Like Tree127059gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #294211
    Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wenn alle Praxen impfen, wären das bei uns 20 x 6 (zahnärzte zählen wohl nicht, oder?) 480 im Monat, da sind wir Weihnachten durch?
    Welches Jahr?
    Frau Ampel

  2. #294212
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hab heute auch beschlossen, welche zu besorgen. Man weiß ja nie. Und Pipi-Streifen für Blasenentzündung hab ich schließlich auch immer im Haus.
    Ich habe ja welche besorgt und tatsächlich am nächsten Tag gebraucht - so konnte Tochter1 trotz verschnupfter Schwester zur Arbeit.
    99/02/07/13

  3. #294213
    Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mit genügend Impfstoff ginge das ... was unserem Kreis an Impfdosen für diese Woche avisiert wurde, riecht nicht nach Beschleunigung.

    Ich habe dann erst einmal Schnelltests bestellt.
    Die Schnelltests sind bei us gestern angekommen und ich werde da wohl noch sehr lange sehr viel investieren (müssen). Denn Impfen? Für uns? Vergiss es....
    Frau Ampel

  4. #294214
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Welches Jahr?
    Dieses Jahr? 19.000
    - bereits geimpft
    - unter 16 (ca 15 % meine ich)
    - Impfverweigerer

    16.000 : 480 = wären 33 Wochen

  5. #294215
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das finde ich gut. Meine Kollegin hat 30 Ärzte abtelefoniert, keiner wollte sie testen.
    War vorher hier ähnlich, Schnelltests (1x pro Woche) wären bezahlt worden, wenn man jemanden findet. Jetzt ist es verpflichtend. 2x (hier Mo und Do) vor dem eigenem Unterricht zu Testen dazu sind 2 Kollegen abgestellt, die die Test herausgeben und überwachen (gleichzeitig auch die SekII), die Klassen werden in der 1. Stunde getestet.
    Silm

  6. #294216
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier gibt es einige Apotheken, die die kostenlosen Tests machen und es wurde ein großes Testcenter errichtet, dass seit einigen Tagen kostenlos schnelltestet.

  7. #294217
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kann mir mal jemand Air®Win mit einer Powerbank vorbei schicken?
    Sitze im Wartezimmer der Unfallambulanz. Sohns Fuß wird gerade geröngt.
    Blöd umgeknickt, konnte gar nicht mehr auftreten und der Fuß war ziemlich dick.
    Und mein Akku ist gleich leer.

  8. #294218
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich werde es auch wohl so machen. Ich könnte ja kostenlos zum PCR-Test. Leider müsste ich dafür einen Hausarzt finden, der mich testet. Das ist nicht so leicht. Nun waren heute ja tatsächlich die Selbsttests da und irgendwie dachte ich, wir Lehrer könnten evt auch (zu Hause und nicht in der Klasse).
    Nö, nicht vorgesehen. Also lasse ich es, solange ich symptomlos bin, die Hürden sind mir zu hoch.
    In der Klasse wäre ich auch nicht scharf drauf.
    Hier gibt es für die Lehrer Selbstteststationen. Im Prinzip wurden 5 Besprechungsräume in der Schule zu diesen Stationen umfunktioniert, teilweise mit Metaplanwänden für Sichtschutz gesorgt. Zum Glück saß ich bisher immer allein im Raum.

    Die Berufsschüler sollen den Selbsttest in Gegenwart des Lehrers in der Klasse durchführen. Die Resonanz ist bisher mäßig und die Kollegen ärgern sich. Ich vermute, dass es an der Situation in der Klasse liegt. Einigen ist es sehr peinlich, vor versammelter Mannschaft in der Nase zu bohren, andere wollen ihre Maske nicht im Klassenraum abehmen. Für beides habe ich Verständnis und denke das müsste anders, für die jungen Laute attraktiver, gelöst werden. (Vielleicht auch mit Teststationen, die man mit Stellwänden trennt.) Gerade in Klassen mit vielen muslimischen Mädchen gibt es wohl Probleme, die SuS zu überzeugen. Zumindest wurde das gestern so mitgeteilt. Meine Klasse ist diese Woche ist eh nicht in Präsenz (kein Abschlussjahrgang), und die Einzelkandidaten, die in der Schule beschult werden, haben alle gestern den Test ohne zu Murren gemacht. Das lief recht diskret ab. Die Schüler habe ich am Waschbecken im Klassenraum platziert und währenddessen etwas aufgeräumt und vorbereitet, sodass ich den jungen Männern nicht beim Nasebohren zusehen musste und sie auch direkt alles in den bereitstehenden Mülleimer werfen konnten. Ich war positiv überrascht, dass ausgerechnet meine Stress-Kandidaten in dieser Angelegenheit so stressfrei liefen.
    stpaula_75, Gast und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #294219
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Och nee für den Sohn, hoffentlich ist nichts gebrochen oder gerissen!
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand Air®Win mit einer Powerbank vorbei schicken?
    Sitze im Wartezimmer der Unfallambulanz. Sohns Fuß wird gerade geröngt.
    Blöd umgeknickt, konnte gar nicht mehr auftreten und der Fuß war ziemlich dick.
    Und mein Akku ist gleich leer.

  10. #294220
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand Air®Win mit einer Powerbank vorbei schicken?
    Sitze im Wartezimmer der Unfallambulanz. Sohns Fuß wird gerade geröngt.
    Blöd umgeknickt, konnte gar nicht mehr auftreten und der Fuß war ziemlich dick.
    Und mein Akku ist gleich leer.
    Autsch, gute Besserung an den Sohn. *Airwin losschick*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)