wenn meine KInder mich fragen würden, warum sie weiter machen sollen, ich wüsste keine Antwort. Ich ürde mich durchhangeln, von wegen späteres Leben und so, aber ich glaube nicht, dass es bei den Kindern ankommt, denn die ganzen Einschränkungen gehen schon zu lange, die wissen schon bald gar nicht mehr, wie echtes Leben geht.
    Ja, mein Großer resigniert mehr und mehr. Er arbeitet weiter, aber wenn nicht, wäre es schwer ihn zu überzeugen.
    Ich habe dieses Schuljahr komplett abgeschrieben für ihn. Vielleicht kann er vor den Sommerferien nochmal 2 Wochen im Wechselunterricht los, mehr Hoffnung habe ich nicht.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Mein Like bezieht sich auf den letzten Satz. ist bei euch auch die Präsenzpflicht ausgesetzt?

Ich wünschte wirklich, sie würden das bei uns auch machen, und dann bitte bitte bitte die Mittelstufe auch wieder im Wechsel kommen lassen. Oder einen Tag die Woche. keine Ahnung. Einfach eine Perspektive ... Die ersten Lehrer hier schreiben an die Eltern, dass die Motivation spürbar nachlässt, man soll bitte wieder mehr ein Auge drauf haben Heute abend ist Elternabend, ich bin gespannt.
    Ja, ein Tag die Woche würde schon reichen - einfach echte Menschen sehen, reden, lachen,...
    99/02/07/13

Womatz ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Also, Fräulein WW und ihr Freund wurden gestern geimpft (Ja, beide aus beruflicher Priorisierung.). Mit AZ ... der junge Mann hatte abends Fieber, Fräulein WW heute Morgen arges Kopfweh ... beim Notarzt waren sie auch ... allerdings mit der Katze, die hatte eine Biene verschluckt ...

Wenigstens "nur" die Katze ... die Katze ist nach einer ordentlichen Dosis Cetirizin wieder in der Lage, sich über das Dasein zu beschweren.
    Hattest du das gerade noch in einem anderen Thread stehen? Weil, sonst bin ich verwirrt.
    Ich gehöre nicht in diesen Thread, aber das Katzenthema nimmt mich mit! Geht es dem Tierchen wieder gut?
    Und hat es die Biene überlebt? Das geht ja nun nicht, dass die Katze Bienen fängt! Kann sie sich bitte um Stechmücken kümmern?

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn meine Kinder die Motivation verlieren sollten, und die Lehrer mir so kommen würden, würde ich fragen, wie ich das denn bitte machen soll. ICh kann bei der derzeitigen Situation nachvollziehen, dass da keine Motivation mehr vorhanden ist. Echt, immer schön die Eltern einspannen, was willst Du denn noch machen?
    Ich bin meist gar nicht anwesend, wenn die Tochter Schule hat und habe auch wenig Einblick in Inhalte
    99/02/07/13

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Scheint BL zu sein. Ich hab auch nix.
    Zitat Zitat von lucillaminor;[URL="tel:29800783"
    29800783[/URL]]Jetzt verunsichert ihr mich Aber ich hab wirklich nur noch diese Ausdrucke mit dem Termin, die Impfbestätigung und den Kleber im Impfpass. Vielleicht mach ich dann einfach die Anamnese vorab noch mal im Internet.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Hattest du das gerade noch in einem anderen Thread stehen? Weil, sonst bin ich verwirrt.
    Ich gehöre nicht in diesen Thread, aber das Katzenthema nimmt mich mit! Geht es dem Tierchen wieder gut?
    Und hat es die Biene überlebt? Das geht ja nun nicht, dass die Katze Bienen fängt! Kann sie sich bitte um Stechmücken kümmern?
    Ja, war es, aber da gehörte es nicht hin, das passte da nicht dazu. Ich hab's umgeräumt

Über das Schicksal der Biene wurde nichts berichtet. Ja, dem Miezchen geht's wieder gut. Es meckert wieder ... die ist so witzig diese Katze, die läuft durch ihr Reich und kommentiert immer alles. Wenn sie nicht kommentiert, muss man gucken.
    Нет худа без добра.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Scheint BL zu sein. Ich hab auch nix.
    Ja, wahrscheinlich. Sie haben auch extra zu mir gesagt: "Die Berechtigungsbescheinigung bleibt hier, die müssen Sie nächstes Mal nicht wieder vorzeigen!"
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Apropos:

Es kam ne Mail: „Frau Lismuhuuuus, findet morgen die KA noch statt? [wir dürfen nur nachmittags schreiben] Die anderen Gymnasien haben alle Arbeiten abgesagt! Kam aus dem Kultusministerium!“

Letzteres stimmt nicht.
    Dass einige Schulen abgesagt haben, tatsächlich schon. Aber das ist deren Entscheidung.
    Bei uns ist das Gesamtkonzept noch schlüssig und keiner muss sich sorgen.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor;[URL="tel:29800849"
    29800849[/URL]] Ja, wahrscheinlich. Sie haben auch extra zu mir gesagt: "Die Berechtigungsbescheinigung bleibt hier, die müssen Sie nächstes Mal nicht wieder vorzeigen!"
    Die hab ich aber wieder bekommen.